Zum Inhalt springen

Artikel: Sean Beag


Bro

Empfohlene Beiträge

Gruppenzugehörigkeit: Sir Guy und seine Gegner

(Aus Kopffeldern übernommen)

 

Sean Beag, Wa, Gr 7

 

Volk- groß (198 cm), normal (96 kg) - 33 Jahre, Beruf: Schafzüchter

 

St 100, Gs 81, Gw 69, Ko 96, In 49, Zt 49, Au 55, pA 60, Wk 90, Sb 67- SchB +4, AbB +0, AnB +1 (alle bereits eingerechnet), 19 LP, 59 AP - TR – B28

 

ANGRIFF: Kampfstab +14 (1W+4), Langbogen +10 (1W6+1), Langschwert +10 (1W6+5), Dolch +8 (1W6+3), Handaxt +8 (1W6+4), Raufen +9 (1W6), Stoßspeer +5 (1W6+4), Faustkampf +12 (1W6+2)

 

ABWEHR +15, RESISTENZ +13/17/13

 

Sinne: 8 / 10 / 8 / 8 / 8 / 1

 

Athletik +11, Balancieren +14, Erste Hilfe +7, Fallenstellen +10, Fangen +10, Geländelauf +14, Himmelskunde +10, Klettern +17, Laufen +6, Reiten +10, Rudern +15, Scharfschießen +8, Schleichen +10, Schwimmen +12, Seilkunst +8, Springen +13, Spurenlesen +10, Stimmen nachahmen +18, Tanzen +12, Tarnen +10, Tauchen +13, Trinken +15, Überleben +13 (Wald) Überleben +12 (Schnee), Überleben +9 (Gebirge, Sumpf), Wagenlenken +10,

 

Landeskunde Ywerddon +9, Shierwoode und Umgebung +12

 

Sprache: Erainnisch +14, Twyneddisch +12, Comentang +10

 

Geschichte, Hintergrund:

 

Sean Beag ist ein Erainner aus Ywerddon. Seine Vorfahren waren Freibauern im Westen des Landes, aber durch einen Betrug eines -natürlich twyneddischen- Fürsten wurden die Bauern eines großen Landstrichs, darunter Seans Dorf, enteignet und somit quasi-Leibeigene. Seans Vater ertrug diese Schmach nicht und erhängte sich. Sean wollte darauf hin Rache nehmen, wurde bei dem Versuch jedoch geschnappt und zum Tode verurteilt. Es gelang ihm, aus dem Gefängnis zu entkommen, seitdem jedoch lebt er als Gesetzloser.

 

Die Stellung als Gesetzloser macht ihm sehr zu schaffen, denn er ist eigentlich ein gutherziger Kerl und trotz seiner Statur ein sanfter Mensch. Als die Bande, der er sich angeschlossen hatte, ein harmloses Dorf überfallen wollte, widerstrebte ihm das massiv. Das Dorf wurde von einigen grün gekleideten Männern und einer Frau verteidigt, die den unbewaffneten Dörflern zu Hilfe kamen. Ihr Anführer ließ Sean am Leben und gab ihm einen neuen Sinn im Leben: einen Kampf für etwas, und nicht immer nur gegen etwas. Diese Perspektive erfüllte Sean mit neuem Lebensmut.

 

Sean Beag ist nicht der Hellste, hat aber eine gewisse Bauernschläue. Wenn er in einer Situation allein entscheiden muss, so entscheidet er stets aus dem Bauch heraus. Auch neigt er gelegentlich zu eigenmächtigen Aktionen, besonders, wenn er mal wieder getrunken hat. Innerhalb der Bande versteht er sich am Besten mit Will Rubh. Er hat auch eine Schwäche für Moiraine, weiß aber, dass sie aus zwei Gründen unerreichbar ist für ihn: Standesunterschiede und Robin.

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...an-Beag-von-Bro

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...