Zum Inhalt springen

Artikel: Fjädan Odensson


Zenzawa

Empfohlene Beiträge

Söldner - Zwerg - Grad 1 - Fjädan Odensson

 

St 89, Gs 80, Gw 64, Ko 71, In 46, Zt 28, Au 58, pA 81,

 

B 16 Sb 27 Wk 62 Beruf: Fuhrmann

 

Heimat: Waeland Glaube: Zornal

 

Alter: 45 rechtshändig Größe: 144 cm Gestalt: normal Gewicht: 71 kg

 

AuBo: +4, SchaBo: +3, AnBo: +0, AbwBo: +0, ZauBo: -1

 

ResBoni: +4/+4/+0

 

Lp:14, Ap: 12,

Sehen+8, Hören +8, Riechen +8, Schmecken +8, Tasten +8, 6er Sinn +6

 

Fertigkeiten:

Kampf in Schlachtreihe +5, Athletik +4, Reiten +15, Kampf in Vollrüstung +15, Wagenlenken +10, Geländelauf +10, Springen +10, Streitwagen +10

 

Waffen:

leichte Armbrust +5, Langschwert +5, Dolch +5, Stielhammer +7,

gr. Schild +1, Morgenstern +5,

 

Besitz:

leichte Armbrust, Dolch, gr. Schild, Langschwert, Morgenstern, Kettenrüstung, warme Decke, Feuerstein + Zunder, Kette mit Gildenabzeichen um den Hals: schwarzer Rabe auf Schwertscheide sitzend, 3 Flaschen schlechter Wein (Kopfweh-Fusel), 3 GS

 

 

Geschichte, Hintergrund:

Von Geburt an wurde Fjädan Odensson auf ein Leben als Söldner vorbereitet. In eine Söldnergilde hineingeboren, erlernte er alle seine kämpferischen Fähigkeiten von seinem Vater, einstiges Oberhaupt der Ravennun-Söldnergilde. Beheimatet in den tiefen Bergen im Süden Waelands, wuchs der junge Fjädan zwischen Schwertern und Schmieden auf. Fast die ganze Gilde bestand aus mehr oder weniger nahen Verwandten der Odenssons, und so war es kaum verwunderlich, dass sich Fjädan auch dazu "entschied", ein Leben mit dem Schwert zu führen. Mit 27 Jahren musste er trotz seiner Ausnahmestellung innerhalb der Gilde durch seinen Vater eine Aufnahmeprüfung bestehen. Erst nach dieser war es ihm erlaubt, das Gildenabzeichen, ein auf einer Schwertscheide sitzender schwarzer Rabe, um den Hals zu tragen und das Sigel auf jeder seiner Waffen anbringen zu lassen. Die kriegerischen Auseinandersetzungen nicht gerade abgeneigten polit. Verhältnisse innerhalb Waelands boten genug Auswahl für eine solche, und sicherten nebenbei der Ravennun-Gilde auch ein stetiges Einkommen.

Fjädans Aufnahmeprüfung bestand darin, als Anführer einer kleinen Gruppe, die ebenfalls aus Gildenanwärtern bestand, einen Trupp von verfeindeten Zwergenkriegern an der Grenze zu Moravod eine Falle zu stellen und die Feinde zu töten. Der Hinterhalt wurde jedoch bemerkt (möglicherweise auch aufgrund der zu ungenauen Ausarbeitung durch Fjädan, dessen Stärke nie bei der Meisterung intellektueller Aufgaben lag) und die achtköpfige Gruppe wurde gefangengenommen, wobei schon 3 Anhänger Fjädans im Kampf fielen. Allein Fjädan gelang die Flucht. Mit dieser Schmach hätte Fjädan nie zurück in seine Heimatstadt Glindeborg kehren können. Entschlossen, bis auf den letzten Tropfen Blut zu kämpfen, schlich sich er sich nachts in das Lager der Feinde, tötete den Anführer und zwei weitere im Schlaf und befreite seine Kameraden. Ihnen gelang die Flucht aus dem Lager. Einziges überbliebenes Zeichen für diesen den harten Kampf ist eine lange, tiefe Narbe quer über die Brust Fjädans. Zurück in der Heimat brachte die Ermordung des feindlichen Anführers Fjädan die endgültige Aufnahme in die Ravennun-Gilde ein. Allerdings sieht er sich seit diesem Tag vor 18 Jahren schuldig für den Tod von 3 Kameraden. Deshalb beschloss er, Waeland zu verlassen um den Namen der Gilde in die weite Welt hinauszutragen.

Alles in allem ist Fjädan ein edler und treuer Abenteurer. Sein Gildenabzeichen trägt er mit sichtlichem Stolz. Seine Freunde können stets auf ihn zählen und sind froh ihn an seiner Seite zu haben, seine Feinde erzittern vor seinem beinahe grenzenlosen Mut, der ihn aber schon das eine oder andere Mal in recht ausweglose Situationen gebracht hat. Ehrlichkeit und Freundschaft stehen für ihn an erster Stelle, es fällt ihm allerdings schwer, sich geistig konzentriert mit einer Sache zu beschaffen, lieber stürzt er sich voller Tatendrang in einen schon vorgefertigten Plan.

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...son-von-Zenzawa

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...