Zum Inhalt springen

Bacharach 2015: Die Saga geht weiter!


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

In Sachen der Keilerei am Freitagabend habe ich den Ankündigungstrang nunmehr angepasst. Auch diese Gruppe ist nun belegt. Ich wünsche allen Beiteiligten viel Spaß und Würfelglück!

 

Die Turniereinteilung für den Sonntagvormittag werden wir, natürlich incl. der bisherigen Anmeldungen (bei denen mancher gar zum Pferd werden möchte, andere sich in der Zauberei messen wollen, ohne Zaubern zu können :silly: ), dann vor Ort machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für alle, die heute nachmittag nach Bacharach anreisen und für alle, die auch während des Cons noch mal hier rein schauen: 

 

Die Freitagsrunden sind ausgebucht! Alle Nachrücker haben noch Plätze bekommen, bitte ggf. mit DiRi vor Ort abklären.

 

Das Turnier am Sonntag wird folgende Wettbewerbe bieten: 

 

  • Regatta (neu) LarsB
  • Hindernislauf al04
  • Zaubererwettstreit Solwac
  • Pferderennen (neu) Adjana

 

Beginn ist um 10 Uhr. :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar

Falls es hier noch jemand liest, aufgrund eines Todesfalles in der nahen Familie musste unser Spielleiter LarsB seine Conteilnahme kurzfristig absagen, d.h. sein Abenteuer Bienstich & Ziegenkäse am Samstag sowie sein Beitrag für das Turnier am Sonntag (die regatta) entfallen. Wir werden vor Ort (z:b. bei der Begrüßung) noch etwas dazu sagen und bitten hier um euer Verständnis.

 

Alle anderen Abenteuer am Freitag und auch das Turnier am Sonntag (bis eben auf die Regatta) finden natürlich statt!

Link zu diesem Kommentar

Falls es hier noch jemand liest, aufgrund eines Todesfalles in der nahen Familie musste unser Spielleiter LarsB seine Conteilnahme kurzfristig absagen, d.h. sein Abenteuer Bienstich & Ziegenkäse am Samstag sowie sein Beitrag für das Turnier am Sonntag (die regatta) entfallen. Wir werden vor Ort (z:b. bei der Begrüßung) noch etwas dazu sagen und bitten hier um euer Verständnis.

 

Alle anderen Abenteuer am Freitag und auch das Turnier am Sonntag (bis eben auf die Regatta) finden natürlich statt!

Oh, das ist schlimm für LarsB, mein Beileid! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was ist mit den Belohnungen aus dem Stadtlauf? Don Cendrik hatte ja noch über 5000 GS für Gewinne bereit gestellt, die noch von jemandem aufgestockt werden sollten.

 

Gibt es für den Sieger außer dem hübschen (Wander)Pokal noch was anderes, so wie letztes Jahr?

Link zu diesem Kommentar

Hier nun auch der Bericht vom magischen Wettstreit: Das Theater zu Darghirna war voll besetzt und auch der Fürst und die Prinzessin gaben sich kurz die Ehre (so wie allen Wettbewerben).
 
Sechs Teilnehmer haben sich eingeschrieben, wobei die Meldung von Mattul im Nachhinein angezweifelt werden muss - schließlich wurde keine Registrierung beim Covendo dokumentiert.
 
Die Regeln waren wie folgt: Jeder Teilnehmer hatte dreimal die Möglichkeit das Publikum zu beeindrucken und einen Zauber zu wirken. Das Kampfgericht hat mit einer technischen Note (bis zu 5 Punkte für das Gelingen des Zaubers) und der Einschätzung des Publikums (bis zu 6 Punkte) den jeweiligen Auftritt bewertet. Aufgrund des frenetischen Beifalls wurde in den Runden zwei und drei noch jeweils ein Extrapunkt an Mattul vergeben.
 
