Zum Inhalt springen

Conleth O'Byrne, Konrektor der AKW


Empfohlene Beiträge

Conleth O'Byrne

 

Conleth entstammt dem erainnischen Teil der Bevölkerung des Dissentis-Tals und hat eine klassische Ausbildung in der Magie genossen. Er bevorzugte schon immer Bücher und eine analytische Herangehensweise an die Dinge vor einem obskuren Mentor aus anderen Gefilden die sich jede kleine Gefälligkeit bezahlen lassen. Und man weiß ja nie, ob einem dieser Mentor nicht irgendwann selber einmal vor eine Aufgabe stellt, die einem nicht ganz geheuer ist.

Nach seiner Ausbildung ging er auf Wanderschaft durch die Magiergilden Vesternesses und auch ein Abstecher nach Valian konnte er in seinem Tagebuch vermerken. Dort lernte er auch etwas zum Thema Weinreben, denn sein Vater war, wie schon sein Großvater und sein Urgroßvater, der einzige Winzer des Tals. Doch dieser war nur etwas für Hartgesottene, was erwartet man auch bei einem 'Wein' aus den Gwinnel-Bergen? Der daraus gewonnene Essig war und ist bis heute sehr begehrt, aber auch sehr intensiv und muss vorsichtig dosiert werden. Aus seiner Zeit in Valian brachte er die Erkenntnis heim, dass Trauben vor allem Sonne und Wärme benötigen, beides gibt es nicht gerade häufig in den Gwinnel-Bergen. So spezialisierte er sich auf Wetterzauber und als er nach seiner Rückkehr den Weinberg übernahm, ließ der den ganzen Weinberg mit Schieferplatten auslegen. Beides zusammen lassen ihn heute einen annehmbaren, wenn auch nicht überragenden Wein keltern.

Als er mit Mitte 30 entschied in die Heimat zurückzukehren und sich seinen Studien zu widmen übernahm er nicht nur den Weinberg seines Vaters, sondern trat auch eine Stelle als Professor an der Akademie der freien Künste und Wissenschaften (AKW) an. Dort hat er sich inzwischen bis zum Konrektor hochgearbeitet. Da der AKW traditionell ein Hexer vorsteht, hat er damit das Ende der Karriereleiter erreicht. Mit seiner Stellung ist er aber auch mehr als zufrieden. Bei den Schülern ist er recht beliebt, vor allem wegen seines farbenfrohen Unterrichtes. Er nutzt zur Veranschaulichung des Unterrichtthemas gerne seine Fertigkeiten als Illusionsmagier und weiß vieles aus eigener Anschauung zu berichten, da er gerne mit Reise der Seele und Reise durch die Zeit auf Studienreise geht. Aber auch, weil er gelegentlich eine Probe des neuesten Jahrgangs aus seinem Weinberg mit in den Unterricht bringt. Störenfriede im Unterricht belegt er gerne mit einem Feenfluch, der erzieherische Effekt ist meistens enorm.

Auch Privat liegt bei Conleth nichts im Argen. Seit fast 20 Jahren ist er verheiratet und konnte alle seine drei Kinder an der AKW ausbilden lassen. Auch wenn nur seine älteste Tochter sein magisches Talent geerbt hat werden seine Kinder ihren Weg gehen.

Sein Magierstab ist ein Thaumagral mit den aufgeprägten Sprüchen Zaubermacht und Wetterzauber. Dank diesem scheint über seinem Weinberg die Sonne häufiger als in dieser Gegend üblich.

 

Conleth O'Byrne, Magier Gr 9 (M4) (47955 GFP)

Mittelschicht, gleichgültig – normal (179cm), normal (73 kg)

54 Jahre – Winzer; Adeptus Movaru

 

St 40, Gs 63, Gw 45, Ko 56, In 82, Zt 87

Au 90, pA 76, Wk 19, Sb 04

15 LP, 36 AP – OR/LR – B 23 – SchB+1, AnB+0, AbB+0

 

Angriff: Dolch+7 (1W6), Magierstab +7 (1w6+1); Raufen+4 (1W6-3) – Abwehr+15, Resistenz+18/18/17

Alchimie+17, Kräuterkunde+17, Landeskunde (Erain)+10, Lesen von Zauberschrift+19, Naturkunde+17, Pflanzenkunde+17, Reiten+15, Sagenkunde+17, Schwimmen+15, Thaumatographie+12, Trinken+5, Zauberkunde+17, Zauberpergament beschriften

Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+10, Sechster Sinn+3

Sprechen: Albisch+19, Altoqua+13, Comentang+13, Erainisch+13, Maralinga+13, Twynnedisch+13, Valinga+13

Schreiben: Albisch+13, Altoqua+13, Comentang+13, Erainisch+13, Maralinga+13, Twynnedisch+13, Valinga+13

 

Zaubern+21: Belebungshauch, Erkennen von Leben, Erkennen von Zauberei, Feuerschild, Geheime Seite, Geistesschild, Heranholen, Hören von Fernem, Keramik härten, Lauschen, Macht über das Selbst, Macht über den Tod, Macht über die belebte Natur, Macht über die Sinne, Macht über die Zeit, Macht über Leben, Macht über magische Wesen, Macht über Menschen, Macht über Unbelebtes, Reise der Seele, Reise in die Zeit, Reise zu den Sphären, Schallwelle, Scharfblick, Schattenspender, Schwarze Zone, Sehen in Dunkelheit, Sehen von verborgenem, Spruch intensivieren, Sturmwind, Verfolgerwolke, Windstoß, Zauberschlüssel, Zaubermacht, Zauberschloß, Zweite Haut

Zaubern+19: Bannen von Kälte, Bannen von Zauberwerk, Bannsphäre, blaue, Bannsphäre, goldene, Bannsphäre, schwarze, Bannsphäre, silberne, Eisiger Nebel, Erscheinungen, Feenfluch, Feenzauber, Hauch des Winters, Nebel schaffen, Nebel wecken, Regenzauber, Wetterzauber, Zauberalphabet, Zauberschild, Zauberwirklichkeit, Zwiesprache

 

Besonderer Besitz: Thaumagral, ein Magierstab: aufgeprägte Zaubersprüche: Wetterzauber, Zaubermacht, ABW: 04

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...