Zum Inhalt springen

Demon Hunters: A Comedy of Terrors


Empfohlene Beiträge

Als großer Fan von den Dead Gentlemen habe ich mich tierisch gefreut, dass das Rollenspielsystem neu aufgelegt wurde. Und mich juckt es tierisch in den Fingern das mal zu spielen/leiten.

 


Inkl. Link zu den Gen Con Beta Regeln (englisch, kostenlos downloadbar)

 

Die Mixtur aus FATE Core und Cortex Plus (welche ich beide nur rudimentär einzeln kenne) spricht mich sehr an, da ich ein Storytelling-und-Rollenspiel-lastiges Spiel bevorzuge.

 

Die Basisregeln sind in 5 Minuten erklärt.

 

Die Character-Erschaffung geht sehr schnell, wenn man ein klares Konzept hat und es wird sogar empfohlen, einzelne Punkte erst beim Spielen festzulegen, da man da meist erst erkennt, was einem als Spieler liegt. Ich hab gestern in meiner Mittagspause (etwa eine halbe Stunde) gleich 2 Charaktere erschaffen und heute habe ich das Gerüst für eine Spielsession erstellt.

 

Für diejenigen unter euch, die ein wenig mehr zur Welt wissen wollen, in der die Demon Hunters unterwegs sind, lege ich das  Brotherhood Orientation Video (Teil 1 von 8) ans Herz(ist nicht mehr völlig Canon, da Dead Gentlemen die Geschichte komplett neu aufgezogen haben, aber immer noch eine gute Informationsquelle bzgl. der Brotherhood) oder wenn's Lesen in Englisch einfacher ist, dann wohl besser zur Demon Hunters Webcomic

 

Man kann auf youtube beide Demon Hunters Filme finden (Demon Hunters (1999) und Demon Hunters: Dead Camper Lake) - die sind zwar typisch für Dead Gentlemen urkomisch und dennoch saucool. Ist was für einen verregneten Abend, wo man nix besseres zu tun hat.

 

Auch auf Youtube sind diverse Gaming Sessions, wo die Leute von Dead Gentlemen via Webcam das Rollenspiel testen (in den ersten Folgen, nutzen ssie noch das alte System). Meistens treffen sie sich am ersten Montag im Monat.. was bedeutet, dass man Dienstags in aller Früh (so ab 3 oder 4 Uhr) theoretisch live zuschauen kann, und eingeschränkt, sogar auf deren Session Einfluss nehmen kann - hab ich selbst nur einmal geschafft.. bin ein Langschläfer ^^

 

Und - gibt es andere Interessierte Freaks?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...