Insgesamt zeigte sich ein hohes magisches Niveau, es konnte auch kein Unterschied in den Chancen für Zaubersprüche und Thaumaturgie festgestellt werden. Die größte Machtdemonstration erfolgte zweifelsfrei durch Kharschied, der zweimal einen Löwen spektakulär magisch kontrollierte. Mattuls Auftritt war bei weitem am Besten vorbereitet und auf maximale Publikumswirksamkeit getrimmt. Auf Jahre in aller Munde wird dabei sein Auftritt mit einem weißen Mantel sein (erkennbar sollte hier der Culsu-Orden parodiert werden, wobei der Mantel bei bei einer näheren Untersuchung natürlich gänzlich anders aussieht...
Mit der imitierten Stimme von Malifada Tabruzzo und den Worten "Wollt ihr mich brennen sehen" kam nach einer kurzen Pause der Verblüffung ein Ja! Ja! Jaaaa! von den Rängen. Daraufhin hängte Mattul seinen Mantel über eine Strohpuppe (Strohpuppen waren als Ziel für Zauber zur Verfügung, sie konnten wie die Körper von Wesen verzaubert werden) und ergänzte das Opfer mit einem Knüppel als Phallus. Anschließend wurde die Puppe mittels zweier Feuerperlen unter dem tosenden Beifall der Menge gesprengt.

 

Eine nach dem Wettkampf vorgelegte Anklage gegen Gaelen (wegen der Anwendung von schwarzer Magie - Verursachen schwerer Wunden) verlief im Sande.

 

Das Format des Wettkampfs stieß auf große Zustimmung bei Teilnehmern und Zuschauern und wird auch nächstes Jahr wieder angewendet werden. Die Bewertung wird dabei etwas verfeinert werden, so dass Schwierigkeit und Qualität des Erfolgs mit in die Punktzahl einfließen. Die Vorlage einer gültigen Registrierung wird aber definitiv durchgesetzt werden.
 
 
Hier noch das Bild der offiziellen Anzeigetafel mit einem stahlenden Mattul:
post-752-0-58747600-1433156933_thumb.jpg
 
Vielen Dank an Kassaia (Arnos De Carnos), Helgris (Mattul), Wiszang (Cosi), Aramis (Gaelan), Onkel Hotte (Grimbart) und Ohgottohgott (Kharschied) :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich das nicht gesagt? :lookaround:

 

Jeder Teilnehmer bekommt natürlich eine Medaille mit Datum und seinem Namen. Der Sieger bekommt zusätzlich eine besondere Einladung zum Bankett mit dem Fürsten, 5000 Orobor in bar und einen magischen Gegenstand (Amulett, Spruchrolle o.ä.) mit Herstellungskosten von bis zu 1000 GS.

Link zu diesem Kommentar

Was ist mit den Belohnungen aus dem Stadtlauf? Don Cendrik hatte ja noch über 5000 GS für Gewinne bereit gestellt, die noch von jemandem aufgestockt werden sollten.

 

Gibt es für den Sieger außer dem hübschen (Wander)Pokal noch was anderes, so wie letztes Jahr?

DiRi? Alf? Irgendjemand, der sonst Ahnung hat vom Turnier? :huhu:

Link zu diesem Kommentar

 

Was ist mit den Belohnungen aus dem Stadtlauf? Don Cendrik hatte ja noch über 5000 GS für Gewinne bereit gestellt, die noch von jemandem aufgestockt werden sollten.

 

Gibt es für den Sieger außer dem hübschen (Wander)Pokal noch was anderes, so wie letztes Jahr?

DiRi? Alf? Irgendjemand, der sonst Ahnung hat vom Turnier? :huhu:

 

Hallo Sönke!

 

Ja, ein Gönner, der nicht genannt werden wollte, hat die Gewinne auf die dir genannten runden Summen aufgestockt. Der Sieger bekam, wie üblich ein Stadthaus - diesmal wahlweise in Dargirna oder Maritimar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Prima. Danke. Dann baue ich in dem Haus die Schule und die Bibliothek hin. In Dargirna. Und ich streiche die 5.500 GS.

Die anderen Stadtläufer wurden über Ihren Gewinn benachrichtigt? Sind ja schließlich dann je 1.000 bis 10.000 GS!

nicht wirklich. Hier stehen nur Summen, mit denen ich nix anfangen kann. Eine Aufschlüsselung nach Platzierung o.ä. hab ich jeden Fall nicht gesehen.

