Zum Inhalt springen

Bacharach 2015: Die Saga geht weiter!


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Wir werden auch auf dem diesjährigen Bacharach Con wieder Abenteuer der MidgardCon-Saga anbieten. :colgate:

 

 

  • Am Freitagabend drei Abenteuer (oder mehr, wir sind noch am SL zwangsverpflichten überreden)
  • Am Samstag der zweite Durchlauf eines Saga-Abenteuers von LarsB (welches von daher kein Teil der Saga-Geschichtsschreibung sein wird) mit veränderten Vorzeichen
  • Und am Sonntag nunmehr zum dritten Mal das Turnier zu Vigales, mit z.Zt. vier Turnierwettbewerben

 

Anmeldungen bitte, sobald die Abenteuervorankündigungen online sind. Die Freitagsabenteuer werden über midgardconsaga@gmail.com koordiniert. Lars wird sein Samstagsabenteuer selbst verwalten und das Turnier darf und soll auf dem Con auch spontan entschlossene anlocken (eine Anmeldung per Mail kann trotzdem gemacht werden).

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
Welche Version wird denn beim Turnier gespielt? M4 oder M5?
Gerade für das Turnier müssen wir uns auch als SL dbzgl. noch abstimmen. Das ist also noch eine offene Frage. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Nun ich denke ihr könnte auch irgendwann einfach einmal eine Deadline (Westcon 2030 oder so in der Art [das könnt vieleicht schon M6 sein]) ansetzen ab der eben M5 pflicht ist, oder geht es eher darum das noch einige SL sehr an M4 hängen - das wär natürlich wieder eine ganz andere Sache,..

Link zu diesem Kommentar
Welche Version wird denn beim Turnier gespielt? M4 oder M5?
Gerade für das Turnier müssen wir uns auch als SL dbzgl. noch abstimmen. Das ist also noch eine offene Frage. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Nun ich denke ihr könnte auch irgendwann einfach einmal eine Deadline (Westcon 2030 oder so in der Art [das könnt vieleicht schon M6 sein]) ansetzen ab der eben M5 pflicht ist, oder geht es eher darum das noch einige SL sehr an M4 hängen - das wär natürlich wieder eine ganz andere Sache,..

 

:rotfl::lol: Mal sehen, WestCon 2030, trage ich schon mal in meinen Kalender ein ... dann nach M5 (aber vielleicht auch M6 ...)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat sich wegen der Freitagsabenteuer hier schon etwas getan und ich habs verpasst? :panic: Oder kommt das noch in den nächsten Tagen?

Wir arbeiten gerade an einen Teaser für Marzapán de Marimar und den Abenteuervorankündigungen, also für die Freitagabend-Sachen, das eine Samstag-Abenteuer und das Turnier zu Vigales am Sonntagvormittag. Btte noch ein paar Tage Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Anmeldungen bitte, sobald die Abenteuervorankündigungen online sind. Die Freitagsabenteuer werden über midgardconsaga@gmail.com koordiniert. Lars wird sein Samstagsabenteuer selbst verwalten und das Turnier darf und soll auf dem Con auch spontan entschlossene anlocken (eine Anmeldung per Mail kann trotzdem gemacht werden).

 

Ich hab mich daran gehalten... und warte geduldig, damit ich Shandor für Freitag anmelden kann.

Link zu diesem Kommentar

Update: Bis jetzt haben wir 4 Spieleranmeldungen für den Freitag.

 

Für das Turnier am Sonntag muss man sich nicht voranmelden, aber um Absichtserklärungen sind wir auch nicht böse, damit wir wissen, ob weiterhin Interesse am Turnier besteht. :wave:

 

Ich hab mich zwar nur für Freitag angemeldet, aber wie's aussieht könnte ich auch Samstag - wenn also Bedarf an Spielern ist wär ich bereit.....

Link zu diesem Kommentar

Ganz kurz und knackig in paar weitere Infos zur MidgardCon-Saga auf dem BacharachCon 2015:

 

Wir treten mit verschiedenen Angeboten am Freitagabend, den Samstag über und am Sonntagvormitag an. Alle Angebote stehen für sich alleine.

 

Freitagabend:

 

Szenario 1: "Heimaturlaub" - die albische Mission (SL: Shayleigh; 4-6h; 5-6 Spieler in Grad 6-10 (M4), 10-24 (M5))

Szenario 2: Hinter den Masken - die thalassische Expedition (SL: Wiszang; 5-6 Spieler in Grad 5-7 (M4), 7-15 (M5))

Szenario 3: Mehr als nur eine wilde Keilerei... (SL: DiRi & Solwac; 4-6h; 6-8 Spieler in Grad 7-18 (M5))

 

Alle Freitagabend-Szenarien werden nach dem Abendessen gegen 19.30 Uhr beginnen.

 

Am Samstag möchte euch LarsB mit Bienenstich & Ziegenkäse (Grad 5-9 (M4), 7-22 (M5)) ab 10 Uhr den ganzen Tag über bis in die Nacht hinein zum Mitspielen einladen.

