Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga, Freitag: Zwischen Anfang und Ende (Tra inizio e fín)


Eleri

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christin


Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 4-7 (M5) 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24 Uhr. Nach dem Abendessen kann es auch einen Spielerwechsel geben, falls jemand für den Abend schon verplant ist.

Art des Abenteuers: Stadt, Überland/Reise

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Bereitschaft einen von mir gestellten Charakter zu spielen, der euch dafür nach dem Abenteuer zur freien Verfügung steht.  :)
Dies ist ein Abenteuer im Rahmen der Con-Saga, es werden jedoch keine spezifischen Vorkenntnisse benötigt. 


Beschreibung:

 

Ihr befindet euch in Candranor, der größten und ruhmreichsten Stadt der bekannten Welt. Woher auch immer ihr gekommen seid - ihr habt bereits von ihren vergoldeten Dächern und den Brunnen aus denen Wein, statt Wasser, fließen soll gehört. Wenngleich nicht alle Legenden stimmen mögen sucht die Schönheit dieser Millionenstadt ihresgleichen. Sie ist an einem sanften Hang gelegen und mit zahlreichen Grünflächen und kleinen malerischen Plätzen versehen. Die Einwohner gelten als ebenso reich wie exzentrisch und in den brodelnden Menschenmassen ist es für jeden ein Leichtes sich unbemerkt zu bewegen, möge er noch so auffällig sein.

 

Das Schicksal hat euch zu einer Zeit der Feierlichkeiten an diesen Ort geführt, doch als der heutige Tag beginnt hab ihr eine unheimliche Vorahnung. Ein dunkler Schatten scheint sich über euren Lebensweg zu legen und ihr werdet das Gefühl nicht los, dass euch großes Unheil erwartet... 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da ich Charaktere vorbereite, gebt bitte an ob es Dinge gibt, die für euch ein absolutes No-Go sind (Ich spiele nur/nie magiebegabte Charaktere, bitte nur Charaktere die meinem eigenen Geschlecht entsprechen, nur menschliche Charaktere, ...). Falls jemand unbedingt mitspielen möchte, aber einfach keine Charaktere mag die er nicht selbst erstellt hat, schreibt mir eine PN. ;)

Zur Vorwarnung: Die Charaktere haben eine gewisse Hintergrundgeschichte und es wird bei mir kein reines Metzelabenteuer geben. Nicht dass jemand der an der Ausgestaltung eines Charakters gar keine Freude hat enttäuscht wird.

 

Mitspieler: 

 

1 Zendurak

2 Tikiza (Kämpfer, männlich)

3 elvenkisses (weiblich, zauberkundig, keine Qasseltante :D )

4 Bruder Buck

-vor Ort-

-vor Ort-

Bearbeitet von Christin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi ich würde gerne mitspielen. Mir fehlt nurnoch die bestätigung das meine Anmeldung angenommen wurde, da es probleme bei meiner Bank mit der Überweisung gab.

 

Normalerweise spiele ich Kämpfer und habe nur wenig Erfahrung mit Magiern oder magisch begabten Charakteren und schön währe es einen männlichen Char zu spielen wobei ich auch eine Frau spielen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Christin,

wenn Du einen weiblichen Charakter für mich hast würd ich sehr gern mitspielen (ich hab selber viel zu viele männliche),

allerdings bitte keine "Quasseltante" - das kann ich als Spieler nicht umsetzen; gern aber zauberkundig.

Und Metzelabenteuer sind sowieso nicht mein Ding - ich schätze, wir werden uns schon verstehen. :grinning:

Bearbeitet von elvenkisses
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Christin,

wenn Du einen weiblichen Charakter für mich hast würd ich sehr gern mitspielen (ich hab selber viel zu viele männliche),

allerdings bitte keine "Quasseltante" - das kann ich als Spieler nicht umsetzen; gern aber zauberkundig.

Und Metzelabenteuer sind sowieso nicht mein Ding - ich schätze, wir werden uns schon verstehen. :grinning:

Einen weiblichen Charakter hätte ich :) - Es wäre dann eine Hexe, falls das für dich passt?

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...