Zum Inhalt springen

Dämonenschwert als Thaumagralzauber - wie viele Angriffe


Empfohlene Beiträge

Hallo

Eine kleine Regelfrage! Bestimmte Klassen können sich den Zauber Dämonenschwert auf ihre Taumagralwaffe Prägen lassen. Kann ein Charakter der sicht Dämonenschwert auf sein Taumagral (Waffe) hat Prägen lassen damit wie im Arkanum beschrieben 3 Gegner in einer Runde angreifen?

 

Grüße Tikiza

 

Link zu diesem Kommentar

Im ARK S.72 wird ja explizit gesagt, dass dieser 3er Angriff möglich ist, weil dieses "Lichtschwert" kein Gewicht habe.

 

Ich würde diesen 3er Angriff daher nur bei Thaumaturg und Runenmeister zulassen, da bei diesen ja weiterhin -wie im Originalspruch- eine immaterielle Waffe "zu Verfügung" steht (MYS S.107)

Alle anderen Charakteren kämpfen ja wie bisher mit ihrer -wenn auch stark gepimpten- Thaumagralwaffe (MYS S.107: Ist...eine Waffe, wird sie...von arkanen Flammen umspielt...).

Daher würde bei mir ein Thaumagraldolch jedenfalls dadurch nicht plötzlich zu einem 1,5m "Lichtschwert", da züngeln die Dämonenflammen nur an der 30-40cm langen Klinge.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Dämonenschwert als Thaumagralzauber - wie viele Angriffe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...