 

Den Sonntagvormittag bieten wir wieder das Turnier zu Vigales, diesmal inmitten des Frühlings im Jahre 2425 nL., an. Hier kann sich für (wahrscheinlich) vier Wettbewerbe Regatta, Hindernislauf, Pferderennen und Zaubererwettstreit gemeldet werden (bitte bei der Anmeldung einen Erst- und Zweitwunsch nennen, da die Wettbewerbe aufgrund des geringen Zeitrahmens nur zeitgleich starten können); ggf. finden auch noch andere Wettbewerbe statt...

 

Genau Abenteuervorankündigungen folgen in Kürze genauso wie weitere Hinweise und Gerüchte, was das alles mit Marzàpan de Maritimar zu tun haben soll.

 

Für jedes unserer Spielangebote kann sich einzeln angemeldet werden. Die Voranmeldung bitte über midgardconsaga@googlemail.com unter Nennung des Szenarios vornehmen. Damit wir besser planen können, wird dabei noch um eine Übermittelung der Figurdaten und -beschreibung sowie deines Namens und/oder Forennicks gebeten.

 

Demnächst noch mehr...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

So, nachdem DiRi so fleißig die Abenteuer ankündigt, habe ich auch die Anmeldungen wieder auf Stand gebracht (die Woche war...intensiv....). Wir haben bis dato 13 Anmeldungen für die Freitagsabenteuer, teilweise haben sich Leute auch schon für LarsB's Abenteuer am Con-Samstag gleich mit angemeldet. 

 

Grüße

 

Bruder Buck 

Link zu diesem Kommentar

Update: Nach den bisherigen Anmeldungen und den vorläufigen Rundeneinteilungen sind zur Zeit in den Freitagsrunden nur noch Plätze in Szenario 3, der Keilerei, frei. Wer darauf Bock hat (ich bin mir sicher, DiRi hat sich da was neckisches einfallen lassen! :cool: ), der möge sich noch anmelden. 

 

Für das Turnier am Sonntag nehmen wir auch Voranmeldungen / Absichtserklärungen entgegen. :wave: Es wird auf jeden Fall den, nun schon legendären, Stadtlauf geben und voraussichtlich noch 3-4 weitere Wettbewerbe. :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar

Leute, ihr seid mal wieder der Wahnsinn: Die Freitagsrunden sind bis auf genau einen einzigen freien Platz für die Keilerei schon alle voll belegt! :schweiss::turn::thumbs:

 

Für das Turnier am Sonntag sind übrigens auch Publikum / Schaulustige / Cheerleader willkommen - vor allem aber weitere Anmeldungen. :yeah:

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

So, wieder einmal ganz kurz etwas von mir.

 

++++In den Ankündigungssträngen für Bacharach 15 wurde von mir die Spielerverteilung nach Anmeldeingang vorgenommen. +++++

 

Für wirklich Kurzentschlossene haben wir noch für das Szenario Mehr als nur eine Wilde Keilerei am Freitag zwei der maximal vier möglichen Plätze per Voranmeldung frei, während ich zwei Plätze für Leute vor Ort freihalten möchte.

 

Auch für das Turnier am Sonntag Vormittag kann sich noch gemeldet werden (s. Posting #17).

 

Anmeldung aber bitte nur noch über: midgardconsaga@googlemail.com .

 

Damit wir besser planen können, wird dabei noch um eine Übermittelung der Figurdaten und -beschreibung sowie des Namens und/oder Forennicks gebeten.

 

Meldungen über andere Kanäle werden wir nicht berücksichtigen, da wir auch mitten in Planung bzw. Abreise u.ä. stehen!

 

Wir bitten um euer Verständnis.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Nachdem ich leider die letzten Tage ziemlich unter Druck war, hatte ich vergessen, unser Postfach zu kontrollieren. :uhoh:

 

Wir sind für die Freitagsrunden quasi überbucht. Diejenigen, die sich die letzten Tage noch per Mail angemeldet hatten, sind dann Nachrücker und wurden von mir jetzt entsprechend informiert. 

 

Und es gab noch die ein oder andere schöne Voranmeldung für das Turnier :sfight: am Sonntag. :turn: 

Link zu diesem Kommentar

:silly:

Junge, Junge, da sorgt aber jemand für Verwirrung...
 
BB meint eigentlich :hjhatschonwiederwas: :
 
Elwyn NiGrimmond von Indonyar (Daniel), Bore Hjaltison von Nya (Arno) landen bei Mehr als nur eine Keilerei, genauso wie die Figuren von Chris und seinem Vater (ich benötige aber noch von Chris + Vater die Figurendaten: bitte direkt an onefreemind - at - online.de (- at - dabei durch @ ersetzen).
 
Nach dem Schlafen werde ich das morgen in den Vorankündigungsträngen nachtragen. Die Keilerei ist damit mit acht Spielern ebenfalls voll. :schweiss:

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...