Zum Inhalt springen

Was ist aus dem Rollenspiel geworden?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Neben den beiden Bänden über das zweite Imperium ist noch der Band Kristallmond erschienen, der sich mit dem gleichamigen PRA Zyklus beschäftigt und eine schöne Ergänzung zu Demetria bietet.

Ansonsten sind sowohl das Rollenspiel als auch das Raumkampfsystem vom Games In Verlag eingestellt worden.

Ich selbst bin zu Midgard1880 gewechselt, wo ich bereits einen Quellenband über Österreich Ungarn mit einigen anderen Forumsmitgliedern geliefert habe. Daneben arbeite ich soweit es meine Hand zulässt an einem weiteren Hintergrundband über den Balkan.

Wird bei Perry noch was passieren==> keine Ahnung es gäbe viele schöne Dinge die man machen kann, wenn sich Leute finden die daran arbeiten wollen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

 

Frag Wulfhere :wave:

 

Davon einmal abgesehen spiele und leite ich es immer wieder gerne - auch auf den Midgard-Cons, die ich besuchen darf.

 

und wie kommt es an? Ist ja für Midgard Fans "nur" Midgard im All, also voll verwandt =)

 

Es wird nach meiner Erfahrung ganz unterschiedlich aufgenommen. Ich kenne Midgard-Spieler, die es ausprobierten und sagten - "reizt mich überhaupt nicht/ kann ich nichts mit anfangen", denen stehen aber ungefähr die gleiche Anzahl Spieler entgegen, die es wieder spielen wollen und auch schon bei mir wieder gespielt haben.

 

Wohlgemerkt: Ich beziehe mich hier nur auf die von mir geleiteten Runden und Runden in denen ich persönlich als  Spieler teilgenommen habe.

 

Negativ ist natürlich, daß es die PR-Regelwerke wohl nur noch aus 2 ter Hand erwerben kann und daß es nur sehr wenige Kaufabenteuer gab.

Positiv ist es, daß es einen gefühlt unendlichen Fundus an Romanen gibt, die Abenteuerideen liefern können.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...