Zum Inhalt springen

Das Forum läuft auf der neuen Software


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist geschafft. Das Forum ist auf die neue Software umgezogen. Schaut Euch mal um. 

 

Leider sind diverse Texte noch auf englisch. Die neue Software ist leider nicht vollständig übersetzt. Ich werde das so nach und nach umstellen.

 

Das größte Problem haben wir mit Avataren. Unsere alte Liste konnte ich leider nicht mit umziehen. Das ist doof. Es gibt für diese Software leider keine vernünftige Avatarlösung. Ich werd schauen, dass ich die bisherigen Avatare irgendwo hochladen kann, damit ihr sie wenigstens verwenden könnt.

 

Bestes Feature sind die neuen sozialen Gruppen. Ihr findet sie oben unter "Gruppen" hier könnt ihr Euch für Eure Rollenspielgruppe selbst Foren einrichten und sie verwalten. Die sozialen Gruppen aus dem alten Forum sind vollständig übernommen worden.

 

Etwas Problem hab ich noch mit dem alten CMS. Da wird einiges noch nicht richtig angezeigt und Kommentarstränge verweisen nicht auf die Artikel. Da arbeiten wir noch dran.

 

Die ganzen Pokale gibt es auch noch nicht. Es existiert zwar ein AddOn, das Pokale verwaltet, die Pokale müssen aber alle manuell neu eingestellt werden. Es fehlen ebenfalls Präfixe in den Regelsträngen. 

 

Das Ganze wird also noch einen Moment dauern bis wieder alles funktioniert. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir alles gut hinbekommen werden :)

 

Die internen Links aus dem alten Forum werden nicht richtig weitergeleitet. Ich hab noch keine Ahnung warum. Mal schaun ob mir der Support helfen kann.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar

Reichlich ungewohnt, man wird sich aber dran gewöhnen können. Ich wäre jetzt nicht auf Grün als Farbe gekommen, sondern hätte das Blau aus dem Logo oder ein ähnliches aufgegriffen, aber das ist ja reine Geschmackssache.

 

In jedem Fall Dank für die viele Mühe jetzt aktuell und eh immer.

Link zu diesem Kommentar

Also Du möchtest, dass die Leute

midgard-forum.de/forum/threads/28843

ansurfen können und dabei auf

midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=28843

landen?

 

So vielleicht?

RewriteRule ^/forum/threads/(.*)$ /forum/showthread.php?t=$1

 

/e:

Hast Du die alte .htaccess vom vB noch? Da musste das doch eigentlich so ähnlich drinstehen.

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte ganz allgemein einmal meine (nach und nach entstandene) Freude über das neue Forum kundtun. Es gibt zwar auch liebgewonnene Sachen, die ich vermisse. Aber die vielen schönen Neuigkeiten, auf die man erst nach und nach kommt (z.B. das "Backforking" [tolles Wort, oder?], also das Rückverfolgen einer Beitragsgabelung, mag ich...)

 

Ich finde es auch klasse, dass es noch keine "Das neue Forum ist totaler Mist"-Beiträge (War mein erster Impuls. :blush: Ich habe resistiert.) gegeben hat. Offenbar sind alle entweder zufrieden oder noch am Herumprobieren. Danke, Leute. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte ganz allgemein einmal meine (nach und nach entstandene) Freude über das neue Forum kundtun. Es gibt zwar auch liebgewonnene Sachen, die ich vermisse. Aber die vielen schönen Neuigkeiten, auf die man erst nach und nach kommt (z.B. das "Backforking" [tolles Wort, oder?], also das Rückverfolgen einer Beitragsgabelung, mag ich...)

 

Ich finde es auch klasse, dass es noch keine "Das neue Forum ist totaler Mist"-Beiträge (War mein erster Impuls. :blush: Ich habe resistiert.) gegeben hat. Offenbar sind alle entweder zufrieden oder noch am Herumprobieren. Danke, Leute. :turn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bro hat die Zicke erweckt :o:

 

Und Danke :)

 

Es ist immer doof die Software wechseln zu müssen. Ein paar Sachen vermisse ich auch. Die Avatare z.B. oder die Kategorien im CMS. Oder auch, dass man Umfragen nicht mehr getrennt vom Strang schließen kann. Dafür kann man jetzt mehrere Fragen pro Umfrage stellen und man kann seine Stimme ändern. Ist halt immer so wenn man die Software wechselt: Liebgewonnenes verliert man, dafür kommt neues hinzu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...