Zum Inhalt springen

Bilder


Gwynnfair

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 13 Aug. 2003,09:21)]@ Bärchen:

Erst den Vorschlag machen und dann in den Rücken fallen  nono.gif

 

Ihr habt ja recht. Aber ein Einzelstück in der Testphase finde ich nicht so schlimm. Enichi könnte die Armbrust eines Ausländers gesehen haben und versucht haben, sie nachzubauen. Aber eigentlich gehört das in den Waffen-Thread...

 

Hornack

wow.gif

 

ups....

 

die Argumente der Anderen haben mich eben überzuegt....  dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mal eine Frage zu den sehr früh gezeigten Schildkrötenpanzern:

Wo sind die Schildkröten her?

Ich kenne mich da nicht aus, aber sind Schildkröten nicht eher in mediterranen bis tropischen Gefilden zuhause und nicht in gemäßtigen oder gar arktischen?

Und wenn ich es mir recht betrachte ist Medjis maximal gemäßigt.

 

dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 29 Jan. 2004,10:42)]@ Gwynn:

Könntest du bitte mal ein Bild machen, auf dem man einen Grundriß eines normalen Flosses hat und eines mit Blick in die Hütte von oben? Einfach nur das typische Wohnfloß, damit ich eine Beschreibung davon anfertigen kann.

 

Herzlichen Dank,

Hornack

@Hornack

Yep!

Wird allerdings ein paar Tage dauern....

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auf Hornacks Wunsch:

Das Junggesellenfloß

Ohne Dach und Schattenwurf, damit man im inneren auch was erkennt.

In der Mitte des Raumes befindet sich die Feuerstelle (wie in allen Flößen) mit einer 1*1 Meter großen Steinplatte als Feuerschutz.

Im Eingangsbereich ist der abgeteilte Schlafraum für den Alten.

 

Gruß

Gwynn

post-479-14292249644937_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gomor @ 29 Jan. 2004,19:39)]Mal eine Frage zu den sehr früh gezeigten Schildkrötenpanzern:

Wo sind die Schildkröten her?

Ich kenne mich da nicht aus, aber sind Schildkröten nicht eher in mediterranen bis tropischen Gefilden zuhause und nicht in gemäßtigen oder gar arktischen?

 

Hi Gomor,

 

dass sind wohl die medjisischen Kaltwasserschildkröten oder gibt es möglicherweise einen warmen Strom vor der medjisischen Küste, der immer wieder Schildkröten hier herauf trägt? Wenn du Ideen zur Fauna hast, stell sie einfach hier herein: [thread=3209]Flora und Fauna[/thread]

 

Ciao

Birk crosseye.gif

 

<span style='font-size:4pt;line-height:100%'>

Zitat[/b] (Gomor @ 29 Jan. 2004,19:39)]Und wenn ich es mir recht betrachte ist Medjis maximal gemäßigt.

dozingoff.gif

PS.: Medjis mag gemäßigt sein, aber die Zavitayesen können ganz schön radikal sein...</span>

Link zu diesem Kommentar

@Birk

Die Abmessungen waren schon immer so und sind auch mal besprochen worden, ich habe lediglich das Dach abgenommen. Der Innenraum eines gewöhnlichen Wohnfloßes hat dann ca. 25qm. Das halte ich für ausreichend - in einem Indianertipi war weniger Platz...Größere Familien können ja auf etwas Platz vor der Hütte verzichten und diese dafür geräumiger gestalten.

Die meiste Zeit des Tages verbringen die Bewohner eh ausserhalb der Hütten. Das Jungesellenfloß ist wirklich SEHR eng aber das war auch beabsichtigt (siehe dort).

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...