Zum Inhalt springen

Freitag – Minen des Irrsinns


Empfohlene Beiträge

Freitag – Minen des Irrsinns

Spielleiter: Selinda

Anzahl der Spieler: 2 - 5

M4 (M5 Charaktere willkommen, ggf. und evtl. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln)

Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4)

Voraussichtlicher Beginn: 10:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Begrüßung – optional können wir nach der Begrüßung weitermachen, wenn alle Zeit und Lust dazu haben

Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das SL-Herz erfreut. 

Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!

Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... ich empfehle sogar, vielleicht ein paar Ersatz-Charaktere bzw. Clone bereit zu halten, man weiß, ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.

Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 

 

Beschreibung:

Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artige Zauberer zu tun pflegen.

Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Steinnzum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 

 

Spieler:

1. Tijalda NiAelfin

2. Rhakorium

3. Wolfgang
4.
5. **** vor Ort ****
(6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)

Bearbeitet von Selinda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hm.. Freitags keine spielwütigen Interessenten? Oder hab ich euch zuviel Angst gemacht um eure Charaktere? Sterben kann man doch in fast jedem Abenteuer...

 

Als Alternative könnte ich auch den dritten Teil der Einhorn-Trilogie anbieten, welches eher ein Detektiv/Stadt-Abenteuer ist (zumindest am Anfang).

Link zu diesem Kommentar

.

Das fände ich interessant (ich mag dungeon-crawls nicht).

 

Aber auch dafür würde ich mich nicht gerne absprechen, weil ich mich nicht gerne vorabsprechen mag (am Ende dauert meine Donnerstag-Runde bis Freitag Mittag, was täte ich da?), das tue ich nur, wenn etwas für mich besonders interessant klingt, oder, wie Perry Rhodan, sonst vielleicht gar nicht stattfinden würde, oder aber am ersten Tag der Convention.

Link zu diesem Kommentar

Hm.. Freitags keine spielwütigen Interessenten? Oder hab ich euch zuviel Angst gemacht um eure Charaktere? Sterben kann man doch in fast jedem Abenteuer...

 

Als Alternative könnte ich auch den dritten Teil der Einhorn-Trilogie anbieten, welches eher ein Detektiv/Stadt-Abenteuer ist (zumindest am Anfang).

Habe ich Teil 3 schon gespielt, Selinda?

 

PS: Dungeons sind langweilig, genau wie Abwasch ;-))

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit den dritten Einhorn-Teil schon gespielt zu haben ist recht gering - hab's erst einmal angeboten... hab aber leider nicht mehr im Kopf wer dabei war. Teil 1 und 2 spielen sich hauptsächlich im Dorf Cefn-Y-Bedd und dem Wald drumherum ab.. Teil 3 ist erstmal ein Stadtabenteuer.

 

Der Dungeon ist alles andere als langweilig... und spätestens wenn ich meinen Stempel aufdrücke, wird das spaßig.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...