 

Und ich kenne da einen Schamanen (a.k.a. Sieger der Herzen), der seit einem Schiffbruch ziemlich abgebrannt ist. (Ja, ok, und einen Waelinger, dem es genauso geht...)

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar

 

Prima. Danke. Dann baue ich in dem Haus die Schule und die Bibliothek hin. In Dargirna. Und ich streiche die 5.500 GS.

Die anderen Stadtläufer wurden über Ihren Gewinn benachrichtigt? Sind ja schließlich dann je 1.000 bis 10.000 GS!

nicht wirklich. Hier stehen nur Summen, mit denen ich nix anfangen kann. Eine Aufschlüsselung nach Platzierung o.ä. hab ich jeden Fall nicht gesehen.

 

Und ich kenne da einen Schamanen (a.k.a. Sieger der Herzen), der seit einem Schiffbruch ziemlich abgebrannt ist. (Ja, ok, und einen Waelinger, dem es genauso geht...)

 

 

Ich glaub selbigem Waelinger hat eine Waelingerin zumindest einen Dolch und 100 Gs zugesteckt,...

Wenn es ein Waelinger war der bei einem hausbrand als einzigster keine Waffe im Safe hatte,...

Link zu diesem Kommentar

 

Prima. Danke. Dann baue ich in dem Haus die Schule und die Bibliothek hin. In Dargirna. Und ich streiche die 5.500 GS.

Die anderen Stadtläufer wurden über Ihren Gewinn benachrichtigt? Sind ja schließlich dann je 1.000 bis 10.000 GS!

nicht wirklich. Hier stehen nur Summen, mit denen ich nix anfangen kann. Eine Aufschlüsselung nach Platzierung o.ä. hab ich jeden Fall nicht gesehen.

Und ich kenne da einen Schamanen (a.k.a. Sieger der Herzen), der seit einem Schiffbruch ziemlich abgebrannt ist. (Ja, ok, und einen Waelinger, dem es genauso geht...)

DiRi? Alf?
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nun denn aufgemerkt also:

 

Mit midgardtypischen 18 Wochen Verspätung (Verzeiht Leute, dass ich mich nicht gleich am Tisch darum gekümmert habe!) nun die Platzierungen von Cendriks Staubfressern mitsamt den von ihm vor dem Rennen ausgelobten Preisen:

 

2:  Torach (Daniel) 1.000 GS

3: Arnier (Sasha) 900 GS

4: Mona Lisa (Steffi), die damit auch Siegerin bei den Frauen ist, 800 GS

 

5: Harun al Rashid (Jörg) 700 GS

6: Fionn (Peter) 600 GS

7: Naren (Xenia) 500 GS

 

8: Bore (Arne) 400 GS

9: Inti (John) 300 GS

10: Dario (Finn), der wirklich vom Pech verfolgt war (sechs mal krit.1) 200 GS

 

11: Kreshtoh (Jan) 100 GS

 

Ich sehe mal von persönlichen PN-Benachrichtigungen ab, weil ich nicht von allen die Forumsnamen habe und auch nicht weiß, ob alle überhaupt hier registriert sind.

 

Obacht!

 

Die Kaufmannschaft (von Dargirna? Maritimar?) hat hat diesen Preis aufgestockt um Handlesanteile in ZEHNFACHER Höhe des Preisgeldes.

 

Das Preisgeld wird den jeweiligen Platzierten mit Veröffentlichung dieses Beitrages ausgezahlt (Ka-Tschingggg). Was man mit diesen Handelsanteilen anfangen kann, können Euch nur die Sagaoffiziellen (DiRi?) sagen.

 

Da ich wieder enttäuscht war vom beschämend schlechten Zuschauerzuspruch (der Wettlauf ist ja wie das Pferderennen auch für Zuschauer spannend eigentlich), der von Jahr zu Jahr schlechter wird, überlege ich, ob Cendrik nicht nächstes Jahr Preise für die Zuschauer auslobt, der dann von einer SpF dieses Zuschauers angenommen werden soll, selbst dann, wenn dieser Zuschauer mit der Con-Saga sonst nichts am Hut hat.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...