Zum Inhalt springen

Forumsumstellung - Zurechtzurückendes


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Der Like-Button ist der neue Ruhm-Button. Also nutze ich ihn.

Du redest vom "Gefällt mir" rechts unten bei jedem Beitrag?

 

Facebook und Co sind links unterhalb des letzten Beitrags und empfehlen den ganzen Strang. Also nicht nur ein anderes Publikum sondern auch eine andere Funktion.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich wollte eben was in dem Strang zur Veröffentlichungspolitik schreiben (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/10245-erscheinungstermine-verf%C3%BCgbarkeit-ver%C3%B6ffentlichungspolitik-etc/), war aber nicht berechtigt, den Strang überhaupt zu lesen. Eingeloggt bin ich. Der Strang war früher öffentlich und hat ja auch kein Arbeitsgruppenthema.

 

Was ist da los?

Was habe ich falsch gemacht?

In welchem Strang soll das Thema sonst diskutiert werden?

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte eben was in dem Strang zur Veröffentlichungspolitik schreiben (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/10245-erscheinungstermine-verfügbarkeit-veröffentlichungspolitik-etc/), war aber nicht berechtigt, den Strang überhaupt zu lesen. Eingeloggt bin ich. Der Strang war früher öffentlich und hat ja auch kein Arbeitsgruppenthema.

 

Was ist da los?

Was habe ich falsch gemacht?

In welchem Strang soll das Thema sonst diskutiert werden?

Du hast nichts falsch gemacht und es soll bitte in diesem Strang diskutiert werden. Da ist "nur" eine Verknüpfung kaputt. Ich seh zu, dass ich mich im Laufe des Tages darum kümmere, dass der Strang wieder zugänglich wird.

Link zu diesem Kommentar

Google ist hier gesperrt und führt zum Warten auf Timeout.

Muß jetzt also aus meiner Sicht nicht sein... die Seiten werden deutlich langsamer.

Betrifft aber sicher nicht mehr als einen Forumsnutzer...

Mit welchem Browser bist du denn Online?

 

Du könntest z.B. den Firefox mit NoScript verwenden (da ist dann erst einmal eine Menge gesperrt und funktioniert nicht wie gewohnt) und dann sukzessive für die Seiten, die du benötigst, JavaScript wieder freigeben.

 

Das Forum greift für den +1-Button auf apis.google.com zurück. Für das Forum selbst wird google nicht benötigt.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Firefox ja, aber ohne Zusatzzeugs.

Wenn dieser Timeout damit wegfällt, könnte ich mich aber mit einem Zusatz anfreunden.

Ich weiß, das widerspricht dem Geist des Dingens, aber kann man damit auch global alles freigeben und nur dem Forum diese Funktion absperren?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich glaube kaum, dass das geht. Die Seiteneinteilung ist global vorgegeben, deshalb kann man auch nicht festlegen, wie viele Beiträge auf einer Seite stehen.

 

Eine Umkehrung der Sortierung würde dieser globalen Seiteneinteilung wohl grob widersprechen. :)

Link zu diesem Kommentar

Wie bekomme ich eigentlich hin, dass mir die Forumsbeiträge in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden, also der letzte zuerst?

Hm, wenn man den jeweils aktuellsten Beitrag in der Forumsübersicht anklickt, springt man ja immerhin zum letzten Beitrag davon.

 

Und zumindest die Themen an sich kann man ja nach letzte Beiträge zuerst sortieren.

Link zu diesem Kommentar

 

Wie bekomme ich eigentlich hin, dass mir die Forumsbeiträge in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden, also der letzte zuerst?

Hm, wenn man den jeweils aktuellsten Beitrag in der Forumsübersicht anklickt, springt man ja immerhin zum letzten Beitrag davon.

 

Und zumindest die Themen an sich kann man ja nach letzte Beiträge zuerst sortieren.

 

... und wenn man auf den grünen Knopf vorm Beitrag klickt, gelangt man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag.

 

Nur für den Fall, dass das ein paar Leuten noch nicht aufgefallen war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...