Zum Inhalt springen

Tablet gesucht


Empfohlene Beiträge

Was ich bisher von den "Billig"-Tablets gesehen habe, hat mich nicht sehr überzeugt.

Deine Anforderungen sind allerdings sehr niedrig. Das sollte eigentlich jedes aktuelle Tablet problemlos schaffen.

 

Auch wenn ich kein übermäßiger Samsung-Freund mehr bin. Die Tablets sind nicht schlecht und auch nicht so viel teurer (ich weiß, das ist immer realitiv):

http://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-Quad-Core-Android-schwarz/dp/B00VFIWKIQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1445333122&sr=1-1&keywords=samsung+galaxy+tab

 

Das war so das erste was ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein Lenovo und bin auch zufrieden. Das teure Apfelgerät (iPad 2)meiner Frau, dass ich ihr zum Studium geschenkt habe, kommt inzwischen nicht mehr klar. Sim-Karte wird nicht mehr erkannt. Stocken Ruckeln... War damit beim Händler, weil Sim-Karte mit mtl. Grundgebühr nicht nutzbar. Die Lapidare Antwort im Apfel-Store und danach bei Gravis war: Kaufen sie ein neues Gerät, das ist doch total veraltet. Für so lange Nutzung ist das nicht ausgelegt.

Aber zurück zum Thema: Lenovo Yoga 2

Eventuell auch das neue Teil für 59 Euro von Amazon?

Link zu diesem Kommentar

Ist ein interessantes Konzept. Hält der Akku wirklich so lang?

Gab es schon ein Update auf Android 5?

 

Eine andere Alternativer wäre vielleicht LG:

http://www.amazon.de/LG-Tablet-Display-2-GHz-Quad-Core-Prozessor-schwarz/dp/B00M0UZZX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445344523&sr=8-1&keywords=lg+tablet

 

Ich bin zumindest mit meinem Telefon sehr zufrieden.

Ja gab es und es war eine ziemliche Umgewöhnung. Ziemlich viel geraffel alles umzuorganisieren, weil meine "gewohnten" Ordner alle weg waren.

Aber ansonsten komm ich gut mit dem Akku hin. Wobei ich z.B. auch immer die Funknetzfunktion abschalte, wenn ich W-Lan hab und ähnliches. Mit meinem Datenvolumen kam ich bislang immer hin. Ich glaub ich hab 500 MB wie auf dem Telefon oder 1 GB...

Bearbeitet von prediger
Link zu diesem Kommentar

Okay, vielen Dank für Eure Tipps, ich werde meine Frau mal fragen, ob es mit oder ohne LTE sein soll, das scheint ein relevanter Kostenfaktor zu sein.

Und dann sehen wir weiter.

 

 

Bitte darauf achten, dass die LTE Versionen von manchen Tablets auch die bessere Hardware haben. Bei meinem Samsung Note Pro 12.2 war das der Fall. Ich hab die LTE Version nicht wegen LTE gekauft, sondern nur wegen der besseren Hardware.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

 

Okay, vielen Dank für Eure Tipps, ich werde meine Frau mal fragen, ob es mit oder ohne LTE sein soll, das scheint ein relevanter Kostenfaktor zu sein.

Und dann sehen wir weiter.

 

 

Bitte darauf achten, dass die LTE Versionen von manchen Tablets auch die bessere Hardware haben. Bei meinem Samsung Note Pro 12.2 war das der Fall. Ich hab die LTE Version nicht wegen LTE gekauft, sondern nur wegen der besseren Hardware.

 

Hast du trotzdem irgendeine Art von SIM-Karte, um LTE zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar

LTE ist zwar nett, aber wozu benötigst Du die hohe Geschwindigkeit?

Ich bin zwar auch nicht Widukind,, aber... es ist nicht nur die Geschwindigkeit (speed) sondern auch Reaktionszeit, aber das Wichtigste: Die wesentlich verbesserte Netzabdeckung. Wo früher nur Edge ging, ist heute oft 4G verfügbar, UMTS/HSDPA geht da meist nicht, das ist ein echter Sprung in manchen Gegenden. Das würde ich als Vorteil sehen. Also wenn es geht, würde ich das derzeit schon immer dazunehmen (es sei denn, Tarife sind dann wesentlich höher/Hardware kostet mehr).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...