Zum Inhalt springen

Broforce - Der Patriotismussimulator ;)


Abd al Rahman

Broforce  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt Euch Broforce?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      1
    • ***** Großartig
      1


Empfohlene Beiträge

Broforce ist ein Side-Scrollendes Jump and gun (also sowas wie Metal Slug, falls das not jemand kennt). Satire wird groß geschrieben bei dem Spiel.

 

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Bro. Bros sind den Actionhelden der 80er und 90er Jahre nachempfunden. Es gibt einen Brominator, einen Bro in Black, Rambro und viele mehr. Das spannende ist, dass jeder dieser Figuren über Eigenarten wie z.B. Bewaffnung verfügt, die der Vorlage entsprechen und sich demnach anders spielen. Es gibt Bros mit Sprengstoff, die an Decken und Gegenständen gelegt werden können, es gibt Nahkämpfer, die sich mittels Schwert durch die Gegend schnetzeln usw. 

 

In der Spielwelt kann so gut wie alles zerballert oder in die Luft gesprengt werden. Man muss allerdings aufpassen es damit nicht zu übertreiben. Es ist letztendlich ein Jump-and-Run-Spiel und wenn man zu viel von der Umgebung zerstört, ist das entsprechende Level nicht mehr zu schaffen.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach schaffbar. Ich spiele es auf "Normal", es kann aber auch härter eingestellt werden. Es gibt einen Coop-Modus für bis zu viel Spieler, der über's Internet läuft.

 

Die Grafik ist dem Thema entsprechend im 8-Bit-Stil gehalten und durchweg stimmig. Es macht jede Laune sich durch die Levels zu ballern. Das Spiel ist zwar Satire pur, aber bietet trotzdem überzeugendes Gameplay mit ordentlichem Schwierigkeitsgrad. 

 

Zur Zeit (17.10.2015) gibt es Broforce auf Steam für 9.99 EUR. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...