Zum Inhalt springen

Urien ap Tegid - Ein Schamane unter Zwerginnen


Empfohlene Beiträge

Urien ap Tegid

 

Uriens Stamm stammt aus dem Bereich Penprydyn in Fuardain. Die Jagdgebiete seines Stammes führen bis an den Jokulsund. Sein Vater kennt die Wohnhöhlen zum Überwintern des Stammes im Penprydyn wie kein Zweiter. Sein Weg als Jäger des Stammes schien vorgezeichnet, doch im Alter von 12 Jahren befiel ihn die Schamanenkrankheit und der Geist Maulwurfs offenbarte sich ihm. Die Aufregung im Stamm war groß, denn eigentlich war der Sohn des Schamanen als dessen Nachfolger vorgesehen. Doch den Geistern widersetzt man sich nicht und so wurde Urien vom Schamanen ausgebildet und dessen Sohn sah sich in die zweite Reihe versetzt. Die Rivalität der beiden war abzusehen und Urien entging in den folgenden Jahren mehrmals nur knapp einem 'Unfall'. Vor sechs Jahren zeigte ihm Maulwurf während einer Vision, dass der Sohn des Schamanen in Kürze zum Finale ausholen würde. Urien entschied sich zur Flucht und machte sich auf den langen Weg gen Süden. Sein Totem führte ihn sicher und auf seiner langen Wanderung blieb er immer mal wieder für einige Zeit bei einem Stamm zu Gast und tauschte sich mit dem dortigen Schamanen aus. Unterwegs fand er auch den ein oder anderen kleinen Grabhügel der Waelinger mit Grabbeigaben die er gut als Gastgeschenk bei anderen Stämmen zu nutzen wusste. Vor einem Jahr schließlich erreichte er das Dissentis-Tal und freundete sich mit Zhara an. Derzeit lernt er viel von den Zwerginnen zum Thema Magie und vermittelt ihnen im Gegenzug Einblicke in die Geisterwelt. Ob und wann er weiterziehen wird, wird die Zukunft weisen.

 

Urien ap Tegid, Schamane Gr 6 (M4) (6880 GFP)

Volk, schmanistisch (Totem: Maulwurf) – klein (162cm), normal (64 kg), linkshändig

29 Jahre – Bergführer

 

St 45, Gs 67, Gw 81, Ko 40, In 98, Zt 77

Au 77, pA 79, Wk 92, Sb 95

13 LP, 34 AP – OR/LR – B 24 – SchB+1, AnB+0, AbB+1

 

Angriff: Dolch+7 (1W6), Keule+7 (1w6), Wurfkeule+9 (1w6-1); Raufen+6 (1W6-3) – Abwehr+15, Resistenz+18/16/17

Baukunde+7 (+9 bei Höhlen und Tierbaue), Erste Hilfe+12, Fallenstellen+10, Geländelauf+16, Heilkunde+7, Klettern+13, Lesen von Zauberschrift+14, Musizieren-Rhythmusgeräte-Tamborin+12, Naturkunde+10, Sagenkunde+10, Singen+14, Springen+13, Spurenlesen+7, Tanzen+16, Überleben: Gebirge+12, Gebirge: Schnee+12, Überleben: Wald+12

Sehen+8, Hören+8 (+10), Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+10 (+12), Sechster Sinn+3

Sprechen: Comentang+14, Twynnedisch+20, Waelska+14

Schreiben: Twynnedisch+14

 

Zaubern+18: Bannen von Dunkelheit, Bannen von Kälte, Geisterlauf, Hauch des Frühlings, Heilen von Krankheit, Heilen von Wunden, Hören der Geister, Naturgeist rufen, Regenzauber, Schwäche, Schwingenkeule, Vision, Wetterzauber, Zielsuche

Zaubern+16: Großer Hitzeschutz, Hauch der Wüste, Hauch des Winters, Heimfeder, Wasser befreien, Wasser spüren, Zauberwaffe

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...