Zum Inhalt springen

Runenklingen vs. Schwert von Targ Schaitarrs Todeswächter


prediger

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitleiter,

 

im Anschluss an RK 4  starte ich mit meinen Spielern Karmodin. In 40 Fässer lese ich nun, dass das magische Schwert von Targ Schaitarrs Todeswächter bei einem kritischen Treffer die Waffe des Gegners zerschmettert. Wird dies auch einer Runenklingen zum Verhängnis?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Prediger,

 

ich würde das generell so handhaben wie bei dem entsprechenden kritischen Fehler, wo die eigene Waffe zerstört wird. Eine magische Waffe hätte also immer die Chance, das heil zu überstehen.

 

Und falls für die Runenklingen Sonderregeln bei Zerstörung durch eigene kritische Fehler gelten (was ich vermute), würde ich diese auch hier anwenden.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Bei magischen Waffen wird 1W6–1 gewürfelt; die

Waffe wird nur zerstört, wenn das Ergebnis über

dem höheren der beiden magischen Bonuswerte

für Angriff und Schaden liegt.

Danke! Den Abschnitt meinst du wahrscheinlich.

Klingt plausibel, denn wenn man bedenkt dass die Erdklinge ja gebrochen war, ist meine Frage eigentlich auch überflüssig. Im Handout zu den Klingen steht beim kurzen übefliegen auch nix zu Sonderregeln für zerbrechen.

Bearbeitet von prediger
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...