Zum Inhalt springen

Dortmund - Mitspieler gesucht, etwa einmal im Monat am Wochenende, Midgard 5


Alagos

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich baue gerade eine neue Rollenspielrunde auf und suche noch 2-3 Spieler/innen.

Gespielt wird in Dortmund im Kreuzviertel (evtl. noch 1-2 Mal in der Gartenstadt), etwa einmal im Monat am Wochenende.

 

Es wird voraussichtlich(!) auf Midgard hinaus laufen, andere Fantasy Systemen stehe ich aber grundsätzlich offen gegenüber.

 

Ich selbst leite seit Jahren eine DSA-Runde und vermisse Midgard schon ein wenig :-).

 

Liebe Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr,

 

na das klingt doch super :-).

 

Also: Die Runde entsteht gerade neu und besteht bis jetzt aus mir, sowie aus einer Spielerin und einem Spieler. Wie alt die beiden gerade sind weiß ich nicht auswendig, aber beide sind in den Zwanzigern, ich werde im Juni 30.

 

Gespielt wird wahrscheinlich M5. Die M4 Regeln habe ich eh nicht ;). Daneben habe ich noch Splittermond komplett (das sammel ich ein wenig) und relativ viel zu DSA4. Wenn da irgendwann Interesse besteht könnte ich beides auch anbieten.

 

Die Spielerin hat noch nahezu keine Rollenspielerfahrung, der Spieler ein wenig (ich habe einige Zeit lang mit ihm gespielt und er ist ein wirklich netter und angenehmer Kerl).

 

Ich selbst spiele P&P seit knapp 10 Jahren, wobei ich am meisten Erfahrung mit DSA habe. Midgard habe ich noch nie geleitet, aber komplizierter als DSA wird das wohl auch nicht sein :D.

 

Ich würde wahrscheinlich größtenteils Kaufabenteuer spielen, wobei ich mich da nicht sklavisch dran halte sondern auch bereit bin von Vorgaben abzuweichen. Ich bin sowieso als Spielleiter ziemlich flexibel und lasse mich da gerne auf die Gruppe ein :).

 

Ich habe M4 zwei Jahre lang gespielt und muss sagen, dass mich das System schon ziemlich angefixt hat (wobei ich immer noch meine Probleme mit der reinen W20 Probe habe ^^). Und mit M5 wollte ich jetzt halt mal den Versuch wagen was neues auszuprobieren :).

 

Wenn ihr noch Nachfragen habt: Immer her damit :).

 

Lg

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Hey ihr,

 

na das klingt doch super :-).

 

Also: Die Runde entsteht gerade neu und besteht bis jetzt aus mir, sowie aus einer Spielerin und einem Spieler. Wie alt die beiden gerade sind weiß ich nicht auswendig, aber beide sind in den Zwanzigern, ich werde im Juni 30.

 

Gespielt wird wahrscheinlich M5. Die M4 Regeln habe ich eh nicht ;). Daneben habe ich noch Splittermond komplett (das sammel ich ein wenig) und relativ viel zu DSA4. Wenn da irgendwann Interesse besteht könnte ich beides auch anbieten.

 

Die Spielerin hat noch nahezu keine Rollenspielerfahrung, der Spieler ein wenig (ich habe einige Zeit lang mit ihm gespielt und er ist ein wirklich netter und angenehmer Kerl).

 

Ich selbst spiele P&P seit knapp 10 Jahren, wobei ich am meisten Erfahrung mit DSA habe. Midgard habe ich noch nie geleitet, aber komplizierter als DSA wird das wohl auch nicht sein :D.

 

Ich würde wahrscheinlich größtenteils Kaufabenteuer spielen, wobei ich mich da nicht sklavisch dran halte sondern auch bereit bin von Vorgaben abzuweichen. Ich bin sowieso als Spielleiter ziemlich flexibel und lasse mich da gerne auf die Gruppe ein :).

 

Ich habe M4 zwei Jahre lang gespielt und muss sagen, dass mich das System schon ziemlich angefixt hat (wobei ich immer noch meine Probleme mit der reinen W20 Probe habe ^^). Und mit M5 wollte ich jetzt halt mal den Versuch wagen was neues auszuprobieren :).

 

Wenn ihr noch Nachfragen habt: Immer her damit :).

 

Lg

Johannes

Komm doch einfach morgen mal zum Midgard /Stammtisch nach Essen.

http://www.goode.de/midgard/midgard-stammtisch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich möchte das Thema nochmal kurz hochschieben und zwei Dinge anmelden.

 

Zum einen besteht von mir und meiner Frau Interesse dieser Runde beizutreten (meldet euch ruhig per PM oder mail).

 

Zum anderen sind wir auch gewillt eine eigene Runde aufzumachen, vorzugsweise noch M4 (man kann aber durchaus auch auf M5 umsteigen wenn gewollt), sollte sich mit dieser nichts ergeben. Ich bin bereit den Spielleiter zu machen, womit sich darum auch nicht mehr gekümmert werden muss. Ziel ist eine regelmäßige Runde am Wochenende mit 5-6 Personen (4-5 Spielercharaktere) im Kreise Dortmund (wir wohnen in Hombruch).

Sollte jemand interesse haben oder jemanden kennen der/die vielleicht interesse hat, so schickt einfach eine PM oder email, wir freuen uns von Euch zu hören.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 7 Monate später...

Besteht hier noch Bedarf?

 

Hätte Interesse mal wieder "regelmäßig" zu spielen, ggf. auch zu leiten. Aktuell beschränkt sich mein spielen/leiten auf meine Con-Teilnahmen. Tendiere mittlerweile stark zu M5 bin aber auch in M4 immer noch "fit".

 

Alternativ suche ich Spieler, die im zwei bis vier Wochenrhythmus auch durchaus in der Woche abends Lust hätten zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich schiebe das mal wieder nach vorne ...

nach wie vor würde ich gerne innerhalb der Woche spielen, am liebsten Freitags, so einmal monatlich zu einem fixen Termin (so etwas wie jeden 2. oder 3. Freitag im Monat, das lässt sich immer ganz gut planen). Wochenende gehen bei mir leider nicht.

Alternativ könnte man auch eine neue Runde (im Dortmunder Süden) gründen :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...