Zum Inhalt springen

Donnerstag - "Schön sein ist alles!" - Die Blume Pardunas


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Grade der Figuren: ca. 6-8 nach M4 bzw. ca. 11-18 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Anreisetag ab ca. 16 Uhr / Wenn alle Früher da sind, dann beginnen wir GERNE früher.

Voraussichtliche Dauer: Donnerstag  bis 0:00 / max. Freitag 1:00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Mode, Stadt, Kampf, Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewand fühlen.

 

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Küstenstaaten - Parduna

Ein Schönheitswettbewerb in Parduna. Mit dem Titel: „Condessa Flor do Mar para Parduna“, also „die Gräfin Blume des Meeres zu Parduna“, darf sich die Siegerin schmücken. Eine Erhebung direkt in den Adelsstand, die Aufmerksamkeit des Fürsten und natürlich ein reiches Stipendiat soll der Siegerin und schönsten Frau gehören. Genügend Ehre und Reichtum, dass das Volk und der Adel mit allen Mitteln ihre schönsten Töchter zum Wettbewerb anmelden. Insgeheim munkelt man, dass die Siegerin, als Zofe der Tochter des Fürsten zur Seite gestellt werden soll, da diese seit dem Verlust ihres Gatten nur noch selten lächeln würde und dies den Fürsten sehr gramt.
Eine Wolke von Händlern, sei es Schmuck, Schminke, Kleider, Alchemisten und vielen anderen Gestalten durchstreift die Straßen von Parduna. Man munkelt dass hier auch in den Schatten Pardunas sich viele Gelegenheiten, bei so viel Gold, ergeben. Stellt euch vor: Eine ganze Stadt im Mode-, und Schönheitswahn, allerlei Tinkturen, Mittelchen und sonstiger angeblicher Magischer Tand wird feilgeboten, denn jeder möchte schön sein.


Mitspieler:
1. Solwac - Arturo Di Orfano
2. Christin - Nuala, Dienerin der Vana
3. Die Hexe - Chelinda

4. Herotinas - Ivar "Silberzunge" Sigrunson
5. Unicum - Cassandra Enricarella Ricarda
6. Tjorm -


---

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Das klingt ziemlich lustig.  Ich bekunde hiermit großes Interesse  :inlove: 
Würdest du meine Vanapriesterin (Grad 20) bei dir spielen lassen? Ich kann gerne auch ihre Fähigkeiten etwas einschränken, wenn der Rest der Gruppe wesentlich niedriggradiger ist. Sie hat eine eher helle Gesinnung.

Und dieses Mal habe ich keine Altlasten dabei, die das Abenteuer sprengen könnten...  :hjhatschonwiederwas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christin,

 

da die Grade grundsätzlich flexibel sind und nach M5 eh ein wachsweicher Fingerzeig auf die wahre Stärke eines Chars, sehe ich da gar kein Problem. Das kriegen wir schon irgendwie unter und falls notwendig beschränken wir die Fähigkeiten deiner Priesterin ein wenig.

 

Wie heisst die Priesterin denn?

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Hört sich spassig an. Ich würde gerne meinen Waelinger Ivar "Silberzunge" Sigrunson in den Ring schmeißen. Er treibt sich in letzter Zeit eh häufiger in den Küstenstaaten um, passt also. Er kennt übrigens Nuala und Chelinda auch.

Und er hat hat auch ein ähnliches "Gradproblem" wie die beiden (Grad 22).   Hüstel...

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal...

 

Fangen wir mal mit @Bro an:

Ja das Abenteuer war etwas herunterskaliert für euch, damit das so in etwa funktioniert. Hat doch gut geklappt würde ich sagen.

 

Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, um den Spielwilligen noch nichts zu verraten (wehe einer auf dem Con sagt mir, er hat das schon bei mir gespielt!  :nunu: Ich erinnere mich da an eine gewisse Problematik vor nicht all zu langer Zeit...)

 

@Herotinas
Was für einen Beruf (Klasse) hat dein Waelinger Ivar "Silberzunge" Sigrunson denn so?

@Unicum

Mit Cassandra Enricarella Ricarda haben wir dann die vierte magisch begabte Person in der Runde...

Also entweder skaliere ich das ganze Abenteuer dann hoch oder wir müssen eure Chars etwas Stutzen... Was meint ihr bzw. Solwac dazu?

Link zu diesem Kommentar

Mit Cassandra Enricarella Ricarda haben wir dann die vierte magisch begabte Person in der Runde...

 

Also entweder skaliere ich das ganze Abenteuer dann hoch oder wir müssen eure Chars etwas Stutzen... Was meint ihr bzw. Solwac dazu?

 

Btw: Cassandra ist Grad 22 aber mit einer kleinen Änderung kann ich sie auch auf den alten Stand von 19.9 zurücksetzen. Ich hab die EP welche dies verursachten noch nicht verlernt.

Link zu diesem Kommentar

Was meint ihr bzw. Solwac dazu?

Ich hatte ja zuerst meinen Arturo in den Ring geworfen. Nachdem hier aber noch reichlich Zauberer aufgetaucht sind und der Grad etwas nach oben gegangen ist... ;)

... hätte ich auch andere Figuren. Eine davon wäre ein scharidischer Händler.

Wenn sich die Situation hier stabilisiert hat, dann würde ich ihn hier fix machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Euch viel Spaß, ich habe die Freude gehabt, letztes Jahr mit meinem Zornals-Schlachtenwüter Zornalsker "Bärenzorn-Schlächter" zu spielen. Und der war alles andere als Küstenstaatentauglich: keine Landessprache, keine auch nur verwandte Sprache, keine Landeskunde aber einen  wohlhabenden und extrovertierten Dolmetscher. Wir hatten einen Mordsspaß, den ich auch Euch gönne,

Link zu diesem Kommentar

@Unicum Wird wahrscheinlich nicht nötig sein, das Abenteuer ist flexibel und wenn Solwac näher an die gebotene Gradzahl rückt, passt das ja. Schaun wir mal bis alles fix ist.

 

Ich glaub Criddy muss auch etwas rücken :D

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...