Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Das Erwachen im Walde (Freitagabend)


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Breuberg 2015 - ein Abenteuer der Con-Saga: Das Erwachen im Walde


 


Spielleiter: Tomcat


 


Anzahl der Spieler: 4-6


 


M4/M5


 


Grade der Figuren: 4-6 / 4-12


 


Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen und einer Zigarette


 


Voraussichtliche Dauer: 1 Uhr


 


Art des Abenteuers: Ein Abenteuer im Rahmen der Midgard-Con-Saga, welches die Abenteurer in die Wildnis entführt. Diesmal ganz ohne Politik, aber mit wilder, ungezügelter Natur und einigen anderen Kleinigkeiten.


 


Voraussetzung/Vorbedingung: Vorkenntnisse im Bezug zur Con-Saga sind nicht notwendig. Es erleichtert den Einstieg ins Abenteuer, wenn man die Sprache der Küstenstaaten spricht.


 


Beschreibung: In Dargirna und Umland sind auf jedem größeren Marktplatz, in jeder größeren Markthalle, Büttel und Marktschreier unterwegs. Sie verkünden neben Warenpreisen auch Nachrichten, Gerüchte, Ankündigungen der Herrschenden und Arbeitsangebote, wie z.B. die ständige Suche nach neuen Bauhelfern für den Aufbau von Maritimar, dem neuen Handelshafen des Fürstentums zu Vigales. Seit drei Tagen verkünden sie auch, dass der Jagdmeister des Conte von Lapaune, Arturro Mageles und der erste Wildhüter des Bundes von Segrado Vigiles, Vasco Tergannes eine Aufgabe für mutige, erfahrene und kampferprobte Söldlinge haben. Sie erwarten diese in nun drei Tagen zum Abend hin im Gasthof zum wilden Wandersmann.


 


Den Gerüchten nach bieten sie 700 Goldstücke pro Kopf und wollen wohl einen Erkundungstrupp in die Wildnis des sagenumwobenen Waldes von Bromme schicken.


 


Spieler:   1. Gerion


                2. Nyarlathotep


                3. Jinlos


                4. TehSchneiF


                5. Elanor


                6. Shelley


                7. falls ein mittelloser, beschäftigungsloser Spieler keinen anderen Platz findet.


Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In Dargirna und Umland fällt dem geneigten Beobachter evtl. ein Waelinger auf, der in sehr einfacher Kleidung unterwegs ist, der sich wohl mit Handlangerarbeiten über Wasser hält. Sein einziger Besitz scheinen seine Kleidung, ein Dolch, eine kleine Axt sowie ein seltsam gefärbter, spitz zulaufender Stock zu sein.

[spoiler=EW Tierkunde]Es handelt sich um ein Beinsegment einer Riesenkrabbe

 

Zuschauern des letzten Geländelaufs ist er evtl. noch als siebtplatzierter in Erinnerung.

Als die Ankündigungen verlautet werden fragt Bore Hjaltison, Bestientöter von Lapaune, sich zu Margeres oder Tergannes durch um in Erfahrung zu bringen, ob es evtl. einen Vorschuss gäbe, da er aktuell leider etwas "untergerüstet" ist. Als andere Option würde er vorschlagen, sich aus dem Vorrat des Conte ein paar Sachen für die Expedition auszuleihen. Insbesondere würde er ein- oder zweihändige Hiebwaffen (bevorzugt ein Schlachtbeil, sollte hier eines aufzutreiben sein), einen großen Schild und eine passende Rüstung jeglicher Art (bis max. Kette) erbeten.

Und natürlich ist er bei dieser Gelegenheit gerne Bereit, wieder die Geschichte zu erzählen, wie er (zusammen mit 4 weiteren Recken) seinerzeit im Auftrag dieses, na wie hies er doch gleich, Frederik Gibborts oder so, das dreiköpfige Untier erschlagen hat, dass das Umfeld vopn Lapaune unsicher gemacht hatte...

 

Link zu diesem Kommentar

Die Jagdmeister sollen sich momentan im Westen des Fürstentums aufhalten. Ein reisender Händler würde Dich aber für eine Tagesreise als Wache einstellen-halt bis zum wilden Wandersmann. Da Du ja nicht viel hermachst, würde er DIr 5 Silberlinge und ein Abendmahl im Gasthof bieten.

 

Du könntest aber auch 5 Goldstücke verdienen, wenn Du die nächsten zwei Tage für einen Alchimisten einen Rucksack voll Zutaten aus dem schönen Maritimar holst und nach Dargirna zu ihm bringst.

Link zu diesem Kommentar

Shandor trifft einen Abend vorher im Wilden Wandersmann ein. Auftreten und Ausrüstung, vor allem die Kleidung, lassen erahnen, dass der große, fast schon hagere Morave nicht wegen des Goldes hier ist. Er fragt nach einem Zimmer für die Nacht und Unterkunft für sein Pferd. Er sucht nicht unbedingt nach Gesellschaft, sollte sich aber jemand seinem TIsch nähern, wird er ihn (oder sie) auf einen Wein einladen.

 

Tagsüber wird er sich vor dem Gasthaus sitzend und den Wald betrachtend, Notizen in einem in Leder gebundenen Buch machen. Ab und zu ist ein Lächeln auf seinem Gesicht zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar

Die Jagdmeister sollen sich momentan im Westen des Fürstentums aufhalten. Ein reisender Händler würde Dich aber für eine Tagesreise als Wache einstellen-halt bis zum wilden Wandersmann. Da Du ja nicht viel hermachst, würde er DIr 5 Silberlinge und ein Abendmahl im Gasthof bieten.

 

Du könntest aber auch 5 Goldstücke verdienen, wenn Du die nächsten zwei Tage für einen Alchimisten einen Rucksack voll Zutaten aus dem schönen Maritimar holst und nach Dargirna zu ihm bringst.

Hmm,

Alchemisten. a) könnte das knapp werden, wenn irgendwas dazwischen kommt und b) wenns blöd läuft fliegt einem der Rucksack um die Ohren.

Da nehm ich doch lieber den Händler. 5 Silberlinge für nen Weg, den ich sowieso machen will und noch ein Abendessen dazu...

Die restliche Zeit kriegt man auch rum. Wenns da ein Wald hat, gibts vielleicht auch Eichhörnchen, Wurzeln oder ähnliches zum Essen. Und vielleicht braucht jemand Holz gespaltet. Dann kann ich mir die verdienten Silberstücke für ein Bad vor dem Abend des dritten Tages aufheben :-)

Und mit etwas Glück kommen die Jagdmeister etwas früher...

Link zu diesem Kommentar

Die Jagdmeister kommen natürlich nicht früher, aber man kann reisende Händler und Bauarbeiter vorfinden. Wer sich die Zeit vor dem Gasthof vertreibt, hat somit immer etwas zu beobachten. Karren die angeschirrt werden, ein TIer, das durchgeht, ein Köhler der Brennmaterial anliefert, ein Kind das Reisenden selbstgebundene Blumenkränze für 3 Kupfer als  Glücksbringer verkaufen will und vieles mehr.

 

Wer sich in den Wald begibt kann vieleicht auch tierisches beobachten (gelungener EW-Tarnen).

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...