Zum Inhalt springen

AKF Unicon 40 in Kiel, am 4. und 5. Juli 2015


Panther

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende des 4. und 5. Juli 2015 öffnet der Unicon seine Pforten für sein 40. Jubiläum.

 

 

Wie gewohnt findet der Unicon in den Räumen des EWF in der Olshausenstraße 75 statt. Bei dem im Juli hoffentlich guten Wetter erwarten wir auch viele Events und Zelte auf der hinter dem Gebäude gelegenen Rasenfläche.

 

 

Da es sich um einen Jubiläumscon handelt, soll er durchaus etwas spektakulärer ausfallen. Wie dieses Jahr wird es neben jeder Menge Rollenspiel und Tabletop-Runden selbstverständlich einen Gewandungswettbewerb und auch wieder Lesungen von Autoren geben. Die Fotos vom letzten Con inklusive des Gewandungswettbewerbsfindet ihr auf Facebook.

 

 

Neu wird 2015 ein großer Bereich für Brettspiele sein.

 

Flyer

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Thema verschoben und richtig einsortiert ...

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Freundlichkeits-Modus eingeschaltet. Strangtitel geändert ...

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier mal ein funktionierender Link: http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/AKF-Unicon.htm

 

Hmm.. das Forum ist in der Tat etwas merkwürdig. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Forensoftware austauschen.

 

Das ist kein reiner Midgard-Con sondern ein "normaler" RPG-Con. Allerdings werden wir dieses mal auch eine große Zahl Cosplayer mit dabei haben. Die KiAI XXL findet auf der Con statt.

 

Wie gehabt werden wir wieder TableTop dabei haben. Dieses mal nicht nur ein Warhammer 40k Turnier sondern auch ein kleines BattleTech Turniert.

 

Letztes mal hatten wir Autorenlesungen und auch dieses mal werden wir zwei Autoren mit dabei haben.

 

 

Früher gab es auf der UniCon einen Midgard Rollenspiel Wettbewerb. Es wäre total schön, wenn wir diese Tradition wieder beleben könnten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Das ist vor Ort mit dem Spielleiter zu klären. So wie ich ihn kenne ist er aber was Grade und Version M4/M5 angeht da sehr flexibel.

 

Wenn du ihn kennst kannst du mir seine Kontaktdaten zukommen lassen?  Ich würde gern einen Char für die Runde anmelden, aber nur auf den COn fahren wenn das klar geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...