Zum Inhalt springen

Reliquienraub (Thalassa) Freitag Nachmittag / Abend


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:

 

Wiszang (Rico Nielin)

 

Anzahl der Spieler:

 

5-6
 
M3/M4/M5
 

M4 / M5
 

Grade der Figuren:

 

M4 = 5-7 bei M5 entsprechend

 

Voraussichtlicher Beginn:

 

Freitag Nachmittag 16 Uhr oder später je nach meiner Anreisedauer

 

Voraussichtliche Dauer:

 

6-8h (hoffentlich)

 

Art des Abenteuers:
 

Stadtabenteuer, Detektiv, Erkundung, wenig Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

 

Figuren sollten chryseisch sprechen können

 

Beschreibung:

 

Ihr seid in Thalassa - der geheimnisvollen Stadt des Bettlerkönigs, der Gesetzlosen und Sammelbecken von menschlichem Abschaum. Die Gründe warum ihr hierher gekommen seid wird jedem sein persönliches Geheimnis sein. Nach einem kleinen Rundgang durch die Stadt und einer kleinen Gefälligkeit seid ihr mitten drin in einer Jagd nach einer Reliquie die mehr Fragen als Antworten aufwirft. Dann wollen wir mal schauen ob ihr zwischen Ratten und Ziegen, Fischen und Totenköpfen bestehen könnt....

 

Anmerkung: Thalassa ist zwar kein Ort für Kinder, aber das Abenteuer ist nicht Ü18, bei Bedarf einfach fragen.

 

 

 

Plätze:

 

schoguen

elvenkiss

chichén

unicum

lucius

blaues feuer

randover

Bearbeitet von Wiszang
Link zu diesem Kommentar

Ich auch, bin aber genauso vorher mit elvenkisses in einer Gruppe.

 

Grad 5-7 nach M4 was war das wieder in M5?

 

Im zweifel müsste aber mein Albischer Priester noch passen,... der kennt natürlich als ehemaliger Kaufmannsohn auch einige Sparchen des Kontinentes (und wenn nicht bring ich es ihm noch bei)

 

Oder meinen Hochcorrenai (aus M2), den irgendwie viele Leute für einen Waldläufer halten.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ich auch, bin aber genauso vorher mit elvenkisses in einer Gruppe.

 

Grad 5-7 nach M4 was war das wieder in M5?

 

Im zweifel müsste aber mein Albischer Priester noch passen,... der kennt natürlich als ehemaliger Kaufmannsohn auch einige Sparchen des Kontinentes (und wenn nicht bring ich es ihm noch bei)

Albischer Priester? Klar (grins)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gerne mitspielen (mit Ordenskrieger oder Magier). Nimmst Du Voranmeldungen an oder geht das nur per Aushang?

 

Viele Grüße

Lucius

Eigentlich mag ich Voranmeldungen nicht, aber wenn ichs hier schon poste, dann nehme ich auch die Voranmeldungen.

 

Alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja. Je nachdem wann ich da bin (sollte eigentlich früh genug sein) kann man das ja noch mit Dirk abklären. Wenns dann bei Dirk zu lange dauern sollte, dann fange ich mit den 5 verbleibenden (in Absprache natürlich) schon mal an und die Leute können dann einsteigen. Dann ist der Plan einigermaßen gewahrt und am Anfang ist ja eh immer ein Rundgang in Thalassa angesagt. Da kann ich dann immer meine neuen Ideen testen. <freu>

Link zu diesem Kommentar

Ach ja. Je nachdem wann ich da bin (sollte eigentlich früh genug sein) kann man das ja noch mit Dirk abklären. Wenns dann bei Dirk zu lange dauern sollte, dann fange ich mit den 5 verbleibenden (in Absprache natürlich) schon mal an und die Leute können dann einsteigen. Dann ist der Plan einigermaßen gewahrt und am Anfang ist ja eh immer ein Rundgang in Thalassa angesagt. Da kann ich dann immer meine neuen Ideen testen. <freu>

Alles klar.

Link zu diesem Kommentar

Also wie es aussieht, kann ich schon etwas früher da sein. Aber keine Panik, bis das Zimmer belegt ist und ich jeden begrüßt habe, geht eh Zeit drauf!

Kriegen wir hin!

 

Ach ja, ich weiss nicht, wer schon alles bei mir welches Thalassa Abenteuer gespielt hat. Falls doch plötzlich der ein oder ander meint "Huch kenne ich schon" hab ich noch zwei Alternativen in Thalassa dabei. Also keine Panik, kriegen wir alles gemeinsam hin.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...