Zum Inhalt springen

Welche Abenteuer sollen wieder verfügbar sein?


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Sturm über Mokattam.

 

Die Kampagne hat außerhalb der Midgard-Gemeinde recht viel Anerkennung erfahren.

Hat sie das wirklich - oder in Pyromancer nicht lediglich einen recht umtriebigen und besonders lautstarken Fürsprecher? Diskussion darüber ist aber OT...

 

Grundsätzlich sollte diese Kampagne auch in M5 alsbald verfügbar sein.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

 

Bitte keine Quellenbücher hier sammeln. Hier geht es nur um Abenteuer. Ein Mod kann derartige Wünsche gerne in einen gesonderten Thread verschieben.Mfg Yon

Ich seh Myrkgard in Verbindung mit der Zweiweltenkampagne. Man sollte Myrkgard irgendwann nach der Kampagne wieder verfügbar machen.

 

Jedes Quellenbuch steht in Verbindung zu irgendwelchen Abenteuern (siehe beispielweise das Posting von Rhakorium). Bitte in diesem Thread nur Abenteuer und keine Quellenbücher sammeln (siehe auch erstes Posting).

 

Quellenbuchwünsche können im Thread Welche Quellenbücher sollen wieder verfügbar sein, bzw. welche neuen QB werden gewünscht? gesammelt werden.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die gesammte Karmodin-Kampagne sollte, umgestellt auf M5-Regeln, neu erscheinen.

 

Allerdings könnte sie auch noch einige Lückenfüller gebrauchen oder die Kampagne wird deutlich gestrafft (d.h. ohne große Unterbrechungen (Zwischenabenteuer) spielbar).

 

Eine brauchbare Veröffentlichungsform könnte bei den Pathfinder-Adventurepathes abgeschaut werden.

 

Gruß Galbrecht

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da sie vermutlich demnächst vergriffen sein werden, die Runenklingen Abenteuer.

Generell sehe ich es als sinnvoll an die Neuauflage von Abenteuern mit der von Quellenbüchern abzustimmen, wie beispielsweise mit den Rawindra Abenteuern oder auch damals mit Krone der Drachen. Gerade die Abenteuer zur Einführung einer Region wie Göttliches Spiel oder Die Suche nach dem Regenstein verlieren viel von ihrem Reiz wenn die Informationen aus dem Quellenbuch fehlen.

Ebenso macht es Regionalbände deutlich attraktiver wenn zeitnah auch Abenteuer verfügbar sind um in der besagten Region zu spielen.

Zuletzt sollten Kampagnen vollständig und möglichst einheitlich vorliegen. Die Grüne Sigil Kampagne ist hier ein positives Beispiel (alle drei Teile M5), die Karmodin ein negatives (Teil 1 und 2 M4, Teil 3 M3, Teil 4 und 5 garnicht verfügbar).

 

Und da ich sie nicht besitze würde ich mir eine Neauflage folgender Abenteuer wünschen: Der Thronerbe, Der Stab der drei Jahreszeiten und alte Spielweltabenteuer wie im Bann des Echsenidols.

Bearbeitet von Jadeite
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...