Zum Inhalt springen

Breuberg 2016


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Darüber hinaus wird in den nächsten Tagen noch ein Abenteuer von Wiszang (wahrscheinlich am Freitagabend) unter dem Motto ..."da unten ist es finster..." online gehen; es wird unterhalb des Castellos Barbelica in Maritimar spielen, und für Abenteurer mittlerer Grade ausgelegt sein. Details dazu kommen dann in wenigen Tagen mit der entsprechenden Abenteuervorankündigung.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so eine Frage, kann es sein, dass auf Breuberg so viele Con Saga Abenteuer wie noch nie angeboten werden ?

Oder empfinde ich dies nur so ?

Gibt es einen bestimmten Grund dafür der mir entgangen ist ? 

 

Dem ist in der Tat so. :cool:

 

Es hängt halt immer von der Zeit ab, die unsere SL investieren können und ob sie eins der vielen Themen auch abenteuertechnisch bearbeiten können & wollen.

Link zu diesem Kommentar

 

Gibt es einen bestimmten Grund dafür der mir entgangen ist ?

Für jedes Abenteuer muss sich ein Spielleiter finden, das ist oft das Limit. ;)

 

Oh, ich glaube das Limit liegt nicht nur beim finden, sondern auch beim können. Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht wagen ein Con Saga Abenteuer zu leiten. Was ich so erlebt habe ist die Qualität schon beneidenswert hoch

Chapeau !

Bearbeitet von Hirotega
Link zu diesem Kommentar

 

O.K. also eher Zufall.

Ich dachte schon es gibt vielleicht ein kleines großes Geheimnis hinter den ganzen Spielen und dies wäre das Ende eines Teilquests oder ähnliches.

Es gibt viele Geheimnisse ... und manche finden vielleicht auch ein Ende ... ;)

 

 

Manchmal. Aber nicht unbedingt - und überhaupt.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Oh, ich glaube das Limit liegt nicht nur beim finden, sondern auch beim können. Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht wagen ein Con Saga Abenteuer zu leiten. Was ich so erlebt habe ist die Qualität schon beneidenswert hoch

Chapeau !

 

Ich bedanke mich dafür im Namen aller Spielleiter der Con-Saga :turn:

 

 

Vielen Dank auch von mir! :turn:

 

Leute, ihr seid der Wahnsinn! :schweiss: Es liegen schon wieder so viele Anmeldungen vor, dass einzelne Runden bald überbucht sind. Ich zähle das mal zusammen, kann sein, dass wir nicht immer jeden Rundenwunsch erfüllen können. 

 

Euer

 

Bruder Buck 

Link zu diesem Kommentar

 

Leute, ihr seid der Wahnsinn! :schweiss: Es liegen schon wieder so viele Anmeldungen vor, dass einzelne Runden bald überbucht sind. Ich zähle das mal zusammen, kann sein, dass wir nicht immer jeden Rundenwunsch erfüllen können. 

 

 

Irgendwie dachte ich das nach der Strangeröffnung heute,...

 

:taschentuch rüberreich:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Leute, ihr seid der Wahnsinn! :schweiss: Es liegen schon wieder so viele Anmeldungen vor, dass einzelne Runden bald überbucht sind. Ich zähle das mal zusammen, kann sein, dass wir nicht immer jeden Rundenwunsch erfüllen können. 

 

 

Irgendwie dachte ich das nach der Strangeröffnung heute,...

 

:taschentuch rüberreich:

 

 

So, ich habe mir nun endlich wieder einen Überblick verschafft. Bisher können alle Spielerwünsche erfüllt werden, bitte die Absagen durch Abd al Rahman, der nur 3 Voranmeldungen zugelassen hat, berücksichtigen. Die betroffenen Spieler sind im Vorankündigungsstrang schon informiert worden. Die Runde von LarsB ist mit 5 Voranmeldungen nun auch ausgebucht, er möchte einen 6.Rundenplatz nur vor Ort ausgeben. In den anderen Spielrunden ist noch Platz. :colgate: 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Auf diesem Breuberg Con wurden so viele Saga-Runden gespielt, wie niemals zuvor! :cool:

 

Ich möchte mich bei allen Mitspielern und bei allen Saga-Spielleitern für dieses Abenteur-Feuerwerk bedanken! :clap:

 

Wie immer, rufen wir zu Kommentaren & Mitschriften aus Sicht eurer Charaktere auf. :type:

 

Wir selbst werden nach und nach Abenteuerberichte und auch viele Gerüchte um die erspielten Ereignisse und neue und alte Verwicklungen hier im Unterforum einstellen.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Da Fimolas im anderen Strang moderiert hat, antworte ich hier:
 

 

Vielen Dank für den schönen Con an alle! :gruppenknuddel:

