Zum Inhalt springen

Formulierung für neutralen Hinweis auf Vorabsprachen gesucht


Empfohlene Beiträge

 

 

 

Ja doch wir sind eingeloggt, nicht? Wenn man das nicht ist, dürfte man an der Startseite und der Frage nach dem Login hängen bleiben. Ob man das lösen kann, weiß ich nicht, fände es aber sinnvoll.

Habe es gerade getestet: Die Con-Vorankündigungen gehören zum öffentlichen Bereich des Forums, sind also für Nicht-Angemeldete genauso sichtbar.

 

@Einskaldir: Ich favorisiere bei wichtigen Hinweisen eher mehr Kürze als viele erläuternde Worte. Das ist jedoch eine rein persönliche Einstellung, da ich mit dieser Vorgehensweise bei eigenen Hinweisen gute Erfahrungen gemacht habe.

Bezüglich des hervorgehobenen Platzes auf Website/Mail: :thumbs:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Jedoch würde es aus meiner Sicht Anlaß zur Kritik an den Conorgas geben, wenn nicht z.B. innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Formulierung - sei es Yons, sei es eine andere gute - auf den Homepages zumindest der nächsten Cons (Nordlicht, Südcon) auftauchen würde. Ich habe in der Hinsicht etwas Besorgnis, weil es so scheint, als sei der konstruktive Verbesserungsvorschlag, einen solchen Hinweis aufzunehmen, bereits längere Zeit ohne Ergebnis in der Bearbeitungsschleife der Conorgas.
Darf ich fragen, mit welchem Recht Du den Orgas eine zwei-Wochen-Frist stellst?

 

Aus meiner Sicht haben die Orgas hier alles Recht Dich zu kritisieren. Falls es Dir entgangen sein sollte, die MidgardCons werden von engagierten Mitgardspielern in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung, ja sogar Aufwandsentschädigung, organisiert. Wir haben inzwischen ein hohes Level beim Service erreicht, versuchen es den Besuchern so schön wie möglich zu machen (z.B. auch für Teilnehmer mit Kindern) und Du kommst mit einer solchen Forderung?

 

Tu' ich doch gar nicht. Ich sage, dann begänne es für mich, kritikwürdig zu werden. Ob dann jemand darauf hört? Du ja wohl nicht...

 

Es gibt doch hier jetzt eine Formulierung, da ist man jetzt schon weiter, als vorher in wieviel Monaten?

 

Wie Du weißt, wäre ich der letzte, der unseren hart arbeitenden Conorgas an den Karren führe, weil etwas nicht tagesgenau passiert, um Himmelswillen. Wenn aber ganz und gar nichts passiert, dann darf man das doch auch einmal kritisieren, oder? Daß insgesamt etwas Tolles gemacht wird, heißt doch nicht, daß man jede Einzelheit nur kritiklos bejubeln darf?

 

Ich finde es schade, daß einerseits beklagt wird, Con-Neulinge würden von Vorabsprachen überrascht, und es andererseits nicht möglich scheint, sie durch zwei simple Sätze davon zu informieren, um dieses Problem großenteils aus der Welt zu schaffen.

 

Sorry Ma Kai, aber mich bringt die Äußerung von Dir (Ausübung von Zeitdruck, damit du es nicht als kritikwürdig empfindest) eher dazu, mir mein Engagement als Con-Orga zu überlegen. Vielleicht sollte ich ja doch nur noch als Konsument mit hohen Ansprüchen zu Cons fahren, als mir viel Freizeit mit der Planung und Durchführung von Cons zu verbringen. Und noch schlimmer empfinde ich, dass Du noch nicht einmal zurückruderst, sonder dich hinstellst und dich einfach missverstanden fühlst. Kommunikation beginnt beim Sender.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Sorry Ma Kai, aber mich bringt die Äußerung von Dir (Ausübung von Zeitdruck, damit du es nicht als kritikwürdig empfindest) eher dazu, mir mein Engagement als Con-Orga zu überlegen. Vielleicht sollte ich ja doch nur noch als Konsument mit hohen Ansprüchen zu Cons fahren, als mir viel Freizeit mit der Planung und Durchführung von Cons zu verbringen. Und noch schlimmer empfinde ich, dass Du noch nicht einmal zurückruderst, sonder dich hinstellst und dich einfach missverstanden fühlst. Kommunikation beginnt beim Sender.

 

Okay, tut mir leid, ich werde keine zeitlich definierten Meilensteine mehr verfolgen.

Es wäre nur schön, wenn endlich einmal etwas anderes geschähe, als daß wir uns hier alle gegenseitig im Forum im Kreis die Köpfe einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde die Formulierung gut. Sie ist offen in beide Seiten, integrierend. Es macht deutlich, dass es sie gibt und wie man daran teilhaben kann, dass diese Teilnahme keine Zugehörigkeit zu einem geschlossenen Zirkel voraussetzt und dass man auch ohne Vorabsprache genug Spielrundenangebot finden kann.

 

Welche Version meinst du?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...