Zum Inhalt springen

WLAN TO GO (Telekom)


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Da wir gerade unseren DSL-Vertrag umstellen, überlege ich, WLAN TO GO dazu zu buchen.

Das ist ein Hotspot-Netzwerk der Deutschen Telekom.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/internet-optionen/hotspot/wlan-to-go

 

Es klingt aus meiner Sicht attraktiv - wenn tatsächlich nur von mir ungenutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt wird (und ganz echt, wer würde die schon hier auf dem Dorf haben wollen... ich glaube nicht, daß die DTAG von uns viel hätte, wobei andererseits, ist doch auch etwas, behaupten zu können, man habe selbst in Nickenich einen Hotspot), dann schließe ich so für mich sehr preiswert eine Lücke bei meinem (unseren) Smartphone(s) ohne Datenvertrag.

 

Deshalb die Frage nach praktischen Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Da wir gerade unseren DSL-Vertrag umstellen, überlege ich, WLAN TO GO dazu zu buchen.

Das ist ein Hotspot-Netzwerk der Deutschen Telekom.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/internet-optionen/hotspot/wlan-to-go

 

Es klingt aus meiner Sicht attraktiv - wenn tatsächlich nur von mir ungenutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt wird (und ganz echt, wer würde die schon hier auf dem Dorf haben wollen... ich glaube nicht, daß die DTAG von uns viel hätte, wobei andererseits, ist doch auch etwas, behaupten zu können, man habe selbst in Nickenich einen Hotspot), dann schließe ich so für mich sehr preiswert eine Lücke bei meinem (unseren) Smartphone(s) ohne Datenvertrag.

 

Deshalb die Frage nach praktischen Erfahrungen...

 

Großer Nachteil geht derzeit nur mit gewissen Routern der Telekom

Link zu diesem Kommentar
Großer Nachteil geht derzeit nur mit gewissen Routern der Telekom

 

Speedport W724V, um genau zu sein. Wird von der Telekom für 200 € verkauft oder für 5 €/Monat vermietet.

Außerdem scheint es nur mit "Entertain"-Paketen (ab 35 €/Monat) zu gehen, nicht mit "Zuhause" (z.B. 30 €/Monat).

Link zu diesem Kommentar

Ich halte das für nicht sinnvoll. Wenn ich mir z.B. mein eigenes WLAN anschaue, stelle ich fest, dass ich vor meinem Haus so gut wie keinen Empfang habe.

Wo würdest Du gerne WLAN-Empfang haben? Während Du irgendwo in einem Cafe sitzt z.B.? Mach doch mal den Spass und geh dorthin wo Du gerne Empfang hättest und schau nach wie dort die WLAN-Dichte ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe auch demnächst um und fand auch, dass das interessant klingt.

 

Die Frage ist nur: muss ich das bei mir auch anbieten (also den T-Router kaufen/mieten und nicht meine eigene Fritzbox benutzen), damit ich die T-Online-Hotspots nutzen kann? Wenn dem so wäre, wäre es durchaus praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Ich ziehe auch demnächst um und fand auch, dass das interessant klingt.

 

Die Frage ist nur: muss ich das bei mir auch anbieten (also den T-Router kaufen/mieten und nicht meine eigene Fritzbox benutzen), damit ich die T-Online-Hotspots nutzen kann? Wenn dem so wäre, wäre es durchaus praktisch.

 

Geht wohl nur mit genau diesem Modell von Speedport (724), kostet entweder 5€/Monat oder 150 einmal.

Und die Speedports sind jetzt wohl von der Technik her auch nicht ganz immer unproblematisch (ich habe unseren gerade wegen Leistungsverweigerung ersetzt bekommen - hat nicht mehr geroutet, was für einen Router irgendwie fatal ist).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...