Zum Inhalt springen

Ich finde es nicht :D - Namensmagie - Ergänzung zum Arkanum


Empfohlene Beiträge

Meldung auf der Midgardseite:

 

 

http://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/items/102.html

"Details

 

12. Mai 2016

 

Der Artikel über Namensmagie ist wieder verfügbar. Wir haben ihn bei den "Ergänzungen zum Arkanum" angefügt. Besitzer des "Arkanums" können über den Hashcode darauf zugreifen."

 

 

 

Aber wo finde ich denn den Artikel nun?

 

Liebe Grüße

Duna

Link zu diesem Kommentar

Hashcode-Erwähnung bedeutet exklusives Kauf-Downloadzusatzmaterial zu dem entsprechenden Band.

 

Du musst dich einloggen in den Shop, dann Kundenverwaltung -> Hashcodes -> Arkanum (details sehen) auswählen & entsprechende Ergänzung (1605 endung) runterladen.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Regeln zur Namensmagie unter M4. Nur Andeutungen.

Und M4 Arkanum  besitze ich. Kann ich noch nichts dafür, dass Midgard alle paar Jahre alles neu aufziehen muss. ;):P

 

Gemein ist, dass ich gezwungen werde M5 zu kaufen, damit ich Infos bekomme, die schon vor 10 Jahren versprochen wurden.

Aber ich kann nichts dran ändern. So ist es halt.

 

 

Ja die Aktualisierungen sind nicht schlecht. Und auch Kundenfreundlich. :) Bringt mir aber nichts.

Bearbeitet von Duna Balderdottir
Link zu diesem Kommentar

...Die Neuerungen hätten mich dennoch interessiert. :)

 

Das hab ich total vergessen. Danke für die Erinnerung.

Gern geschehen

& es sind bestimmt nur Kleinigkeiten eingearbeitet (zumindest im Myrkgard QB noch eine ausführlichere Erläuterung der Namensmagie dabei) -Aussage erfolgt allerdings nur nach grobem drüberlesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich geb mal einen Tipp:

Namensmagie ist eigentlich so ähnlich wie normale Magie, wenn man einen kritischen Erfolg gewürfelt hat und die Regel, dass man die eigentliche Wirkung eines Zaubers nicht verdoppeln kann (abgesehen vom Schaden), ignoriert. :cheesy:

Link zu diesem Kommentar

... Naja, sonst würde ich zum Kauf des Abenteuers "Schwarze Sphäre" raten. Da sind die wesentlichen Dinge beschrieben, worüber hier eifrigst getippt wird.

 

Yoh. Aber als kurze Anmerkung dazu: Dieses vergriffene Abenteuer ist schwer zu bekommen. So mit mindestens 70 Ummen muss gerechnet werden, wenn es denn überhaupt aktuell noch erhältlich sein sollte. Tolle Wurst, wenn man das Abenteuer nicht schon hat... ;)

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...