Zum Inhalt springen

Verwandeln auf Zombies


Empfohlene Beiträge

 

Der Körper von Untoten funktioniert durch Magie (vgl. BEST, S. 308). Wenn nun auf magischem Wege der Untotenkörper grundlegend verändert werden soll, kann dies dazu führen, dass die 'belebende' Magie so stark beeinträchtigt wird, dass sie insgesamt ausfällt - der Untote stirbt endgültig. Das ist insofern plausibel, da das Agens Holz für die natürliche Lebenskraft stehen kann, der Untotenkörper aber durch 'unnatürliche' Kräfte weiter existiert. Soll also ein Untoter verwandelt werden, so führt er einen Prüfwurf bereits direkt nach dem EW:Zaubern aus. Misslingt dieser Prüfwurf, ist der Untote vernichtet.

Das sagt Prados in dem alten Strang...

 

Das ist allein über das "Agens Holz" argumentiert und über die durchaus nachvollziehbare Sache mit der Körpererhaltung durch "Leben" oder "Magie"

 

Auf jeden Fall interesant... 

 

Was für ein WLW hat denn eine Zombie?

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach erhält der Zombie einen neuen, frischen Körper, der lebt. Es fehlen zwar einzelne Bestandteile des Lebens (ARK S. 30), aber der Körper ist voll funktionsfähig, was seine Organe anbelangt, außer den Sinnen, die durch Fehlen von Seele und Astralleib nicht vorhanden sein können.

 

Der Geist des Zombies wird im Ursprungszustand bleiben und Befehlen des Erschaffers folgen. Ohne Befehle hat das Wesen keine besondere Initiative, außer dem Hass auf Lebendiges. Somit kann bei kontinuierlicher Nahrungsaufnahme durch Befehle des Meisters, der Fitnesszustand beibehalten werden und der Körper verrottet nicht.

Link zu diesem Kommentar

Einfach ausgedrückt: es wird Körper A in Körper B verwandelt, beide müssen natürlich vorkommen.

 

Was Wesen A mit Körper B anfangen kann oder ob es diesen überhaupt sinnvoll benutzen kann, ist dann Auslegungssache in der Spielwelt und sollte am Spieltisch ausgemacht werden.

 

Die reine Verwandlung von einem toten Körper in einen lebendigen Körper alleine ist davon aber unabhängig.

Link zu diesem Kommentar

 

Was für ein WLW hat denn eine Zombie?

Gibt es nach M5 nicht.

 

Wenn man das Bestiarium zu Hilfe nimmt, dann 82. Das müsstest Du aber selber wissen.

 

korrekt, WLW nicht mehr, bei Zombies habe ich aber keine Konstiution gefunden von 82  (für 60+Konst/2) = "WLW"

 

wenn ich einen normalen Mensch nehme für einen Zombie, dann hat der Ko 50.... macht "WLW" 80 des Zombie...

 

und merke 82 ist nicht 42, das hätte ich verstanden.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Was für ein WLW hat denn eine Zombie?

Gibt es nach M5 nicht.

 

Wenn man das Bestiarium zu Hilfe nimmt, dann 82. Das müsstest Du aber selber wissen.

 

korrekt, WLW nicht mehr, bei Zombies habe ich aber keine Konstiution gefunden von 82  (für 60+Konst/2) = "WLW"

 

wenn ich einen normalen Mensch nehme für einen Zombie, dann hat der Ko 50.... macht "WLW" 80 des Zombie...

 

und merke 82 ist nicht 42, das hätte ich verstanden.

 

Wesen ohne explizite Konstitution nehmen dafür das fünffache der LP...

Link zu diesem Kommentar

Einfach ausgedrückt: es wird Körper A in Körper B verwandelt, beide müssen natürlich vorkommen.

 

Was Wesen A mit Körper B anfangen kann oder ob es diesen überhaupt sinnvoll benutzen kann, ist dann Auslegungssache in der Spielwelt und sollte am Spieltisch ausgemacht werden.

 

Die reine Verwandlung von einem toten Körper in einen lebendigen Körper alleine ist davon aber unabhängig.

hmm.. Im ARK bei M4 steht nur, das der Zombie aus einem Wirbeltier-Leichnahm  oder einem Leichnahm eines intelligenten Wesens kommen darf, was von einem Wirbeltier abstammt. 

