Zum Inhalt springen

Weihnachten ist eine Zeit des Vergebens und der Besinnlichkeit


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Weihnachten ist eine Zeit des Vergebens und der Besinnlichkeit, deshalb hab ich die Ignorierliste gelöscht. :turn:

 

Soll heißen:

 

Es gab Probleme beim entfernen von Benutzern von der Ignorierliste. Der schnellste Weg war, alle Einträge zu entfernen. Ihr müsstet also wieder die ignorierten Benutzer von Hand drauf setzen.

 

p.S.: Ja, das Forum ist wirklich so voll :D

Link zu diesem Kommentar

... wie funktioniert eigentlich das mit soner Ignorierliste? Da werden dann Beiträge von bestimmten Usern gar nicht erst angezeigt und man bekommt ggf. nur die Hälfte einer Diskussion mit?? Falls ja klingt das voll unpraktisch. (Hab sowas noch nie verwendet oder das Bedürfnis verspürt.)

 

Wenn Du einen auf die Ignorierliste gesetzt hast bekommt Du dessen Postings nicht zu lesen. Allerdings sieht Du sie wieder, wenn ein Dritter ihn zitiert. :)

 

Unpraktisch? Kommt drauf an. Bei hitzigen Diskussionen bietet sich die Liste (also dort einen anderen eintragen) zum Abkühlen an, nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß". ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir ist die Liste und Funktion recht wichtig. Ich habe auch erst lernen müssen, die diversen Postings dann auch wirklich nicht mehr aufzuklappen. Es gibt hier einfach so gute 10, 12 Leute, deren Postings und Postingstil mich nur nerven. Mit denen ich auch so keinerlei Kontakt hierüber haben will. Das klingt vielleicht viel, allerdings bin ich nun auch schon fast 15 Jahre hier unterwegs, da kann sich sowas schon mal ansammeln. :dunno:

 

Und ich überprüfe gelegentlich, ob der-/diejenige sein/ihr Verhalten geändert hat. Bislang wurde ich aber immer nur bestätigt.

 

Wer sich nur über meine Postings aufregt, kann sie gerne ebenfalls per Funktion ausblenden. Ist mir lieber, als wenn es ständig Streit und Stänkerei gibt. Mir macht das jedenfalls nichts aus, ich will entweder meine Meinung Interessierten anbieten oder eben mich mit jemandem unterhalten. Da juckt es mich nicht, wenn mich jemand nicht liest und wenn einer nicht (mehr) reagiert, muss ich ja auch nicht mehr reagieren.

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren es 15, wobei ich gerade im alten Forum noch mal nachgesehen habe. 13 davon schreiben schon sehr lange oder seit Ewigkeiten nicht mehr. Einer noch recht regelmäßig, einer nur sehr sporadisch. Also war der praktische Nutzen aktuell kaum verhanden. Ich mag die Funktion aber und habe sie gerne eingesetzt. Teilweise auch einfach nur phasenweise, wie Rosendorn so schön schrieb. 

Link zu diesem Kommentar

... wie funktioniert eigentlich das mit soner Ignorierliste? Da werden dann Beiträge von bestimmten Usern gar nicht erst angezeigt und man bekommt ggf. nur die Hälfte einer Diskussion mit?? Falls ja klingt das voll unpraktisch. (Hab sowas noch nie verwendet oder das Bedürfnis verspürt.)

Wusste auch nicht,dass es das gibt und wie das funktioniert. - Und würde es auch komisch finden, wenn ich nur noch Teilbeiträge in einem Strang lese, und deshalb die Folgekommentare nicht mehr verstehe.

Bekommt man überhaupt mit, ob man auf der Ignorierliste von jemandem steht?

Ich stelle mir gerade vor, ich reagiere auf ein Posting und schreibe etwas dazu. Mein Gegenüber reagiert aber gar nicht.

- Dann weiß ich natürlich nicht, ob er es gelesen hat, und mich willentlich trotzdem ignoriert oder ob ich bereits auf der Liste stehe und er es gar nicht lesen kann. :dunno:

Kann ich dann wenigstens noch eine PN schreiben und ihn danach fragen?

Oder geht selbst das dann nicht mehr wenn man einmal auf der Ignorierliste gelandet ist?- Falls ja, wird das nämlich eine Art "Geistergeschichte"bei der man dann Nichtignorierte Dritte suchen muß alla: "Hey Jack, wem hast Du da gerade geschrieben?  War es vielleicht  Sam? Falls ja, was schreibt er denn gerade? Und könntest Du ihm bitte dies und das von mir sagen!

Wäre irgendwie komisch, finde ich..

Wenn ich Jemanden ganz blöd finde, dann kann man ihn doch auch so ignorieren, bzw. anders als gewohnt reagieren und auf Provokationen nicht mehr so einsteigen, oder?

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ignorierliste, und möchte sie auch nicht. Natürlich habe ich mich auch schon über Kommentare geärgert, aber nicht grundsätzlich über eine Person. Damit jemand auf eine Liste käme, müsste es schon zu Beleidigungen kommen und wenn dem so wàre, würde ich dies über eine PN mitteilen.
Das Forum ist eben ein Schmelztiegel vieler verschiedener Charaktere und manchmal hilft es eben dem anderen eine positive Absicht zu unterstellen.
Ich hoffe meine Ignorierliste bleibt besenrein und dies immer, nicht nur am Fest der Liebe !

Bearbeitet von Hirotega
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

@Issi: Nein, du bekommst nichts mit und kannst deinem Gegenüber je nach Einstellung auch keine PN mehr schicken. Ich zumindest kappe immer alles.

