Zum Inhalt springen

Kehlbiß


Empfohlene Beiträge

Der Kehlbiß ist ein gezielter Angriff auf den Hals (BEST S.28) . Bei einem schweren Treffer verursacht er automatisch kritischen Schaden am Hals wie nach einem Wurf von 94-96 auf Tabelle 4.5 (DFR S.247).

 

Das "Festbeißen" kannst Du genauso handhaben, wie das Festhalten / Losreißen im Handgemenge. Ob sich ein Tier festbeißt oder nach einem erfolgreichen Kehlbiß wieder loslässt, kannst Du als SL selbst entscheiden...

 

Gruß

Shadow

Bearbeitet von Shadow
Link zu diesem Kommentar

Nach M4 versuchen 'Große Hunde ... gezielt an die Kehle zu gehen' wohingegen 'andere Raubtiere ... sich dort festbeißen'.

 

Nach der Auslegung scheinen zumindest Hundeartige wieder loszulassen.

 

Weiter heißt es '...versuchen beim ersten Angriff oder während des ganzen Nahkampfs gezielt den Hals...'. Bei den Hunden heißt es dann z.B. nur: 'Kriegshunde ...sind oft auf den Kehlbiss trainiert'.

 

Also beides möglich. Müsste man sich bei der Erschaffung eines Tieres überlegen oder es ist eine Spielleiterentscheidung.

 

Ich würde den Kehlbeisser, falls nicht anders festgelegt, einmal nach der Kehle beißen lassen und nach einem Trefferwieder loslassen lassen.

 

Folgen würde ich nicht addieren (Schäden reichen da schon).

Da gibts ja auch mehrere:

- 1 LP pro Runde (2 LP?)

- Gefahr der Nackenwirbelverletzung (10% sterben) (20?)

- 3W6+20 Tage heilen (6W6+40?)

- Veletzung wird mit 10% wieder akut (20%?)

Link zu diesem Kommentar
Wir haben es auch immer so gespielt, dass jeder Kehlbiss erneut erfolgt. Kein Festbeißen. Dass es das gibt, lese ich aus Hops Zitat zum ersten Mal. Ich denke, der Spieler ist gestraft genug, wenn das Viech sich nicht festbeißt. Das würde ich für besondere Tiere/Monster vorbehalten, nicht für einen gewöhnlichen Hund.

 

Immerhin wäre das Vieh besser zu treffen :lookaround:

 

Aber nein, ich habe es auch nie mit Festbeißen gespielt, dann müsste man noch schauen, ob der Betroffene umfällt u.a.m. Nö - mag nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...