 

Das wäre dann mehr, wie zB ein Schattenpanther, was wohl ein von einem Wirbeltier abstammt, aber ein magisches Wesen ist.

 

Wenn ich also mit Macht über den Tod einen Zombie-Schattenpanther herstelle, dann kann ich diesen in einen Elfen verwandeln....

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Was für ein WLW hat denn eine Zombie?

Gibt es nach M5 nicht.

 

Wenn man das Bestiarium zu Hilfe nimmt, dann 82. Das müsstest Du aber selber wissen.

 

korrekt, WLW nicht mehr, bei Zombies habe ich aber keine Konstiution gefunden von 82  (für 60+Konst/2) = "WLW"

 

wenn ich einen normalen Mensch nehme für einen Zombie, dann hat der Ko 50.... macht "WLW" 80 des Zombie...

 

und merke 82 ist nicht 42, das hätte ich verstanden.

 

Wesen ohne explizite Konstitution nehmen dafür das fünffache der LP...

 

aha , in deinem BEST steht 10.4 LP.... ok.... Welche Seite?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

Einfach ausgedrückt: es wird Körper A in Körper B verwandelt, beide müssen natürlich vorkommen.

Was Wesen A mit Körper B anfangen kann oder ob es diesen überhaupt sinnvoll benutzen kann, ist dann Auslegungssache in der Spielwelt und sollte am Spieltisch ausgemacht werden.

Die reine Verwandlung von einem toten Körper in einen lebendigen Körper alleine ist davon aber unabhängig.

 

hmm.. Im ARK bei M4 steht nur, das der Zombie aus einem Wirbeltier-Leichnahm  oder einem Leichnahm eines intelligenten Wesens kommen darf, was von einem Wirbeltier abstammt. 

 

Das wäre dann mehr, wie zB ein Schattenpanther, was wohl ein von einem Wirbeltier abstammt, aber ein magisches Wesen ist.

 

Wenn ich also mit Macht über den Tod einen Zombie-Schattenpanther herstelle, dann kann ich diesen in einen Elfen verwandeln....

Es ist immernoch ein Zombie-Schattenpanther, nur im Körper eines zB Elfen.

Das sagt, wie geschrieben, nichts darüber aus, ob und wie der Zombie mit dem neuen Körper umgehen kann!

Link zu diesem Kommentar

 

 

Einfach ausgedrückt: es wird Körper A in Körper B verwandelt, beide müssen natürlich vorkommen.

Was Wesen A mit Körper B anfangen kann oder ob es diesen überhaupt sinnvoll benutzen kann, ist dann Auslegungssache in der Spielwelt und sollte am Spieltisch ausgemacht werden.

Die reine Verwandlung von einem toten Körper in einen lebendigen Körper alleine ist davon aber unabhängig.

hmm.. Im ARK bei M4 steht nur, das der Zombie aus einem Wirbeltier-Leichnahm  oder einem Leichnahm eines intelligenten Wesens kommen darf, was von einem Wirbeltier abstammt. 

 

Das wäre dann mehr, wie zB ein Schattenpanther, was wohl ein von einem Wirbeltier abstammt, aber ein magisches Wesen ist.

 

Wenn ich also mit Macht über den Tod einen Zombie-Schattenpanther herstelle, dann kann ich diesen in einen Elfen verwandeln....

Es ist immernoch ein Zombie-Schattenpanther, nur im Körper eines zB Elfen.

Das sagt, wie geschrieben, nichts darüber aus, ob und wie der Zombie mit dem neuen Körper umgehen kann!

 

Klar der Elf, würde wohl wie eine Katze auf allen vieren umher hoppeln und dabei Bannen von Licht zaubern können...

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Was für ein WLW hat denn eine Zombie?

Gibt es nach M5 nicht.

 

Wenn man das Bestiarium zu Hilfe nimmt, dann 82. Das müsstest Du aber selber wissen.

 

korrekt, WLW nicht mehr, bei Zombies habe ich aber keine Konstiution gefunden von 82  (für 60+Konst/2) = "WLW"

 

wenn ich einen normalen Mensch nehme für einen Zombie, dann hat der Ko 50.... macht "WLW" 80 des Zombie...

 

und merke 82 ist nicht 42, das hätte ich verstanden.

 

Wesen ohne explizite Konstitution nehmen dafür das fünffache der LP...

 

aha , in deinem BEST steht 10.4 LP.... ok.... Welche Seite?

