Zum Inhalt springen

Die Schule für die Klugen Kinder


Bro

Empfohlene Beiträge

Diese Schule in Dargirna hat Don Cendrik eröffnet, um begabte Kinder, gerade einfacher Bevölkerungsschichten in einfachen Lehren zu unterweisen. Diejenigen, die sich dabei bewähren, sollen weiter gefördert werden.

 

Eine öffentlich zugängliche Bücherei soll dieses Ziel unterstützen. Das Startkapital liegt zum einen in dem Haus (im Wert von ??? 15.000 GS?) und in 20.000 GS zum Unterhalt und für die Bezahlung der Lehrer, Schulmaterial, Bücher, usw. Spenden zur Finanzierung einer Erweiterung dieser Dienste werden gern angenommen.

 

Die Schule ist nicht religiös. die Götter sowohl der B.V. als auch T. und A. werden aber dennoch gehrt. Magie wird nicht gelehrt, auch um eine Einmischung seitens des Covendo zu vermeiden.

 

Der Unterricht für Schüler (es soll eine Jungenklasse und eine Mädchenklasse geben zu Anfang) armer Schichten ist kostenlos.

 

Neuigkeiten: Vorletztes Jahr, nach Cendriks Beförderung zum Visconte, wurde die Schule erweitert um ein Schlossinternat in den Bergen im Nordosten Vigales‘. Die alte Schule in Dargirna wird beibehalten als normale Tagesschule.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann einen Ableger in Maritimar...

Bearbeitet von Bro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Der scharidische Händler Marek al Jasiim findet die Schule übrigens gut gelungen. Naja, ein paar kleine Probleme mit Geistern gab es wohl noch am Anfang, aber irgendwas ist ja immer. ;) 

Jedenfalls hat er eine schöne Erinnerung an sein Abenteuer dort in der Schule, wo er bei der Eröffnungsfeier zu Gast sein durfte. Immerhin hat er im Laufe des Abenteuers auch eine neue Liebe gefunden. :turn: 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎19‎.‎06‎.‎2015 um 23:59 schrieb Bro:

Diese Schule in Dargirna hat Don Cendrik eröffnet....

Ui, die Schule, die Gegenstand des von mir beschriebenen Abenteuers ist, liegt allerdings auf einem Landsitz in Vigales, den Don Cendrik als Lehen bekommen hat, nachdem er (und andere mit ihm) dort einen bösen Fluch beseitigt haben. :notify:

Gibt es demnach nun zwei dieser Schulen, oder wurde die eine von Dargirna aus auf den Landsitz verlegt?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bruder Buck:

Ui, die Schule, die Gegenstand des von mir beschriebenen Abenteuers ist, liegt allerdings auf einem Landsitz in Vigales, den Don Cendrik als Lehen bekommen hat, nachdem er (und andere mit ihm) dort einen bösen Fluch beseitigt haben. :notify:

Gibt es demnach nun zwei dieser Schulen, oder wurde die eine von Dargirna aus auf den Landsitz verlegt?

Eine Schule liegt in Dargirna. Später kam das Schlossinternat dazu, das zuvor von Vampiren, Basilisken und Geistern befreit werden musste.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...