Zum Inhalt springen

Freitag - Zwerge feiern härter!


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Anzahl der freien Plätze für Voranmeldungen = 0

Grade der Figuren: ca. 8-9 nach M4 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück!)

Voraussichtliche Dauer: Freitag bis 00:00 / max. Sa. 01:00 Uhr

Art des Abenteuers: Kneipenspiele / ZWERGE / ein klein wenig Detektiv / Unterland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Zwergenkompatible Charaktäre, die auch ab und zu mal Alkohol geniessen. Wenn ein Char dabei ist, der gar keinen Alkohol trinken möchte... ähm bitte nochmal den Abenteuertitel lesen ;)

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Alba, in der Nähe von Nibrost...

Die Bruderschaft des Steins lädt alle Zwerge und einige ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein. Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, alleine mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.

 

Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigtem Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

 

"Waaaaas? Ihr habt noch nie von so einem Krug gehört?   *hicks*  
Na dann wisst ihr  *hicks* 
sicher auch noch nicht, dass einige *hicks*
munkeln, dass man die Urprungsbinge der Bruderschaft für diese Feier  *hicks-Böööööörbs* 

wohl lieber hätte ruhen lassen sollen und nicht jeder begeistert ist,
dass solche wie "DIE DA" (deutet auf nicht-Zwerge) *hicks*
jetzt auch zur Feier dürfen.... *hicks*
Ach, ich würde einen guten Teil meines Bartes dafür geben, wenn ich die Chance hätte dort mit zu fei-*hicks*-ern"  

(unbekannter betrunkener Zwerg)...

 

Alles weitere inkl. "Zusammenführung" dann im Abenteuer :D

Mitspieler:
1. Mogadil
2. Mibi

3. Zwerg

4. Helgris
5. Neq
6. Knorke


Man kam auf mich zu... was will man da machen...
---

Link zu diesem Kommentar

Neeeeein und es ist schon voll. Verdammt  :nervous: Dabei hatte ich nach der Erzählung meines Con-Fahrers vom letzten Mal so Lust auf dieses Abenteuer bekommen. 
Wie haben sie dich bestochen? Ich überbiete! Ich kann Kuchen!   :inlove:  :rotfl:

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar

Neeeeein und es ist schon voll. Verdammt  :nervous: Dabei hatte ich nach der Erzählung meines Con-Fahrers vom letzten Mal so Lust auf dieses Abenteuer bekommen. 

Wie haben sie dich bestochen? Ich überbiete! Ich kann Kuchen!   :inlove:  :rotfl:

Wie wir ihn bestochen haben? Das wird nicht verraten! Jedenfalls nicht hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar

 

Neeeeein und es ist schon voll. Verdammt  :nervous: Dabei hatte ich nach der Erzählung meines Con-Fahrers vom letzten Mal so Lust auf dieses Abenteuer bekommen. 

Wie haben sie dich bestochen? Ich überbiete! Ich kann Kuchen!   :inlove:  :rotfl:

Wie wir ihn bestochen haben? Das wird nicht verraten! Jedenfalls nicht hier im Forum!

 

Ich versuche dran zu denken, dich auf dem Con zu fragen :D 

Link zu diesem Kommentar

 

Neeeeein und es ist schon voll. Verdammt  :nervous: Dabei hatte ich nach der Erzählung meines Con-Fahrers vom letzten Mal so Lust auf dieses Abenteuer bekommen. 

Wie haben sie dich bestochen? Ich überbiete! Ich kann Kuchen!   :inlove:  :rotfl:

Wie wir ihn bestochen haben? Das wird nicht verraten! Jedenfalls nicht hier im Forum!

 

 

Auf der Fahrt nach Breuberg haben wir ja viel Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar

Von allen Abenteuern, die Chillur angeboten hat, ist "Zwerge feiern härter" das zwergischte aller.

 

Meine beiden Zwerge Chlodewig und Gronar haben sich Knoten in ihre Zwerchfelle und ihre

Tränenkanäle vollständig trocken gelacht.

 

Und wenn ich nicht bereits in Breuberg seit Januar verplant gewesen wäre, hätte ich noch einen

weiteren Zwerg zur Feier geschickt.

 

Wann immer ein Platz frei bleiben sollt, ja ich glaube auch das ein Zwerg eine Elfin heiraten könnte,

würde jeder meiner Zwerge blindlings und ohne zu zögern in die Feier hineinspringen.

 

Gaaaaaaanz groooooßes Zwergenkino!

Bearbeitet von Thufir Hawatt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@Kessegorn, dann können wir ja mal beizeiten schauen, ob wir ggf. WestCon 2017 "dafür verhaften". Wobei ich mich jetzt noch nicht darauf festnageln lassen werde, denn ich kann frühestens in ein zwei Monaten in die Richtung planen, weil sich da entscheidet ob ich 2017 überhaupt zeitlich es auf den WestCon schaffe.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...