Zum Inhalt springen

Links zu Spiele-Portalen


Orlando Gardiner

Empfohlene Beiträge

Viele von Euch werden die Seite schon kennen: BoardGameGeek listet und bespricht sämtliche (also fast) Brett-, Karten und andere Gesellschaftsspiele, es gibt auch eine Unterseite zu Rollenspielen.

 

Interessant ist beispielsweise die durch User-Rankings erstellte Liste der besten Spiele, diese ist aber mit Vorsicht zu genießen, da Spiele mit tausenden von Rankings automatisch eher zur Mitte hin tendieren, als die mit der minimal erforderlichen Zahl um überhaupt gerankt zu werden.

 

Ein Artikel zum am höchsten gerankten Spiel bei boardgamegeek auf fivethirtyeight.com: Designing the best board game on the planet (Twillight Struggle)

mit etwas Hintergrund zu Boardgamegeek und erklärt u.a. auch warum Zwei-Spieler-Spiele in den Rankings gut dastehen.

 

DIe Seite ist auf jeden Fall ein sehr gutes Sammelsurium an Infos für Gesellschaftsspiele.

 

 
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Manch einer erinnert sich wohl noch an den jungen Fähnrich ehrenhalber "Wesley Crusher", der sich gemeinsam mit Picard, Data und Worf per Raumschiff Enterprise ins nächste Jahrhundert aufmachte. Der Schauspieler "Wil Wheaton" gibt heute Demorunden zu Brett-, Karten- und Rollenspielen über den kommerziellen Youtubekanal  "Geek&Sundry".

 

Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet recht ausführliche und unterhaltsam aufbereitete "Let`s Plays", häufig gemeinsam mit Felicia Day, unter "Wil Wheaton's Tabletop". Zum Beispiel eine Runde "Winter der Toten".

 

Intro

Let's Play Dead of Winter

 

D&Diesel as Kaulder the Witch Hunter

 

[ich denke, Geek&Sundry geht als Portal durch!?]

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...