 

Wie gesagt, bei mir ist der Nutzen sehr groß und die Kommentare der "Auserwählten" fehlen mir überhaupt nicht. Ich fühle mich hier so wesdentlich wohler und bin entspannter. Falls eine Diskussion mir sehr wichtig ist und ich merke, dass ein Ignorierter sehr häufig schreibt (man sieht ja noch einen Vermerk, dass hier ein Ignorierter gepostet hat), kann ich ja sehr schnell und bequem die Äußerung einblenden (ein Klick). Allerdings habe ich da immer festgestellt, dass es sich nach wie vor nicht lohnt, diesen Menschen zu lesen. :dunno:

 

Man kann der Diskussion sehr wohl trotzdem folgen und muss eventuell zitierte Postings des Betreffenden nach wie vor "manuell" ignorieren.

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir gerade vor, ich reagiere auf ein Posting und schreibe etwas dazu. Mein Gegenüber reagiert aber gar nicht.

- Dann weiß ich natürlich nicht, ob er es gelesen hat, und mich willentlich trotzdem ignoriert oder ob ich bereits auf der Liste stehe und er es gar nicht lesen kann. :dunno:

 

welchen Unterschied macht es, ob dich jemand ignoriert, in dem er es nicht liest oder es liest und ignoriert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ich stelle mir gerade vor, ich reagiere auf ein Posting und schreibe etwas dazu. Mein Gegenüber reagiert aber gar nicht.

- Dann weiß ich natürlich nicht, ob er es gelesen hat, und mich willentlich trotzdem ignoriert oder ob ich bereits auf der Liste stehe und er es gar nicht lesen kann. :dunno:

 

welchen Unterschied macht es, ob dich jemand ignoriert, in dem er es nicht liest oder es liest und ignoriert?

 

Naja, wenn ich ein Posting lese und daraufhin demjenigen dazu eine Frage stelle, dann weiß ich nicht, ob er überhaupt die Chance hat mir zu antworten. Ob es auch seine Absicht ist, ist zwar eine andere Frage aber ich würde es blöd finden, wenn ich mir Mühe mache, mir extra Zeit nehme und mich mit einer anderen Meinung auseinandersetze.-Ohne vorher zu wissen, dass es reine Zeitverschwendung ist.

Das finde ich ja dann nur durch noch mehr Zeitverschwendung heraus, indem ich es wiederholt erfolglos probiere. Das finde ich insofern nicht ganz fair.

Der Ignorierer kann bewusst entscheiden und bestimmen bei wem er seine Zeit investiert. Er hat die Kontrolle darüber, während der Ignorierte aber  im Dunkeln gelassen wird :dunno:

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich stelle mir gerade vor, ich reagiere auf ein Posting und schreibe etwas dazu. Mein Gegenüber reagiert aber gar nicht.

- Dann weiß ich natürlich nicht, ob er es gelesen hat, und mich willentlich trotzdem ignoriert oder ob ich bereits auf der Liste stehe und er es gar nicht lesen kann. :dunno:

 

welchen Unterschied macht es, ob dich jemand ignoriert, in dem er es nicht liest oder es liest und ignoriert?

 

Naja, wenn ich ein Posting lese und daraufhin demjenigen dazu eine Frage stelle. Dann weiß ich nicht, ob er überhaupt die Chance hat mir zu antworten. Ob es auch seine Absicht ist, ist zwar eine andere Frage aber ich würde es blöd finden, wenn ich mir Mühe mache, mir extra Zeit nehme und mich mit einer anderen Meinung auseinandersetze.-Ohne vorher zu wissen, dass es reine Zeitverschwendung ist.

Das finde ich ja dann nur durch noch mehr Zeitverschwendung heraus, indem ich es wiederholt erfolglos probiere. Das finde ich insofern nicht ganz fair.

Der Ignorierer kann bewusst entscheiden und bestimmen bei wem er seine Zeit investiert. Er hat die Kontrolle darüber, während der Ignorierte aber  im Dunkeln gelassen wird :dunno:

 

Und willst Du jetzt den Angesprochenen zu einer Reaktion zwingen?

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Ich stelle mir gerade vor, ich reagiere auf ein Posting und schreibe etwas dazu. Mein Gegenüber reagiert aber gar nicht.

- Dann weiß ich natürlich nicht, ob er es gelesen hat, und mich willentlich trotzdem ignoriert oder ob ich bereits auf der Liste stehe und er es gar nicht lesen kann. :dunno:

 

welchen Unterschied macht es, ob dich jemand ignoriert, in dem er es nicht liest oder es liest und ignoriert?

 

Naja, wenn ich ein Posting lese und daraufhin demjenigen dazu eine Frage stelle. Dann weiß ich nicht, ob er überhaupt die Chance hat mir zu antworten. Ob es auch seine Absicht ist, ist zwar eine andere Frage aber ich würde es blöd finden, wenn ich mir Mühe mache, mir extra Zeit nehme und mich mit einer anderen Meinung auseinandersetze.-Ohne vorher zu wissen, dass es reine Zeitverschwendung ist.

Das finde ich ja dann nur durch noch mehr Zeitverschwendung heraus, indem ich es wiederholt erfolglos probiere. Das finde ich insofern nicht ganz fair.

Der Ignorierer kann bewusst entscheiden und bestimmen bei wem er seine Zeit investiert. Er hat die Kontrolle darüber, während der Ignorierte aber  im Dunkeln gelassen wird :dunno:

 

Und willst Du jetzt den Angesprochenen zu einer Reaktion zwingen?

 

Natürlich nicht.- Darum ging es mir nie.

Aber ohne Inkenntnissetzung  würde ich mich vielleicht über die verschwendete Zeit ärgern.

 

Würde ich dagegen über das Ignorieren informiert, dann wäre das zumindest für beide Seiten gleich klar.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...