Zum Inhalt springen

Spiel gesucht (Mischung aus Civi V und Europa Universalis IV)


Bro

Empfohlene Beiträge

Mal eine Herausforderung für die Midgard-Forums-Schwarmintelligenz: Ich sah neulich in einem Laden eine Computerspiel-CD mit einem Spiel, das unter anderem beworben wurde "eine Mischung aus Civi V und Europa Universalis IV". Diese beiden Spiele habe ich immer sehr gern gespielt. Leider habe ich das Spiel nicht gekauft und mir leider auch nicht den Titel oder Herausgeber gemerkt. Als ich abends zuhause danach gegoogelt hatte, kam ich zu keinem Ergebnis. Alle Vorschläge bezogen sich nur auf eines der biden o.g. Spiele, nicht auf das gesuchte.

 

Bei einem späteren Besuch eine Woche später war die CD natürlich nicht mehr da...

 

Hat irgendjemand hier eine Idee? Welches Spiel hatte ich da in der Hand? Muss ja recht neu sein, vielleicht 2014 oder 2105.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Aber das ist es wohl nicht. Ein bereits seit 15 Jahren etabliertes Spiel würde auf dem CD-Umschlag wohl kaum als "Mischung aus Civi und EU" angepriesen werden. Ich glaube, das war was komplett Neues. Die TW-Reihe ist mir auch bekannt (hab sie nicht gespielt, aber genug darüber gelesen), da hätte ich zumindest den Namen der Reihe nicht vergessen. Ich meine, es war auch ein singuläres Spiel, also nicht aus einer Serie (naja, vielleicht das Erste aus einer neuen Serie. ;-) )

Link zu diesem Kommentar

https://www.google.de/search?q="Eine+Mischung+aus+Civilization+V+und+Europa+Universalis+IV"=> https://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/grand_ages_medieval Oder ist das zu einfach? :D

Zu einfach oder nicht: Das war es. Danke, Dabba! :turn:

 

Auch den anderen vielen Dank für die überwiegend sehr konstruktiven Tipps und klugen Fragen. Nächstes Mal werde ich die ursprüngliche Frage noch besser zu formulieren versuchen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...