Zum Inhalt springen

WLAN Modem


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich bin Unitymedia Kunde. Ich hab einen Router (meine ich zumindest) und daran hängt übers Netzwerkkabel mein WLAN Modem.

 

Jetzt hat es auch mein 2. D-Link WLAN Modem (von Unitymedia) zerissen. Außerdem gabs immer wieder Verbindungsabbrüche in der Vergangenheit.

Eigentlich hab ich keinen Bock mehr, das nächste Modem von UM anzufordern.

 

Kann ich problemlos ein Neues kaufen? Z.b. bei Amazon? Wenn ja, worauf muss ich achten und könnt ihr eins empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ein Kabelmodem hast, kannst du daran jeden x-beliebigen Router anschließen. Deshalb ist vielleicht deine Frage "WLAN-Modem" mißverständlich. Denn wenn du einen Kabelmodemrouter hast (so ein Kombigerät) kannst du den üblicherweise nicht ersetzen. 

AVM ist dort, weil sie die Lücken auch beheben. Bei anderen wie z.B. bei DLink bleiben einfach kaputte Geräte draußen. Das ging auch durch die Medien. Ich würde zu etwas höherwertigen ohne viel Schmonzes raten.

Link zu diesem Kommentar

Okay. Also ich hab noch ein Modem und extra WLAN. Ahab gerade gelesen, dass die aktuell nur noch Kombigeräte verschicken. Von UM bekäme ich daher wohl so ein Kombigerät, die aber alle Schrott sein sollen.

 

Wenn ich mein WLAN Router ersetze, hätte ich dann spätestens Probleme, wenn das Modem mal abraucht. Ist jetzt 6Jahre alt.

 

Werde wohl unnütz "upgraden" um für 5 Euro mehr im Monat die Fritz CablebBox zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...