Zum Inhalt springen

Samstag - MidgardCon-Saga: Hinterm Horizont gehts weiter


jul

Empfohlene Beiträge

Hinterm Horizont geht's weiter (Más allá del horizonte toma - Mma wara' al'ufuq aistumrit)

Spielleiter: JUL, Bruder Buck

Anzahl der Spieler: mindestens je 3 und bis zu je 6

Grade der Figuren: 8+ nach M4 / 20+ nach M5 (Auf beiden Schiffen können M4 und M5 Charaktere anheuern)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:30 Uhr
 
Voraussichtliche Dauer: ganzen Samstag(bis ca. 1 Uhr, sollte die Zeit gar nicht reichen, könnte am Sonntagvormittag verlängert werden)

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - See / Magie / Sozial / Dungeon - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich

Beschreibung: Hinter dem Horizont der Regenbogensee inmitten der Eilande der abgelegenen Feuerinseln geht es über lange verborgene übernatürliche Portale tatsächlich weiter in eine "neue Welt", die nach einem ihrer Erforscher Mattulesien benannt wurde.

Nach ersten erfolgreichen lidralischen Expeditionen soll auf dem Eiland Zaracudas, in Elhaddar unter dem Namen Zumurudh bekannt, nun eine befestigte Basis für ein dort zu errichtendes arkanes Tor dienen, das durch Magie mit dem Heimathafen verbunden sein wird. Dabei wollen die scharidischen Seefahrer-Stadtstaaten, die sich im Städtebund von Elhaddar zusammengefunden haben, den Corern nicht einfach die südliche Regenbogensee und die Schätze dieser neuen Welt überlassen.

Mit Billigung der vigalischen Hohepriesterin Fimarlia und nach der Ankündigung des Kanzlers Fra Orlandrez, die er unlängst anlässlich seines 80.Geburtstages ausgesprochen hat, wird die Karacke Estrella de Oro (Goldstern) mit Nothuns Segen von Maritimar aus in See stechen. Die Karacke Abla el-Amir (Prinz des Meeres) hingegen nimmt unter der Flagge des Städtebundes von Elhaddar von Amarija Kurs in die Regenbogensee.

Wer wird nun als erster das Tor errichten können? Die vigalische Expedition unter der Schirmherrschaft des Nothunstempels zu Maritimer mit Unterstützung des Konventsbundes der Blauen Seemöwe oder das elhaddarische Schiff, unterstützt von der Madrasa el-Khalid. Wer wird zur See das Wettrennen gewinnen, wer im Anschluss den Wettlauf auf dem Eiland mit der Errichtung des magischen Tores als Ziel?

Je nachdem, was dabei alles in die Wege geleitet wird, könnte es zu diplomatischen Verwicklungen oder Schlimmeren kommen. Böse Zungen sprechen gar von Sabotage - und wie werden die gefürchteten Piraten der Regenbogensee mit den neuerlichen Eindringlingen umgehen?

Bitte der besseren Planbarkeit und Abstimmung wegen die Abenteurer über midgardconsaga@gmail.com für dieses Doppelszenario bis Ende Juli anmelden. Die Runden finden statt, wenn sich bis dahin mindestens 3 Spieler mit passenden Abenteurer pro Gruppe gemeldet haben. Bitte gebt in eurer Anmeldung mit an, an für welche Seite ihr eure Spielerfigur ins Rennen schicken möchtet. Nach Rücksprache mit euch, können wir euch aber auch auf das jeweils andere Schiff schicken, damit beide Gruppen der Spannung wegen ausgeglichen sind.


Lidralische Auftraggegeber - Más allá del horizonte toma - Karacke Estrella de Oro ab Maritimar:

1. _____________________
2. _____________________
3. _____________________
4. _____________________
5. _____________________
6. _____________________


Scharidische Auftraggeber - Mma wara' al'ufuq aistumrit - Karacke Abla el-Amir ab Amarija:

1. _____________________
2. _____________________
3. _____________________
4. _____________________
5. _____________________
6. _____________________

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und hier die bis jetzt dazu vergebenen Spielplätze in den beiden Runden:
 

Scharidische Auftraggeber - Mma wara' al'ufuq aistumrit - Karacke Abla el-Amir ab Amarija:

1. Zwerg________________
2. Ohgottohgott_________
3. Callum_______________
4. Rahsid_______________
5. _____________________
6. _____________________

 

 

Lidralische Auftraggegeber - Más allá del horizonte toma - Karacke Estrella de Oro ab Maritimar:

1. Rolf_________________
2. Daergal______________
3. Helgris______________
4. Bro__________________
5. _____________________
6. _____________________


Ich freu mich wie Bolle, das wird richtig gut! :yeah:

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Falls es an anderer Stelle nicht bemerkt worden sein sollte, hier nochmals eine Klarstellung von Bruder Buck bzgl gewisser Vorgänge an den Spieltischen:

 

 

 

...
Die Spieler unserer Samstags-Saga-Doppelrunde von mir und JUL, die vom Ausgang und den letzten beiden Stunden unseres Abenteuers frustriert waren, möchte ich um Entschuldigung für die zeitliche Anomalie bitten, die zu der gemeinsamen Seeschlacht geführt hat. Diese war NICHT vorher geplant, sondern eine recht spontane Entscheidung von mir, weil ich es eine schöne Idee fand, eine solche Seeschlacht zu haben. Leider ist der dafür notwendige Bruch in der ingame Zeitlinie als schlecht und willkürlich empfunden worden. Das war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Und das ich am Schluss eine längere Wartezeit verursacht habe, um etwas abzuklären, was ich von Anfang an genau so hätte machen können, ist einfach dumm gelaufen. Leider zum Nachteil einiger Spieler, die so lange Leerlauf hatten.
 
Ingame wird wohl bald der Propagandakrieg los brechen, weil beide Seiten sich im Recht sehen und die Schariden sich um ihren Sieg und ihre - für sie - rechtmäßige Inbesitznahme der Insel betrogen fühlen.
 
Euer
 
Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...