Zum Inhalt springen

Schwarz ist die Nacht - Donnerstag/Freitag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Markus / Ma Kai

Anzahl der Spieler: 3-5

Grade der Figuren: bevorzugt mittlere Grade, eher M5 (aber egal)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Mittagessen

Voraussichtliche Dauer: Freitag zur Con-Saga

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Diatrava

Voraussetzung/Vorbedingung: stadtkompatibel, Verständigung auf Neu-Vallinga, bitte Anknüpfungspunkte für Gruppenzusammenführung und einigermaßen plausibel als Personenschützer für einen reichen Händler denkbar

Beschreibung: Man ist es als Vizconte nicht gewohnt, mitten in der Nacht blutüberströmt aufzuwachen - ohne daß sich im eigenen Schlafzimmer jemand anderes befände als die eigene, ebenso entsetzte, Ehefrau. Schutz ist schnell bestellt, doch werden die Abenteurer ihn gewährleisten können?

Ich werde meine zwei Töchter (2 und 4) dabei haben. Sie sind zwar brav, aber sicher nicht den ganzen Tag...

Weiterer Testlauf eines eingereichten Abenteuers, d.h. Feedback sehr erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Hört sich interessant an.

 

Ein chryseischer Söldner in Grad 12 (M5), der sich schon des öfteren in den Küstenstaaten rumgetrieben hat sollte wohl auch einigermaßen plausibel sein.

 

Der klingt gut!

Freu' mich auf Dich - ich glaube, wir haben auch noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar

.

Tja, ich würde gerne - aber ich hatte schon. 

 

Ja leider, denn Du hast immer so schöne Figuren.

Bei einem der nächsten Cons kommt dann aber wieder etwas Neues, denke ich.

Das Neue wäre "Unter der Maske", Küstenstaaten, Stadtabenteuer, verworren und komplex (ich blick' grad selber durch mein Manuskript nicht mehr durch). Diesmal geht es um Liebe. Vielleicht kriege ich das bis Breuberg fertig (falls ich nach Breuberg kommen kann).

 

Damit könnte dies hier der vorläufig letzte Con-Test von "Schwarz" werden...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich mal bei dir mit einem Kriegspriester anmelden wollen. Der Sollte so Grad 6 sein.

 

VG

 

Klingt machbar. Wie... offensichtlich trägt er seinen Glauben nach außen? Aus welchem Land kommt er?

Link zu diesem Kommentar

Bei einem der nächsten Cons kommt dann aber wieder etwas Neues, denke ich.

Das Neue wäre "Unter der Maske", Küstenstaaten, Stadtabenteuer, verworren und komplex (ich blick' grad selber durch mein Manuskript nicht mehr durch). Diesmal geht es um Liebe. Vielleicht kriege ich das bis Breuberg fertig (falls ich nach Breuberg kommen kann).

 

 

Du sollst Dich ja nicht abhetzen - wie wäre es mit der Maske zum NordlichtCon?

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar

OK, das müßte klappen.

 

Das ist ein Albischer Priester. Solange die Kollekte Stimmt ist alles gut. Allerdings kann man sein Glauben durchaus auch mal mit den Fäusten verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...