Zum Inhalt springen

6. NordlichtCon (30.09.)02.10.-04.10.2015


stefanie

Empfohlene Beiträge

NordlichtCon 2015

 

Wir denken, daß der vergangene NordlichtCon uns gut gelungen ist. Wir wollen sehen, ob wir das im nächsten Jahr ebenso gut oder besser hinbekommen.

 

Kommt zum Sachsenhain bei Verden (zwischen Bremen und Walsrode)

http://evangelischer-jugendhof.de.ejhserver.de/jugendhof-sachsenhain/aktuelles.html

neue Seite:

http://www.ejh-sachsenhain.de

und seht selbst, ob uns das gelingen wird:

Freitag, 02.10., bis Sonntag, 04.10., mit einer Verlängerungsmöglichkeit ab Mittwoch, bzw. Donnerstag.

 

Wir können Euch jetzt schon versprechen, daß der Preis (insbesondere der für Kinder) runtergehen wird - denn das ist schließlich der Grund für den Wechsel der Lokalität.

 

Unsere homepage findet Ihr unter: http://www.nordlichtcon.de

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dror hat mich auf die Idee gebracht, ein paar Bilder einzustellen.

 

post-126-14292253208598_thumb.jpg

Das Haus links und das Haus rechts (hinter den Bäumen) sind die beiden, die wir gemietet haben.

 

post-126-14292253211604_thumb.jpg

Da haben wir Fünfbettzimmer in ordentlichem Jugendherberg-Standard (auch Zwei- und Vierbettzimmer), aber auch einige Einzelzimmer.

 

post-126-14292253213039_thumb.jpg

Das wird der Raum Runsgard (Untergeschoß Allerhaus) sein, nach Plan für eine einzelne Gruppe, wenn wir zwanzig Winzgruppen haben, auch für zwei Runden.

 

post-126-14292253215868_thumb.jpg

Der Raum Boras, selbes Haus aber Obergeschoß.

 

post-126-14292253214445_thumb.jpg

Das wird die Spielsitzecke Skadre Huldre im 1. Stock des Allerhauses. Gegenüber des Treppenhauses (eine freistehende Wendeltreppe) ist nochmal so eine Sitzecke und die Orga kommt in eine ebensolche Sitzecke, bloß im Erdgeschoß.

 

post-126-14292253217271_thumb.jpg

Spielsitzecke Lishadi im Haupthaus.

 

post-126-14292253218687_thumb.jpg

Noch eine Spielsitzecke im Haupthaus, hier Wyrd im 2. Stock.

 

post-126-142922532201_thumb.jpg

Spielraum Torkin im Haupthaus, erster Stock. Hier kommen, wenn es nötig ist, zwei Gruppen hinein.

 

Alles in allem haben wir 11 Spielräume und 5 Spielsitzecken, wobei wir von den Spielräumen drei (die ganz großen) ggf. mit zwei Gruppen belegen. Was die Spielraummöglichkeiten betrifft, ist der Sachsenhain wirklich genial.

post-126-14292253210143_thumb.jpg

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In diesem Jahr wird der NordlichtCon, wie gesagt, im Sachsenhain stattfinden.

 

Für das nächste Jahr, 2016, haben wir wieder die Proitzer Mühle gebucht (und zwar Mittwoch, 05.10., bis Sonntag, 09.10.).

 

Der Grund besteht einfach darin, daß wir für das Jahr 2016 im Sachsenhain nur einen Termin im August oder November bekommen hätten.

 

Nebenbei bemerkt - falls mal jemand von Euch auf die Sachsenhain-homepage schaut: wir haben nur Haupthaus und Allerhaus gemietet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

.

Soooo, unser Großmeister hat heute die Einladungen verschickt, ganz viele. Daraufhin hat sie mailer-dämonen erhalten, ganz viele. 

 

Wenn jemand von Euch eine Einladung haben möchte, aber noch keine erhalten haben sollte, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de (ohne die beiden Bindestriche) und wir schicken noch eine los.

 

Wir schicken die Einladungen so früh los, weil wir im Sachsenhain mindestens drei Monate vorher sicher sein müssen, daß wir genug Anmeldungen haben (werden), denn später können wir nicht mehr schadlos vom Vertrag zurücktreten und hätten erhebliche finanzielle Probleme. 

 

Nebenbei bemerkt wollen wir diesesmal ausprobieren, wie es läuft, wenn wir die Spielleiter ihre Runden aushängen lassen, wann immer sie wollen (wir haben ja Rundenzettel mit verschiedenen Farben für verschiedene Tage), und nur die Spielzimmervergabe bei der Orga bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

.

Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, ob es deutlich geworden ist, daß, wenn jemand mit der Eisenbahn fährt, wir ihn zwar vom Bahnhof Verden abholen und wieder dahin zurückbringen würden -

 

daß aber desbezügliche Wünsche (mit Tag, Uhrzeit, wenn irgend möglich handynummer) an die Vereinsadresse  orga ät nordlichtcon.de  geschickt werden müssen, damit sie auf die ToDo-Liste kommen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

.

Da haben welche abgesagt und welche sich neu angemeldet, der Stand bleibt ähnlich:

 

Wir haben zur Zeit

81 Anmeldungen

 

Davon 

26 ab Mittwoch

16 ab Donnerstag dazu

39 ab Freitag dazu

 

Wir haben also noch 9 Plätze frei (wer es noch nicht hat, wird ja wohl noch überweisen).

 

Bei den Kindern (Personen unter 13 Jahren) haben wir:

 

Ab Donnerstag

Mädchen, 4J

Junge, 7J

 

Ab Freitag

Mädchen, 3J

Junge, 5J

Junge, 7J

Mädchen, 8J

Mädchen, 9J

Junge, 9J

Junge, 10J

Mädchen, 11J

Junge, 12J

 

******************************************************************************************

 

Am 20.06. endete der Frühbucherzeitraum.

 

Achtet bei Überweisungen bitte darauf, daß Ihr (wenn keiner der anderen Vergünstigungsgründe vorliegt) nun den vollen Teilnahmebeitrag bezahlen müßt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...