Zum Inhalt springen

Hauch des Winters


Empfohlene Beiträge

Hallo, Hüter der arkanen Geheimnisse!

Eine Frage zum Zauber "Hauch des Winters". Die Beschreibung im Arkanum ist ja ziemlich kurz, könnte mir jemand ein paar Beispiel für Auswirkungen dieses Zaubers nennen? Verlieren Lebewesen AP und LP wie bei Eisiger Nebel? Was passiert mit wechselwarmen Tieren, wie Eidechsen und ihren großen Anverwandten (Lindwürmer)? Fangen Menschen nur an zu zittern, kann man ihnen dann Abzüge auf EW geben? Mir fällt es irgendwie schwer, mir da was konkretes (und realistisches) vorzustellen...

 

LG, der unerfahrene Adept Hypnos

Link zu diesem Kommentar

Wenn man rein nach Regelwerk argumentiert: Keine WM/Auswirkungen angegeben, also auch nichts zu berücksichtigen.

Sieh es als sehr effektive kurzzeitige & extreme Klimaanlage.

 

Ich würde bei so einem plötzlichen Temperatursturz um 30 Grad aber schon ein paar Auswirkungen im Wirkungsbereich vorsehen.

Reptilien erhalten mind. WM-2 im Wirkungsbereich (bzw. wenn Temperatur dadurch unter 0 Grad sinkt sogar WM-4).

Menschen, die nicht sonderlich kältegeschützt gekleidet sind, machen einen PW:Wk oder erhalten eine WM-2 (ich würde jede Runde einen PW machen, bis er gelingt und dann entfallen die WM). Sofern eh schon ein Kampf im Gange ist, würde ich das allerdings wegfallen lassen. Zauberer, die nicht gerade nur einen 10sec Spruch sprechen, verlieren ihre Konzentration, wenn der PW misslingt.

Situationsbedingt könnte ggf. auch mit einem aufgebrachtem Mob zu rechnen sein, die einen Seidwerker/Schwarzmagier brennen sehen wollen.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...