Zum Inhalt wechseln


Thema des Monats Dezember 2016

Zufallstabelle: Feiertag

Foto

Zwergenrune gesucht

zwerge rune m5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mc Mongo Bongo

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 21:02

Hallo ihr lieben Leute :)
Ich spiele einen Zwerg mit dem Namen "Morin Schildbrecher" (Grad 9, M5).
Leider habe ich noch keine Rune für "Brecher",geschweige denn "Schildbrecher" gefunden. Die Rune für Schild ist in dem Zwergenband zu finden, Aber Schildbrecher als Rune (z.B. auf der Rüstung oder dem Bierkrug) Wäre cool. Was mich zu meiner Frage bringt:
Weiß jemand wie die Rune für "Schildbrecher" bzw "Brecher" aussehen könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße :)

#2 Saidon

Geschrieben 07 Oktober 2016 - 22:48

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Also ich würde die Thurs-Rune vor die Schildrune stellen. Zumindest die irdische Entsprechung der Thurs-Rune (Thurisaz, die Trollrune) dient unter anderem dazu, die Bedeutung der folgenden Rune ins Gegenteil zu verkehren - aus "Schild" könnte also "Schildbrecher" werden.

 

Liebe Grüße

Saidon


  • Galaphil gefällt das
Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend
(aus Irland)

#3 Mc Mongo Bongo

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 11:00

Hi Saidon,
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D
Cool, danke dir vielmals! :)
Endlich hat mein Großer eine Familien-Rune :)

Liebe Grüße!

#4 Einherjar

Geschrieben 11 März 2017 - 19:57

Im waelischen Futhark gibt es eine Rune der Verneinung, eine, die es bei den Zwergen nicht gibt. Ich weiß zwar gerade nicht, wie sie heißt, aber diese könnte man sich vielleicht "borgen". Im Waeland-QB, im Zusatzband für das Zwergen-QB und im Mysterium könnte das waelische Futhark abgebidlet sein.

 

Grüße

E.


NLC2015_Logos.png

"Onon i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim"

 

"Always be yourself! Unless you can be a viking, then always be a viking!"


#5 Einherjar

Geschrieben 12 März 2017 - 10:57

Habe im Zwergen-Ergänzungsband die Rune gefunden. Es gibt sie auch bei den Zwergen. Die Rune der Verneinung heißt bei den Zwergen "Olm" (waelisch "Yr"). Sie dreht die Bedeutung einer Rune ins Negative. Aus "Schild" könnte so "Schildbrecher" werden.

 

Grüße

E.

Im waelischen Futhark gibt es eine Rune der Verneinung, eine, die es bei den Zwergen nicht gibt. Ich weiß zwar gerade nicht, wie sie heißt, aber diese könnte man sich vielleicht "borgen". Im Waeland-QB, im Zusatzband für das Zwergen-QB und im Mysterium könnte das waelische Futhark abgebidlet sein.

 

Grüße

E.


NLC2015_Logos.png

"Onon i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim"

 

"Always be yourself! Unless you can be a viking, then always be a viking!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zwerge, rune, m5

Skin Designed By Evanescence at IBSkin.com