Zum Inhalt springen

Einrichtung der e-mail Adresse unter Windows 10


Neq

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben meiner Ma zu Weihnachten ein i-Phone und einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 geschenkt.

 

Sie hat schon seit ca. 12 Jahren einen Internetaccount bei Arcor (was nun ja zu Vodafone gehört).

 

Die Installation des Accounts auf dem I Phone verlief problemlos.

 

Aber mit Windows 10 tue ich mich schwer. Ich habe nicht Outlook installiert sondern diese appsartige Software (Symbol "weißer Briefumschlag auf blauem Hintergrund", ich glaube die heißt schlicht "send"). Dazu habe ich einen Microsoft Account eingerichtet, bei dem ich die Arcor Adresse angegeben habe.

 

Nun kommt aber immer die Meldung "Account noch nicht synchronisiert" oder so ähnlich.

 

Ich kann am Rechner mit dieser "Apps" unter Anwahl der "Arcor e-mail" (Bei Einrichtung des Accounts gab es eine weitere e-mail Adresse, ich meine  outlook.com) e-mails erstellen, die werden aber nicht abgeschickt.

 

Unter der Hilfe finde ich folgende Vorgehensweise (zumindest interpretiere ich das so): Installieren Sie eine der Apps "outlook" oder "send" auf ihrem i phone und synchronisieren Sie dann die Geräte. Die Beschreibung entspricht aber in keinster Weise dem, was mir das i Phone dann bei der Einrichtung anbietet.

 

Hat jemand eine Idee wie man die arcor Adresse unter Windows 10 einfach eingebunden bekommt? Sie braucht den Account eigentlich im wesentlichen um Werbe e-mails zu löschen. Für das Schreiben von einfachen e-mails reicht das I Phone vollkommen aus - zumal sie nun Gefallen an Whats App entwickelt, nur können die e-mails vom I Phone aus nicht gelöscht werden und Windows zeigt (neben dem oben erwähnten Punk, das keine verschickt werden kann) auch keine an - empfängt derzeit also auch nix.

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die Werbung für Send ansehe, dann sieht es so aus, daß die eher eine What'sApp-Alternative von MS sein will und offenbar hast du einen Microsoft-Account angelegt und kannst jetzt mit anderen "Send"-Partnern Chatten. Hast du denn überhaupt die Möglichkeit gehabt, dort Benutzerdaten oder Serverdaten von Arcor/Vodafone einzugeben?

 

Ich würde empfehlen (wenn kein anderer das Programm kennt und eine schnelle Einrichtungsmöglichkeit weiß) das ganze zu vergessen.

 

Normalerweise gibt es ein Programm, das schlicht "Mail" heißt. 

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-10/getstarted-set-up-email

 

Die Daten findest du hoffentlich irgendwo hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#so-richten-sie-windows-mail-ein

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nix,

 

vielen Dank für die Tips und Links. Das was ich genutzt habe bzw. wofür ich ein Microsoft Konto erstellt habe war "Mail". Vermutlich bin ich dann aber irgendwie in die falsche "Hilfe" gerutscht. Ich werde morgen mal anstatt des Microsoft Kontos versuchen direkt ein Vodafone bzw. Arcor Konto einzurichten, das hat schließlich auf dem i phone auch geklappt und ich müsste dort auch die notwendigen Daten sehen.

 

Gruß Neq

Link zu diesem Kommentar

Also in Mail ist auf dem Rechner meiner Ma irgendwie der Wurm drinne. So wie im von Nix geposteten Link läßt sich das Konto leider nicht einrichten. Die Hälfte der unter Einstellungen/Konto angebotenen Optionen lassen sich überhaupt nicht drücken bzw. es passiert nichts wenn ich dies tue. Und ich hab den Eindruck, dass alles was mir dort angeboten wird irgendwie doch wieder zu der Einrichtung eines Microsoft Kontos führen soll. 

 

"Neues Konto einrichten" geht nicht

"Synchronisieren" geht nicht

"Microsoft Konto verwalten" geht nicht

 

Dann hatte ich nach einer Stunde die Nase voll und hab den Thunderbird installiert - und war nach 5 Minuten fertig, hatte alle e-mails der letzten Wochen auf dem Schirm und konnte sie auch löschen. Letzteres war der Haupt Grund warum meine Ma an der Installation interessiert war - deutlich ordentlicher als ich es bin löscht sie immer alle erledigten Mails - und das ging auf dem i Phone nicht weil da wohl nur gespiegelte mails ankommen.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. 

 

Neq 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...