Zum Inhalt springen

Samstag - Die Binge auf der Jagd


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Anzahl der freien Plätze für Voranmeldungen = 0

Grade der Figuren: Grade der Figuren: ca. 6-8 nach M4 bzw. ca. 11-18 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück!)

Voraussichtliche Dauer: Samstag bis 00:00 / max. Sa. 01:00 Uhr

Art des Abenteuers: Zwerge / ein klein wenig Detektiv / Unterland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Landessprache Waeland.

 

 

Beschreibung:
Der Ort der Handlung: Waeland, in der Stadt Friedborg (Wyrdsee)...

Ein Händler mit dem Namen Khelgar "Bärenschulter" sucht fähige Abenteurer, die eine Aufgabe für ihn übernehmen.

 

Vor einem der Aushänge ist eine kleine Anzahl unterschiedlicher Gestalten...

- „Der erzählt einem ja nix, bevor man nicht ja sagt. Ich verpflichte mich doch nicht für die Katze im Sack!“ schimpft ein großgewachsener Söldner am Aushang, während er zornig ausspuckt und sich abwendet um zu gehen.
- „Außerdem hat er den Ruf ein Geizhals zu sein, der Khelgar! Gibt genügend Händler die ihn für seine Geschäftsnase neiden!“ meint ein Händlersgehilfe…
- „Warum der nicht einfach  einen oder gleich seine ganze Mannschaft losschickt?“ fragt sich ein Fuhrmann…
- „Bah, die kleinen Bärtigen, gehören alle zurück ins Gebirge gejagt!“ meint ein zernarbter alter Mann.
- „Klein oder nicht! Der ist ein treuer Freund unseres Jarls, das wäre nicht recht ihn weg zu jagen, du knorriger alter Tattergreis!“ schimpft eine Frau in feinerer Kleidung mit dem zernarbten Alten…

Man findet Khelgar in seinem Langhaus in Hafennähe. Worum es wohl wirklich geht?
 

 

---

Mitspieler:
1. Thufir Hawatt
2. Sueredamor

3. Zrenik

4. Tomcat
5. Sonja
6. Siriondil

 

--- Nur Ankündigungsaushang ---

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...