Zum Inhalt springen

Donnerstag - Auf dem Holzweg


Empfohlene Beiträge


Spielleiter: Blaues Feuer (Christiane)

Anzahl der Spieler: 5
 
M4/M5: bevorzugt M4, damit z.B. mit gezielten Angriffen gespielt werden kann, M5-Figuren gehen auch, werden aber ggf. runterskaliert (oder wenn überwiegend M5-Figuren dabei sind, die M4er hoch)

Grade der Figuren: mittel bis hoch (ich tu mich sehr schwer damit, die Gefährlichkeit einzuschätzen, ihr müsst selbst sehen, wo es euren Figuren zu heiß wird)

Voraussichtlicher Beginn: Do. 10:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Donnerstag, aber nicht länger als 01:00

Art des Abenteuers: ein bischen Erkundung, ein bischen Kampf, alles andere kommt drauf an, was ihr macht

Voraussetzung/Vorbedingung: -

Beschreibung:

Alexidios, Händler für Bauholz in Nikostria, hat Sorgen. In letzter Zeit mehren sich auf seinem Hof die Unfälle. Äxte springen vom Holz ab, gebündelte Stämme rollen über das Gelände und verletzten Leute. Die Arbeiter behaupten, etwas würde sie beobachten und die Unfälle verursachen. Der örtliche Priester hat das als Unsinn abgetan und den Leuten nahegelegt, öfter zum Gottesdienst zu kommen, statt in die Schänke zu gehen. Dem alten Alexidios reicht das und er treibt seine Leute wieder an die Arbeit; die Geschäfte laufen sowieso seit Jahren nur schleppend. Sein Sohn, Alexidios der Jüngere, der das Geschäft bald erben soll, ist da aus anderem Holz geschnitzt. Er spürt, dass mit dem Holz etwas anders ist, kann aber nicht sagen, was. Alexidios der Jüngere ist unternehmerisch genug, um auch andere Geschäftsmöglichkeiten zu sehen. Wenn das Holz z.B. als Grundlage für magische Gegenstände benutzt werden könnte.... Man müsste mal nach dem Rechten sehen und ins Kentaurion, wo das Holz geschlagen wird.

Und da kommt ihr ins Spiel.

 

 

1. dabba - Glücksritter

 

2.

 

3.

 

4.

 

5.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Lese ich das richtig, daß der Gruppe mehrere alternative Suchansätze zur Wahl stehen und sie ihre Prioritäten selbst setzen kann?

Das wäre reizvoll... (ich leite Do/Fr allerdings selbst und bin Do vormittag wahrscheinlich noch nicht da).

Link zu diesem Kommentar

im Prinzip ja. Ich habe mir mehrere Varianten überlegt, wie die Abenteurer auf das vorgefundene reagieren könnten und jeder Weg hat andere Vor- und Nachteile. Nicht auszuschließen, das die Gruppe auch etwas komplett anderes macht, das steht ihnen frei und hängt auch von den Bordmitteln ab.

 

Falls die Idee funktioniert, biete ich es sicher nochmal an. :)

Link zu diesem Kommentar

Ein holziges Abenteuer? Da kann man ja nur hoffen, dass wir beim Ermitteln kein Brett vorm Kopf haben und bei den Kämpfen nicht vor Schmerzen auf Holz beißen müssen. :cheesy:

 

Ich wäre gerne dabei. :)

 

Eigentlich mit einem Hexer, aber der ist mit Grad 4 vermutlich noch nicht "mittel" (zum Zweck) genug.

Deshalb biete ich alternativ einen Grad-9-Glücksritter an.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...