Zum Inhalt springen

Forumsumstellung hat leider nicht so funktionierrt wie gewünscht


Empfohlene Beiträge

Danke erstmal an alle :)

 

Auch wenn ich fluche und schimpfe, macht mir die Umstellung Spaß. Die neue Software ist halt wie ein neues Spielzeug :D Es ist nur ziemlich frustrierend mittendrin abbrechen zu müssen.

 

@Draco

 

Die utf8-Probleme hab ich im Griff. Benutzer mit Umlauten in ihrem Passwort müssen sich ein neues Passwort zuschicken lassen. Das ist alles. Die neue Software kann zwar Umlaute im Passwort, da ich aber ein utf8-Konvertierungsscript laufen lassen muss und die Passwörter natürlich nicht im Klartext abgespeichert werden, können die nicht mit konvertiert werden.

 

Probleme bereiten mir Anhänge. Forumsanhänge werden nicht alle übernommen und Anhänge im CMS und Blog überhaupt nicht.

 

Ich hab zwar auch Probleme mit Kommentaren im CMS, das ist aber nur zweitrangig. Ich kann zur Not bei den paar Hundert Einträgen die Kommentarstränge auch manuell in die Datenbank reinschreiben oder selbst ein kleines Script schreiben. Ich bin zwar kein PHP-Fachmann, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Nachdem die alten CMS-Links ja immer noch nicht wieder funktionieren, ist eine ganze Reihe von Strängen/Beiträgen weitgehend sinnfrei. Da es scheinbar keine schnelle technische Lösung gibt, schlage ich folgendes vor: Jeder kopiert den Originalbeitrag noch mal mit "bearbeiten" in seinen ersten Beitrag im Strang.

 

Falls es den Text nicht mehr gibt, schreibt man "Sorry, Text liegt mir nicht mehr vor."

 

Wo so was fehlt, schreibt der Finder dem Autor eine PN mit dem Link zum entsprechenden Beitrag.

 

Ich muss sagen, dass mich der Verweis aufs CMS und die anschließende Fehlermeldung gewaltig nerven. Wahrscheinlich gucke ich mir deswegen inzwischen auch weniger Kreativbeiträgen an: "Geht ja doch nicht".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, dass mich der Verweis aufs CMS und die anschließende Fehlermeldung gewaltig nerven. Wahrscheinlich gucke ich mir deswegen inzwischen auch weniger Kreativbeiträgen an: "Geht ja doch nicht".

 

Kann ich verstehen, aber als Kreativer muss ich auch sagen: viel Arbeit - Viel Zeit - in der ich lieber Kreativ sein würde,...

 

Meine Sachen habe ich alle noch an 3 anderen Stellen gespeichert (USBStick, Datenplatte im Rechner, Backupplatte Extern)

 

Und einige der Kreativen Schreiberlinge konsultieren vieleicht das Forum nicht mehr so häufig, haben ggf die Lust an Midgard verloren oder machen gar kein Rollenspiel mehr,... die Beiträge wären dann eh verloren.

 

Ich empfehle: schaut mal in die neuen Kreativbeiträge.

 

Auch diese Lösung haben wir intern schon diskutiert. Es läuft aber gerade ein Test, um die Sache technisch zu lösen. Bitte habt noch bis Ostern Geduld, dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten.

 

Daumen drück,...

Link zu diesem Kommentar

 

Es läuft aber gerade ein Test, um die Sache technisch zu lösen. Bitte habt noch bis Ostern Geduld, dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten.

ToiToiToi *daumendrück*

 

 

Ich drücke mit :D

 

Die Anhänge sind wieder da. Das waren sie aber schon mal und sind wieder verschwunden. Das unschöne bei der Sache ist: Die Anhänge sieht man in den Artikeln nicht. Man muss einen Artikel editieren und speichern. Dann wird der Anhang erst angezeigt :silly:

 

Bevor wir den Aufwand betreiben, wollen wir schauen ob die Anhänge nicht wieder verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...