Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Die geheimnisvolle Insel (Samstags)


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Chichén (Anja)

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Grade der Figuren: 16+ nach M5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr
Voraussichtliche Dauer: ganzen Samstag

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Dungeon - Vorwissen ist nicht erforderlich

Beschreibung:

 

Die Insel "Isla de la Muerte" war vor einem Jahr Schauplatz einer ungewöhnlichen Schatzsuche. Eine kleine Gruppe war beauftragt worden den sogenannten "levianischen Kompass" zu finden und dem Covendo zu übergeben. Gefunden wurde der Kompass, nur leider gelang seine Bergung nicht. Seit dieser Zeit ist die Insel von einer unbekannten, magischen Barriere umgeben, die bisher niemand zu durchdringen vermag, aber dies soll sich nun ändern.

Nach einjähriger Vorbereitungszeit sucht Donja Alchira im Auftrag des Covendo und der Gräfin von Maritimar fähige Schatzsucher, die einen erneuten Versuch unternehmen den Kompass zu bergen.

 

1. Gandubán - Gandubán
2. Bro - Don Cendrik

3. David
4. Kli

5. Shelley
6. - vor Ort -

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Cendrik und Ganduban sind durchaus in der Lage, das allein zu schaffen - oder zur Not schnell genug wegzulaufen. Aber es wäre doch schön, wen noch jemand mitkäme.

 

Ob die beiden das alleine schaffen halte ich für unwahrscheinlich und weglaufen wird schon gar nicht funktionieren.... :D

 

Alsbald wird es eine Aktualisierung der Teilnehmer geben.

Link zu diesem Kommentar

Ganduban ist ein Draufgänger?

Geht er dabei so richtig ab? Oder geht er eher hops?

 

Da fragt man sich doch, wie das abgehen kann. Da kann man ja gleich heimgehen! Und werden wir dan zugrundegehen, wenn wir Gandubahn, der womöglich vorausgeht, hinterhergehen? Oder gehen uns dann nur die Schätze und die Erfahrung flöten?

 

Sollte er heute besser früh zubett- - also schlafengehen - oder sollte er nach dem heimgehen noch spazierengehen, um sich das ganze mit der B nochmal zu überlegen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...