 

Wo hast Du rechnen (nicht) gelernt? :confused:

 

60 + (5 * 9) / 2 ist bei mir midgardtypisch gerundet 82. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Ein Zombie ist ein Zombie und nicht das Wesen, das es zu Lebzeiten war.

Oder beherrscht ein Zombie aus der Leiche des Hohepriesters bei dir auch alle Wundertaten des HP?

Naja, das ist die Frage eben, schaut man sich das Best M4 an, ist es mal so, mal so...

 

Kernpunkt der Aussage ist aber, ein Schattenpanther als magisches Wesen ist als Ursprung möglich.. Was davon übrig bleibt, ist offen

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Ein Mensch ist ein natürliches Wesen - warum sollte dessen Körper dann nichts natürliches sein?

 

Ein Mensch ohne Seele ist,... in meinen Augen kein natürliches Wesen. Weil ich davon ausgehe das im Regelwerk unter "Mensch" mit den Werten nur Menschen mit Seele gemeint sind. Genauso wie unter "Zombie" nur Zombies ohne Seele gemeint sind.

 

Es gibt keine Werte für so ein Wesen.

 

Aber ist schon okee ich denke ich habe meinen Standpunk klargemacht. Das muss man deswegen nicht weiter auskaspern.

 

Wenn im neunen M5 Besiarium (oder sonstwo) dann auch erklärt wird was "die Seele" in Midgard wirklich bedeutet werde ich ggf das Karusell wieder anschieben.

Link zu diesem Kommentar

Fazit?

 

Nach M5 können wir Zombies in Elfen verwandeln, die dann aber gammeln und nicht atmen...

 

Ich kann einen Zombie mit Verstellen und Aufwand auch entsprechend schminken, insofern sehe ich die ganze Sache nicht so balancegefährdend. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Fazit?

 

Nach M5 können wir Zombies in Elfen verwandeln, die dann aber gammeln und nicht atmen...

 

Ich kann einen Zombie mit Verstellen und Aufwand auch entsprechend schminken, insofern sehe ich die ganze Sache nicht so balancegefährdend. ;)

 

 

Nun ich halte Verwandeln für einen der besten Zauber im ganzen Spiel - universel einsetzbar,... im Kampf - für Bewegung - für Spionage und für Soziales,... deswegen bin ich auch etwas argwöhnisch wenn man da dann - zugestanden Kreativ - noch ein weiteres Fass aufmacht. Auch wenn ich mich da dann frage warum ein Nekromant (aka jemand er mit Zombies rumläuft) und so einen Hammerzauber wie Verwandeln kann, sich noch Gedanken darüber macht einen dummen Zombie - der, wollen wir es gelinde mal sagen - vieleicht doch nicht gar so eine Kampfsau ist, so einen Aufwand betreibt.

 

Ich würd, wenn ich eh schon einen Bösen spiele eben gleich mit 40 (immer noch seelenlosen) Zombies in das Gasthaus gehen und dem Wirt sagen, ich nehm den Eintopf, dann noch deine Tochter und noch deine Geld - und wenn du artig bist lasse ich meine Leute nicht dein Gehirn essen,...

 

Anstatt das ich die Gefahr eh eingehe das vieleicht so ein thumber Elfenverwandlungszombie doch einem auffällt der mal einen Echten Elfen gesehen hat,...

Oder ein kleines Kind ist so neugrieig und zieht dem Elfenverwandlungszombie am Ohr wenn der Nekromant nicht hinschaut - was passiert dann eigentlich bricht das Verwandelte Ohr so leich ab wie ein Zombieohr?

 

So ich steig dann mal aus der Sache aus,...

Link zu diesem Kommentar

Darf ich trotzdem antworten? ;)

 

Ob man Totenbeschwörer pauschal "böse" findet, ist ja nun eine andere Frage. Da kommt es darauf an, in welcher Kultur man sich bewegt - und letztlich auf den eigenen Geschmack.

 

Hier ging es ja darum, eine Zombie-Wachmannschaft zu schaffen, die nicht nach Zombies aussieht. Vielleicht ist die "Verstellen-Idee" sogar besser als der Verwandeln-Zauber. Der Körperbau passt ja ungefähr und Zeit zum Verkleiden ist auch reichlich da. Warum soll man da groß rumzaubern und Kürbiskerne verballern, wenn es auch mit normaler Maskerade geht? ;)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...