Zum Inhalt springen

Fallout 4


Abd al Rahman

Wie gefällt Euch Fallout 4?  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt Euch Fallout 4?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hab mir für den Osterurlaub Fallout 4 geholt. Ich bin eigentlich nicht so sehr der Endzeitfan (Zombieapokalypse mal außen vor gelassen), aber irgendwie hat mir dieser Trailer voll erwischt.

 

Frisch aus dem Atombunker kommend, erkundet man das Ödland. Man baut seine eigene Siedlung und geht hunderten Nebenquests nach. Man verliert die eigentliche Hauptquest recht schnell aus den Augen - wie bereits bei Skyrim, das vom selben Hersteller stammt.

 

Fallout 4 punktet meiner Meinung nach vor allem durch die Spielwelt. Es gibt viel zu erkunden. Die Umgebung selbst erzählt kleine Geschichten, die zwar nicht Inhalt von Questen sind, aber zum erkunden der Welt einladen. Das ganze ist dabei so atmosphärisch dicht, dass mir das eigentliche leveln des Charakters fast nebensächlich erscheint. Fallout 4 spielt zwar ein paar hundert Jahre in der Zukunft, die Optik der (zerstörten) Welt erinnert aber an die 50er und 60er Jahre der USA.

 

Ein Radiosender spielt dabei recht merkwürdige Titel aus dieser Zeit, die tatsächlich in den 60er Jahren auf Platte gepresst wurden. Das hier z.B. oder das hier.

 

Die Grafik ist klasse und läuft auf meiner GTX770 noch vernünftig.

 

Ich find Fallout 4 großartig :)

Link zu diesem Kommentar

Bei Fallout 4 fehlt mir etwas das "schräge" das es bei seinen Vorgängern häufiger gab. Es ist auch noch vorhanden, aber nicht so sehr wie bei den anderen wo eigentlich an jedem Ort etwas derartiges war.

 

Wie z.b. wenn man sich die Einträge in den Computern ausliest. Ein Arbeiter verdächtigt den farbigen Auszubildeten das dieser "Stinke". Liest man dessen Terminal aus so findet man das dieser denkt der Andere stinkt und ist sich der Anschluldigung durchaus bewust. Liest man schliesslich ein drittes Terminal aus so erfährt man das ein anderer Kollege dem ersten die reste seines Mittagsessens in eine Schublade des Schreibtisch gestellt hat um ihn zu ärgern.

 

Aber es ist immer noch ein tolles Spiel.

 

Für "Bastler" ist es echt schön eine Siedlung zu bauen und ggf auch zu verteidigen,...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...