Zum Inhalt springen

M5 Charakterbögen für Tierbegleiter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie notieren sich denn eure Spieler die tierischen Begleiter der Charaktere?

 

Aktuell haben in meiner Kampagne einige ein Pferd, dass sie sich auch abrichten.

Ich denke aber auch an die Begleiter der Tiermeister.

 

Gibt es da schon eine Hilfe bzw. ein Charakterblatt für die Begleiter?

Über Ostern wollte ich mir selbst was basteln.

 

Grüße

 

Günther

 

PS:

 

Ich habe auch angedacht, den Pferden ab und an einen Aufsteig zu spendieren. Zumindest sollten sie lernen, wenn sie schon bei so einem kämpfenden Haufen mitlaufen müssen, besser auszuteilen und mehr Ausdauer zu haben. Das gilt natürlich nur für die ausgebildeten Kampfrösser.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach die Werte in eine Wordtabelle eingetragen.

 

Taten die Tiere etwas, dann gab der SL nach kurzer Rücksprache mit der Gruppe, PP und EP komplett an die Tiere und nicht an den Tm. Das hat bisher nicht allzuviele Werte verändert und für einen Gradanstieg hat das noch nicht gereicht. (Gespielt haben wir die komplette kampagne "Der innere Feind" aus Warhammer.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...