Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander, 

 

ich bin auf der Suche nach einer Preisliste für KanThaiPan. 

Aufgrund der extremen  Knappheit an natürlichen Gold- und Silbervorkommen ist es doch wahrscheinlich, dass KanThaiPan ein anderes Preisgefüge hat. Schließlich kann die Hausfrau auf dem Wochenmarkt für ihren Einkauf (nach offizieller Preisliste) doch schlecht 15 Pfund an Kupfer- und Bronzemünzen mit sich schleppen.

Danke für eure Hilfe 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Kyilye

Bearbeitet von Kyilye Mynher Meningwell
Link zu diesem Kommentar

Hi Kyilye,

 

eine Preisliste kenne ich nicht, aber ich weiß, dass in KTP viel mit Jade gehandelt wird. Also Jade anstelle von Gold. Das steht auch so im Quellenbuch. Damit wäre schonmal geklärt, dass der normale KanThai nicht mit kiloweise Kupfermünzen in den Taschen herumrennen muss. ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Nun, die Preise sind für viele Waren nicht wesentlich anders als im restlichen Midgard. Wenn also im Quellenbuch nicht ein anderer Preis genannt ist, dann ist die Preisliste im Kodex bzw. DFR gültig.

 

Was die Bezahlung angeht, so ist die Metallarmut bei der Beschreibung der Zahlungsmittel berücksichtigt. Perlen, Jade und Bruchsilber treten an die Stelle der im restlichen Midgard verbreiteten Münzen.

Außerdem dürften Geldgeschäfte zweigeteilt sein: Kleine Summen werden mit Bargeld bezahlt, größere aber mit Papiergeld. Dadurch ist der Bedarf an Münzgeld deutlich reduziert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...