Zum Inhalt springen

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil - Samstag


Empfohlene Beiträge

Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der erste Teil:


Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und magischen Theoretiker

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz,
 

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Araknum am Tisch bereit liegt. ;-)

 

Wie bereits oben gesagt leite ich dieses Abenteuer noch ein mal auf Anfrage. Daher ist eine Reihe von Leuten vorgemerkt, die bereits angefragt hatten. Ist aber ja durchaus möglich, dass jemand nicht zu diesem Con kommt oder anderweitig abspringt.

 

Es wäre hilfreich, wenn ich bereits einen geeigneten Charakter angeben würdet. Unbedingt erforderlich ist das aber nicht.

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. ;-)

 

Spieler / Charakter:
1) Ferwnnan, Chamsiin bint Dhiraya, Karawanenführerin, Asadi-Kriegerin, Hexe

2) Jürgen Buschmeier, Char?

3) Unicum Elfenmagier oder valianische Hexe

4) Gandubán

5) Selinda -> Hexer

6) Die Hexe -> eine Hexe, was sonst.

 

Auf diesem Con nicht dabei (Gruppe voll), aber Interesse an einem anderen Termin: Kli, Yon Attan, AzubiMagie, Miles et Magus, drachentor, DiRi, Schrat, Blaues_Feuer, Onkel Hotte, Lustmolch

Bearbeitet von Mogadil
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Ja ich hab interesse.

Hochadeliger Elf,...

Umherziehende Zigeunerin,...

oder ... was anderes - ist ja noch ne ecke hin.

 

Ich zitiere mich mal selbst.

 

Elf - Magier

Valianische Hexe

 

 

Da lag ein Cut & Paste Fehler vor:

 

 

Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin: Unicum, Yon Attan

 

das bezog nicht den Westcon2016

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Da ich das Ganze angestoßen und damit Mogadil quasi genötigt habe das Abenteuer noch einmal zu leiten, bin ich zum Westcon definitiv dabei (auch wenn ich dann möglicherweise die Con-Saga sausen lassen muss). Irgendwann ist Zeit für Nägel mit Köpfen ;-)

Verplant euch noch nicht zu sehr

 

wenn wir die nötigen SL zusammen bekommen planen wir was größeres an Samstag im Rahmen der Con-Saga

Link zu diesem Kommentar

Verplant euch noch nicht zu sehr

 

wenn wir die nötigen SL zusammen bekommen planen wir was größeres an Samstag im Rahmen der Con-Saga

Tja, tut mir leid. Auf zwei Hochzeiten tanzen ist leider nicht. Und wir versuchen schon lange, das mit Mogadil hinzubekommen. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, sonst ist das ja auch für ihn blöd.

Link zu diesem Kommentar

 

Verplant euch noch nicht zu sehr

 

wenn wir die nötigen SL zusammen bekommen planen wir was größeres an Samstag im Rahmen der Con-Saga

Tja, tut mir leid. Auf zwei Hochzeiten tanzen ist leider nicht. Und wir versuchen schon lange, das mit Mogadil hinzubekommen. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, sonst ist das ja auch für ihn blöd.

 

vielleicht bietet er das Tolle Abenteuer ja auch am Fr an?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Verplant euch noch nicht zu sehr

 

wenn wir die nötigen SL zusammen bekommen planen wir was größeres an Samstag im Rahmen der Con-Saga

Tja, tut mir leid. Auf zwei Hochzeiten tanzen ist leider nicht. Und wir versuchen schon lange, das mit Mogadil hinzubekommen. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, sonst ist das ja auch für ihn blöd.

 

vielleicht bietet er das Tolle Abenteuer ja auch am Fr an?

 

Dann können nicht unbedingt alle da sein. Daher Samstag. Consage ich ja kein zwang....

PS: Jagen wir uns jetzt gegenseitig Spieler ab? Ich muss nicht leiten und kann auch gerne selber spielen...

Bearbeitet von Mogadil
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Verplant euch noch nicht zu sehr

 

wenn wir die nötigen SL zusammen bekommen planen wir was größeres an Samstag im Rahmen der Con-Saga

Tja, tut mir leid. Auf zwei Hochzeiten tanzen ist leider nicht. Und wir versuchen schon lange, das mit Mogadil hinzubekommen. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, sonst ist das ja auch für ihn blöd.

 

vielleicht bietet er das Tolle Abenteuer ja auch am Fr an?

 

Dann können nicht unbedingt alle da sein. Daher Samstag. Consage ich ja kein zwang....

PS: Jagen wir uns jetzt gegenseitig Spieler ab? Ich muss nicht leiten und kann auch gerne selber spielen...

 

 

Nein, es findet kein Geschacher um Spieler statt. Jul wollte in der ihm eigenen, nüchternen Art nur auf den Umstand aufmerksam machen, dass wir für den WestCon 2016 was in Sachen MidgardCon-Saga planen. Wenn ihr aber eure Runde jetzt schon fixieren wollt, so ist das selbstverständlich allein eure Sache! 

 

:beer: 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Mogadil,

 

so wie es derzeit in meinem Leben aussieht, werde ich es nicht zum WestCon schaffen ... -
wenn Du jetzt ein sonores "derzeit, ha, ha, ha!" aus dem Off hörst, dann ist das bestimmt von Gandubán und überaus berechtigt.

 

Ich würde aber gern auf der Interessentenliste bleiben.

 

Wünsche Dir und allen Midgardler/innen, die hier vorbei schauen, eine schöne Vorweihnachtszeit, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Kli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Mogadil,

 

möchte auch mal Nägel mit Köpfen machen - bin gerne auf dem Westcon mit dabei. Ich hoffe ich habe bis dahin meinen Hexer auf M5 umgewandelt, der sollte von der Stufe her passen (und wenn nicht, wird der passend gemacht).

 

Hallo Selinda,

tut mir sehr leid, aber wie oben zu sehen ist der Runde für den Westcon bereits voll. Muss ich jetzt schon eine für Bacharach ankündigen, damit es mit dir endlich klappt? :rueckzug:

 

Grüße

Mogadil

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...