Zum Inhalt springen

Sammlung besonderer Orte und Gegenstände der Zwerge, insbesondere der Artrosszwerge


Empfohlene Beiträge

Da ich selbst ein bisschen den Überblick verliere, wo ich welchen Beitrag zu meiner kleinen Zwergensammlung eingestellt habe, möchte ich hier einen Strang mit Links erstellen, um die Beiträge schneller im Forum zu finden:

Angefangen hat alles mit den Kristalltieren, kleinen Kostbarkeiten, die vor allem im Kristalltempel zu Nibrost ausgestellt sind, die man aber auch in Nibrost und in anderen Zwergenstädten kaufen kann.

Historische Bücher der Zwerge berichten auch von einer verschollenen Zwergenkolonie, die im Nebelgebirge liegen soll. Vor allem die Erdwächter beziehen ihre Existenz immer wieder darauf und hoffen, einmal in ferner Zukunft diese Kolonie wieder zu entdecken und das Erdkind zu finden, zu befreien und seinen Schlaf zu beschützen.
Zu den Erdwächtern gibt es mittlerweile auch eine M5-Variante.

Ein weiterer historischer Schauplatz sind die magischen Kavernen, auch Caverna Magica genannt, deren Existenz von der Priesterschaft aber ebenfalls unterdrückt und dem Vergessen anheim gestellt wird.
Dort verwendet man auch die Kristalllaternen, um ihre Magie zu erwecken. Von denen gibt es welche mit Spezialbeschichtung und welche ohne Spezialbeschichtung.

 

Nicht im Artross, aber trotzdem interessant, da mal eine ehemalige Zwergenfeste: Die Legende der Winterburg

Ich glaube, das sind vorerst alle Beiträge, die ich bisher zu diesem Thema verfasst habe, ich hoffe aber, diesen Strang fortzusetzen.

Lieben Gruß
Galaphil

Bearbeitet von Galaphil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...