Die Spieler unserer Samstags-Saga-Doppelrunde von mir und JUL, die vom Ausgang und den letzten beiden Stunden unseres Abenteuers frustriert waren, möchte ich um Entschuldigung für die zeitliche Anomalie bitten, die zu der gemeinsamen Seeschlacht geführt hat. Diese war NICHT vorher geplant, sondern eine recht spontane Entscheidung von mir, weil ich es eine schöne Idee fand, eine solche Seeschlacht zu haben. Leider ist der dafür notwendige Bruch in der ingame Zeitlinie als schlecht und willkürlich empfunden worden. Das war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Und das ich am Schluss eine längere Wartezeit verursacht habe, um etwas abzuklären, was ich von Anfang an genau so hätte machen können, ist einfach dumm gelaufen. Leider zum Nachteil einiger Spieler, die so lange Leerlauf hatten.

Ingame wird wohl bald der Propagandakrieg los brechen, weil beide Seiten sich im Recht sehen und die Schariden sich um ihren Sieg und ihre - für sie - rechtmäßige Inbesitznahme der Insel betrogen fühlen.

Euer

Bruder Buck


Nachdem was ich so gehört habe, haben die Schariden wohl ziemlich klar gewonnen. Eigentlich hatte deren Schiff sogar Stunden vorsprung, so dass die Schlacht (Eintreffen des Teams Lideralien nach 3 Kampfrunden? Woher haben denn Piraten Kriegsgaleeren? Normalerweise haben Piraten ja extra kleine und wendige Segler) sehr erzwungen gewirkt haben muss. Als das Scharidenteam, dann noch die Inbesitznahme vor den Lideraliern geschafft hat, war das nachträgliche Besetzen der Insel durch Vigales nicht weniger als ein Akt des Krieges und wurde als, so man mir berichtete, extremst erzwungen empfunden.

Mir persönlich, da mein Char gerade ein Jahr auszeit von der Con-Saga hat, ist das ja ziemlich wurscht, ob Team Lideralien oder das Scharidenteam gewonnen hat. Was ich jedoch sehr schade finde ist die verpasste Chance hier. Denn es wäre doch mal interessant gewesen, wenn unsere Küstenstaatenlieblingssandbox in der Welt im Nachteil gewesen wäre und man aus der schlechteren Position heraus nun hätte versuchen müssen eine Einigung mit den scharidischen Nachbarn zu erhandeln oder eben anderweitig mit "Fingerspitzengefühl" die Lage zu verbessern und ggf. doch noch ein Stück vom "Kuchen" in dieser neuen Welt zu bekommen.

Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn ein richtiger Krieg losbricht in der Con-Saga zwischen Vigales und den Schariden.

Naja, ich bin schon sehr gespannt auf den SüdCon und was so passieren wird, wenn mein Char "zurückkehrt".

-> Ich weise nochmal darauf hin, dass ich nicht bei dem Abenteuer gespielt habe und dies der mir vermittelte subjektive Eindruck ist, den ich so von Spielern und tlw. SL herausgehört habe.

Dieser Eintrag kann Spuren von persönlicher Meinung haben ;)

 


Hallo Chillur,

und hier sieht man mal wieder, was stille Post bewirkt: Noch mehr Verwirrung. Denn die Piraten hatten keine Galeeren, die waren von den Lidraliern. Zu dem Zeitversatz habe ich eben genau was geschrieben, da ist Hörensagen nochmal weiter geben nicht hilfreich.

 

Und ja, das die lidralische Gruppe eben nicht als "Verlierer der Wettfahrt" einfach abgefahren sind und ihre Niederlage eingestanden haben, sondern eine gegensätzliche Besetzung der Insel veranlassten, war eine Entscheidung der Spieler, nicht der Spielleitung!

 

Das hieraus ein Krieg entstehen könnte, ist richtig. Und wieder einmal eines der vielen, von uns als Spielleitung nicht vorhersehbaren, Ergebnisse von Spieleraktionen.

 

Und ich war einer der beteiligten Spielleiter und habe das alles nicht nur im Anschluss auf dem Burghof mal gehört....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Kein Plan übersteht den Kontakt mit dem Feind (Planen sollte man trozdem)

Ein SL meinte auch das ggf ein andere Plot (Tifonisbe - oder wie man die schreibt) mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit sein Ende hätte finden können.

 

An dieser stelle sei gesagt:

 

Ich würde gerne auch von anderen Spielern mal etwas über deren Abenenteuer lesen,...

Schliesslich - gibt es im Wilden Keiler für eine gute Geschichte auch mal ein Freibier :D

Und die Wirtin des Keilers hat auch die ein oder andere Geschichte zu erzählen,...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...